Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld nach Kuba
hallo erstmal, ich bin männlich und um die 50 jahre alt. auf der suche nach einer möglichkeit geld nach kuba zu schicken habe ich folgende idee...
meiner freundin möchte ich eine Pripaid Kreditkarte per DHL senden. wenn sie die karte erhalten hat sendet sie mir eine sms oder besser sie ruft mich an und erst dann bekommt sie die PIN für die karte. damit dann zum geldautomaten und abdafür. was haltet ihr davon?
NIX
Jedenfalls nie per Post.
Nette user hier nehmen sie gern mit.
Wohin?
Zitat von Eldingen im Beitrag #1
hallo erstmal, ich bin männlich und um die 50 jahre alt. auf der suche nach einer möglichkeit geld nach kuba zu schicken habe ich folgende idee...
meiner freundin möchte ich eine Pripaid Kreditkarte per DHL senden. wenn sie die karte erhalten hat sendet sie mir eine sms oder besser sie ruft mich an und erst dann bekommt sie die PIN für die karte. damit dann zum geldautomaten und abdafür. was haltet ihr davon?
Willkommen erstmal, aber...
Kreditkarte nach Cuba (wenn auch DHL) mit der Post versenden
sie ruft dich an
Saludos, Thomas
PS. @jan war schneller
#4 RE: Geld nach Kuba
#5 RE: Geld nach Kuba
KOHLE muss verbrannt werden
Als Kohletabletten ist der Nutzen minimal.
Devisenkonto?
Gibt´s das noch?
Ich hatte früher ein USD-Konto
Das wurde dann umgestellt in CUC-Konto.
Damals noch 1:1, da das Geld schon gebucht, drauf war.
CUC sind keine Devisen, ist Landeswährung.
#9 RE: Geld nach Kuba
An den USD gekoppelt.
Hab noch ein paar davon
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Die Idee mit dem Konto ist besser. Es gibt auf Kuba sogar noch Zinsen. Und außerdem ist der Cuc zurzeit wertbeständiger als der Euro.
Mit der richtigen Kreditkarte (z.Bsp. DKB Visa) ist die Abhebung kostenlos, hingegen ist eine Überweisung ziemlich teuer!
Zitat von carnicero im Beitrag #11Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Die Idee mit dem Konto ist besser. Es gibt auf Kuba sogar noch Zinsen. Und außerdem ist der Cuc zurzeit wertbeständiger als der Euro.
Mit der richtigen Kreditkarte (z.Bsp. DKB Visa) ist die Abhebung kostenlos, hingegen ist eine Überweisung ziemlich teuer!
Genau! Was besseres als eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte gibt es nicht für Kuba.
Ich habe übrigens die Kredit-Karte für Novia in einem Päckchen geschickt. Ist angekommen.
War in diesem Fall auch nicht so dramatisch, da die Karte tatsächlich auf ihren Namen lief und somit noch nicht unterzeichnet war. Nach Ankunft hat sie unterschrieben und von mir die PIN bekommen. So geht´s doch recht einfach per Post. Aber die Arbeit vorher ist mehr.
#14 RE: Geld nach Kuba
1 EUR zu 1 Peso MN ginge doch
Soo viele papeles zu zählen
#17 RE: Geld nach Kuba
#18 RE: Geld nach Kuba
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12Zitat von carnicero im Beitrag #11Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Genau! Was besseres als eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte gibt es nicht für Kuba.
Ich habe übrigens die Kredit-Karte für Novia in einem Päckchen geschickt. Ist angekommen.
War in diesem Fall auch nicht so dramatisch, da die Karte tatsächlich auf ihren Namen lief und somit noch nicht unterzeichnet war. Nach Ankunft hat sie unterschrieben und von mir die PIN bekommen. So geht´s doch recht einfach per Post. Aber die Arbeit vorher ist mehr.
Flipper, in Kuba und auch in anderen Laendern existieren auch die Ratschemaschinen....., das geht ohne PIN!
#19 RE: Geld nach Kuba
Und wenn ich in der CADECA meine geplätteten, nicht eingerissenen Euroscheine hinlege,
bekomme ich so viele oder wenige CUC wie draußen dran steht.
Im Januar guckte ich jeden Tag, wie sich der Wert des EUR verminderte
und ich sagte dem negro vor der Tür:
DU bekommst heute keine devisa von mir!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Flipper, in Kuba und auch in anderen Laendern existieren auch die Ratschemaschinen....., das geht ohne PIN!
Das mag sein, aber hier geht es doch nicht um das Bezahlen in Läden (mit Ratschemaschinen), sondern darum, wie man Geld nach Kuba bekommt, oder?
Zitat von carnicero im Beitrag #11Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Das heisst, da fallen dann keine Auslandsgebühren an?
Zitat von farandula im Beitrag #22Zitat von carnicero im Beitrag #11Zitat von Jose Ramon im Beitrag #9
Das heisst, da fallen dann keine Auslandsgebühren an?
Zu dem Thema gibt es hier aber wirklich schon viele Beiträge.
Gib mal die von Dir hinterfragte "Auslandsgebühr" in die Suchfunktion ein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: