Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die "Neureichen" Kubas
#2 RE: Die "Neureichen" Kubas
Zitat von lisnaye im Beitrag #1
Glaubt ihr das man jetzt so ungestört seinen Reichtum in Kuba genießen kann ohne das die Führung eingreift?
Du meinst wie Medicare-Betrüger Gilberto Man? Meines Wissens sitzt er grad in einem kubanischen Knast und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.
#4 RE: Die "Neureichen" Kubas
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2Das würde mich sehr wundern. Bisher deutet zumindest nichts darauf hin, dass in dieser Richtung irgendwelche Überlegungen gibt. (Würde sich die kubanische Regierung freiwillig mit der CDR-Schreckschraube aus dem Verhaftungsvideo anlegen?) Und außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden. Vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf die Veröffentlichung von ausufernden Angeber-Fotos und -Videos auf Facebook bisher verzichtet haben...
und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.
#5 RE: Die "Neureichen" Kubas
Zitat von HayCojones im Beitrag #4
außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden.
Möglicherweise wird ja jetzt zwischen Neu- und Altfällen unterschieden (eine Art Bestandsschutz sozusagen). Offizieller Auslieferungsantrag seitens der StA in Florida ist glaub ich noch gar nicht erfolgt.
#6 RE: Die "Neureichen" Kubas
Nachvollziehbar wäre für mich höchstens, wenn zwischen (nach kubanischer Definition) politischen und unpolitischen Fällen unterschieden wird. Die kubanische Regierung hat ja schon klargestellt, dass eine Abschiebung von US-amerikanischen Black-Power-Terroristen, denen auf Kuba politisches Asyl gewährt wird, nicht in Frage kommt. Aber mir fällt kein guter Grund ein, warum bisher beispielsweise Kreditkarten- oder Krankenversicherungsbetrüger in der Regel nicht an die USA ausgeliefert werden. Und "Gilbertman" ist ja insofern auch ein "Altfall", als dass sowohl seine Straftaten als auch seine Flucht nach Kuba lange vor dem 17. Dezember 2014 stattgefunden haben.
In dem Maße, in dem jetzt immer mehr US-Bürger nach Kuba reisen, werden einige dort früher oder später auch Straftaten begehen; dann wird interessant, ob ein gegenseitiges Auslieferungsabkommen mit dem nach wie vor nicht rechtstaatlichen Kuba auch von der US-amerikanischen Seite eingehalten wird.
#7 RE: Die "Neureichen" Kubas
Zitat von HayCojones im Beitrag #6
Nachvollziehbar wäre für mich höchstens, wenn zwischen (nach kubanischer Definition) politischen und unpolitischen Fällen unterschieden wird.
Das auch, logisch. Hatte ich stillschweigend vorausgesetzt, dass die panteras negras jetzt nicht plötzlich in Gefahr laufen, ausgeliefert zu werden.
Zitat von HayCojones im Beitrag #4Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2Das würde mich sehr wundern. Bisher deutet zumindest nichts darauf hin, dass in dieser Richtung irgendwelche Überlegungen gibt. (Würde sich die kubanische Regierung freiwillig mit der CDR-Schreckschraube aus dem Verhaftungsvideo anlegen?) Und außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden. Vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf die Veröffentlichung von ausufernden Angeber-Fotos und -Videos auf Facebook bisher verzichtet haben...
und steht in Gefahr, an den Ort seines Verbrechens, die USA ausgeliefert zu werden.
Noch sollte man ihn "mutmaßlichen" Kriminellen nennen.
Ich bin erstaunt, dass Gilbert Man hier noch nicht zur einem männlichen Pussy Riot befördert wurde. Seine Texte und Videos waren durchaus gesellschaftskritisch.
Seinen "Besitz" dürfte sich nun der Staat einverleiben und eine Abschiebung, in die auch nicht so ganz rechtstaatlichen Staaten, wäre ein Warnzeichen an andere "Emporkömmlinge".
Gilberta dürfte es eigentlich egal sein, in welchem Land sie nun zur Knastbraut wird.
#9 RE: Die "Neureichen" Kubas
auch fuer die deutsche Justiz ein Ansatz, Wetzenstein Ollenschlaeger koennte ist da eher zu vermuten als sonstwo. Die spanische Justiz vermutet auch ein paar ETA Kader in Kuba.
#10 RE: Die "Neureichen" Kubas
#11 RE: Die "Neureichen" Kubas
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Naja, soviel hat er ja mit Cuba nicht zu tun, da liegt das osteuropäische Ausland denke ich näher - aber gut, vielleicht klärt sich der Aufenthaltsort ja noch
wir werden noch viele ueberraschungen erleben. die tunnelgraber von zehlendorf und auch thomas drach sind erst nach kuba geflogen und haben da sicherlich verhandelt wegen bleibe. ich hatte vor vielen jahren in habana eine sehr merkwuerdige begebenheit zu diesem thema. in osteuropa ist es meiner meinung zu heiss fuer ihn!
[quote=ElHombreBlanco|p7922937][quote=HayCojones|p7922927]außer ihm gibt es noch Dutzende ähnlicher Krimineller, die teilweise größeren Schaden angerichtet haben und schon viel länger auf Kuba im Luxus leben, ohne von den kubanischen Behörden behelligt zu werden.[/quote
Die kubanischen Ermittlungsbehörden sind doch die größten Gauner.
Diese kleinen Wi xxer werden wohl in naher Zukunft für x mal 10 Jahre einfahren . Es ist unwahrscheinlich das solche Großkonzerne wie z. B. Versicherungen auf Strafverfolgung und Schadenersatz verzichten werden . Eine Vereinbarung über Auslieferung von gewöhnlichen Kriminellen ist sehr wahrscheinlich . Zum einen bringt das gut Meinungspunkte und Kostet nichts. Also ich würde mir als von der USA gesuchter Betrüger auf Kuba echt Sorgen machen . Um den langen Arm der US Justiz zu entgehen muß der gewöhnliche Bandit weit reisen . Destination ISIS , Nordkorea . Ob das es es wert war?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: