Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#51 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat? (chepina müsste das eigentlich bestätigen können, falls das sonst niemandem bewusst ist.) Stichworte: Kokos und Schokolade als besondere Zutaten. Daraus ließe sich mit etwas Geschick durchaus etwas machen, behaupte ich. Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwelche Anhaltspunkte habe, dass unser Schwabe dafür genau der Richtige wäre. Aber so schlau, ausgerechnet in Baracoa nicht das x-te Restaurant mit kubanischer "Cocina Criolla" aufzumachen, wird er hoffentlich auch mit seiner relativ kurzen Kuba-Erfahrung schon sein. Ich würde mich anbieten, ihm auf der Webseite die vielen Schreibfehler zu korrigieren. So etwas macht nie einen besonders professionellen Eindruck.
#52 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#53 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
ich war schon öfter in Baracoa. Ich habe da vorzüglichen Fisch gegessen (privat) und selbst in den Hotelrestaurants erinnere ich mich an eine leckere Zubereitung von Fisch mit Kokossauce.
Ob mit oder ohne Restaurant mit einem deutschen Inhaber .... eine Reise nach Baracoa lohnt nach m.M. immer!
#54 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von HayCojones im Beitrag #51
War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat? (chepina müsste das eigentlich bestätigen können, falls das sonst niemandem bewusst ist.) Stichworte: Kokos und Schokolade als besondere Zutaten. Daraus ließe sich mit etwas Geschick durchaus etwas machen, behaupte ich. Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwelche Anhaltspunkte habe, dass unser Schwabe dafür genau der Richtige wäre. Aber so schlau, ausgerechnet in Baracoa nicht das x-te Restaurant mit kubanischer "Cocina Criolla" aufzumachen, wird er hoffentlich auch mit seiner relativ kurzen Kuba-Erfahrung schon sein. Ich würde mich anbieten, ihm auf der Webseite die vielen Schreibfehler zu korrigieren. So etwas macht nie einen besonders professionellen Eindruck.
Bin geschockt von den meisten anderen Antworten, NICHTWISSER UND NEID
weiss inzwischen von einem anderen Schwaben hier, dass Chris nicht erst seit 3 j Cuba kennt, weiss von CH's die bei ihm zu Gast waren und von bester Kost zu Abend berichteten, lasst den mal, Cuba ist an sich ein Risiko, die Randbedingnungen sind gut, beste Lage fuer ankommende Turisten, u.s.w.
...fehtl noch ein Gefasel hier ueber chinesische Kueche
nico_030
(
gelöscht
)
#55 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Hi@all!
Zitat
War jemand von euch schon mal in Baracoa? Wenn ja, wieso erwähnt dann keiner von euch, dass die Baracoensische Küchentradition innerhalb Kubas eine Sonderstellung hat?
Wovon redest Du?
Die gleiche fritierte Schei.. wie überall.
In Kuba von einer Küchentradition zu reden ist an Komik kaum zu überbieten.
joerg
#56 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
@nico:
Da wir von meinem suegro ein altes kubanisches Kochbuch (er ist Koch... ) zur Hochzeit bekamen und das kein weisses Blatt Papier ist kann ich deinen Teil nicht ganz nachvollziehen.
Nur Pesopizza, frittiertes Huhn und lasche Spaghetti bekommst du schon, bist aber auch selber schuld
nico_030
(
gelöscht
)
#57 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#58 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat
Bei mir zu Hause schmeckts lecker.
in Köpenick?
#59 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von nico_030 im Beitrag #57
Hi@all!Zitat
Nur Pesopizza, frittiertes Huhn und lasche Spaghetti bekommst du schon, bist aber auch selber schuld
Das betrifft ja nur die Zeit die ich weg von Santiago unterwegs bin auf der Insel.
Bei mir zu Hause schmeckts lecker.
joerg
Hab ich dann falsch verstanden - sorry.
Aber Hay scheint auch schon bessere Erfahrungen dort gemacht zu haben, sonst hätte er es wohl kaum geposted.
nico_030
(
gelöscht
)
#60 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#61 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Ich habe mich extra mal ausgeloggt, um zu kontrollieren, ob Außenstehende diesen Thread lesen können.
Nein, Gott-sei-Dank, sie können es nicht - und ich muss mich weniger schämen.
Man sollte nicht glauben, dass man hier in einem Kuba-Forum ist.
Ich wünsche dem Schwaben viel Glück und Erfolg - in Kuba !!!!!! (Er scheint es - im Gegensatz zu den Meisten hier - zu mögen.)
#62 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ich habe mich extra mal ausgeloggt, um zu kontrollieren, ob Außenstehende diesen Thread lesen können.
Ich wünsche dem Schwaben viel Glück und Erfolg - in Kuba !!!!!! (Er scheint es - im Gegensatz zu den Meisten hier - zu mögen.)
Ach FLIPPER, faellt mir schoen laenger auf, wer also nicht so Cubabegeistert ist wie Du fuer den muss man sich schaemen als "Cubaliebhaber" wie Du es bist,
selbst konstruktive Kritik und offene Meinungsauesserung ist als zu " Cubakritisch" oder????? Scheinst viel gelernt zu haben bei Deiner "Novia"!!
Damit wir uns nicht missverstehen, uach ich wuensche dem Schwaben viel Glueck und ein Gutes Haendchen bei seinem Unterfangen!!
#63 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von Espanol im Beitrag #62Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Ach FLIPPER, faellt mir schoen laenger auf, wer also nicht so Cubabegeistert ist wie Du fuer den muss man sich schaemen als "Cubaliebhaber" wie Du es bist,
selbst konstruktive Kritik und offene Meinungsauesserung ist als zu " Cubakritisch" oder????? Scheinst viel gelernt zu haben bei Deiner "Novia"!!
Damit wir uns nicht missverstehen, uach ich wuensche dem Schwaben viel Glueck und ein Gutes Haendchen bei seinem Unterfangen!!
Ach Espanol, ich würde Dir ja so gerne Rechte geben - insbesondere im Hinblick auf die konstruktive Kritik, für die ich immer bin...
Aber wo ist die? Hab´ ich da hier welche überlesen?
Und noch ganz allgemein: Es ist richtig, obwohl gerade ich wenig Grund hätte, noch immer ein Cuba-Liebhaber zu sein, räume ich gerne ein, dass ich es - im Sinne des Wortes - immer noch lieb habe.
Das geht auch, wenn man die zweifelsfrei vorhandenen Missstände auf so manchem Gebiet sieht und (konstruktiv) kritisiert. Und ich stehe nun wirklich nicht im Ruf, ein Anhänger zentralistischer Strukturen zu sein.
Aber jeden Tag hier lesen zu müssen, wie beschissen Cuba ist, wird langweilig.
#64 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Flipper Interpretationsache ich lesee hier seltenst heraus , daas Cuba "beschissen" ist. Heftige teilweise auch unberechtigte Kritik ja aber mit der
muss auch ein "Cubaliebhaber" umgehen koennen.
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte
mit Abstand die Langeweiligste!
#65 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#66 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #65Zitat von Espanol im Beitrag #64Dito - aber darum geht's doch wohl hoffentlich keinem unserer Cubaliebhaber
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!
Meine novia kochte gerne ein vorzügliches Zitronenhühnchen als Vorspeise....sozusagen.
#67 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#68 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von Espanol im Beitrag #64
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte mit Abstand die Langeweiligste!
Ihr kennt aber schon auch die deutsche Küche, oder? Also da ist mir doch Hummer bis er aus den Ohren wieder rauskommt etwas lieber...
(Gerne auch als Vorspeise...!)
#69 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Flipper Interpretationsache ich lesee hier seltenst heraus , daas Cuba "beschissen" ist. Heftige teilweise auch unberechtigte Kritik ja aber mit der
muss auch ein "Cubaliebhaber" umgehen koennen.
Und trotzdem ich wiederhole es gerne um beim Thema zu bleiben die Cubanische Kueche war und ist von allen die ich kennenlerne durfte
mit Abstand die Langeweiligste!
Das mit dem "beschissen" muss man nun nicht auf die Goldwaage legen - dem Sinn nach, musst Du doch nur diesen Thread lesen.
Bei so viel "Schwarzseherei" kann man nur sagen: Gut, dass der Mann nicht vorher hier gelesen hat.
Was nun die Küche angeht, so ist dies einer typischen "wunden Punkte" Cubas.
Da wär ich durchaus bereit, zu Deinen Aussagen sogar noch einen drauf zu setzen: Die typische cubanische Küche ist nicht nur langweilig, nein, sie ist - um mich als Cubaliebhaber auszudrücken - in höchstem Maße verbesserungsfähig.
Aber woher sollen sie das auch wissen? Lilli ist jetzt 15 Jahre alt. Sie arbeitet nicht nur im Haushalt mit, sie "arbeitet" regelrecht in "Sachen Nägeln" (Maniküre) mit...
...und sie lernt kochen !!!
Aber was ? => => Arroz y frijoles. Ein Ei kann sie auch schon braten.
Ansonsten kann man die cubanische Küche auf das reduzieren, was jeder Koch weiß: Das Essen kann nur so gut werden, wie das Material ist, was man kaufen und einsetzen kann.
#70 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von farandula im Beitrag #68Zitat von Espanol im Beitrag #64
Ihr kennt aber schon auch die deutsche Küche, oder? Also da ist mir doch Hummer bis er aus den Ohren wieder rauskommt etwas lieber...
Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,
Und natuerlich kenne ich die Deutsche Kueche und schaetze diese, reduziere diese aber nicht wie einige nur auf Bratwurst und Kraut
nico_030
(
gelöscht
)
#71 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Hi@all!
Zitat
Zitat von farandula im Beitrag #68
Was Du auf Cuba essen kannst bis es Dir aus den Ohren herauskommt ist Languste nicht Hummer!!!! Ziemlicher Unterschied vom Aussehen und vor allen Dingen
preislich,
Languste essen bis es Dir zu Hals herraus kommt. Ich bin Selbstversorger und habe daher
mindesten zwei mal in der Woche Languste auf dem Teller.
Das ist aber von der üblichen "Kubanischen Küche" soweit entfernt wie als wenn ich behaupten würde
Languste 2 mal die Woche hier in Berlin im KaDeWe zu essen, da kostet die Portion um die 80€.
joerg
#72 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
#73 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von Espanol im Beitrag #70
preislich,
Stimmt, so ist das wenn man darüber noch nie auf deutsch gesprochen hat, das Spanische macht da ja keinen Unterschied.
Preislich liegt die frisch gefangene langosta ja mit einem CUC gut im Rennen.
#74 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von farandula im Beitrag #72Zitat von Espanol im Beitrag #70
Und natuerlich kenne ich die Deutsche Kueche und schaetze diese, reduziere diese aber nicht wie einige nur auf Bratwurst und Kraut
Nicht? Na da bin ich aber mal gespannt!
Z.B bin gerade dabei Kraueterquark selbstgemacht mit Pellkartoffeln einfach, lecker und gesund
UNterscheid zwischen Hummer und Languste jetzt klar
#75 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
Zitat von farandula im Beitrag #73Zitat von Espanol im Beitrag #70
preislich,
Stimmt, so ist das wenn man darüber noch nie auf deutsch gesprochen hat, das Spanische macht da ja keinen Unterschied.
Preislich liegt die frisch gefangene langosta ja mit einem CUC gut im Rennen.
Auch die Spanier unterscheiden da Hummer=== Bogavante!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: