Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung der Neue
Zitat von Mandinga im Beitrag #1Willkommen hier!
Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.
Zwei Dinge würden mich interessierten:
Was hast du denn vorher so in Deutschland gemacht, was es dir finanziell erlaubt, schon mit 53 deinen verlängerten Lebensabend in Kuba einzuläuten?
Wieviel hast du für die Casa im Vedado auf den Tisch legen müssen??
Erzähl doch mal, wie das Geschäft mit der CP so läuft.
#4 RE: Vorstellung der Neue
Willkommen hier! Wenn du dauerhaft da unten bist, stelle doch die Kontaktdaten deiner CP hier ein. Es gibt viele hier die in die Verlegenheit kommen in Havanna eine CP zu buchen. Ich manchmal auch. Zumindest mir geht es so, dass ich dann am liebsten einen Landsmann/frau unterstütze wenn es irgendwie passt.
Sei herzlich gegrüsst sigurdseifert. Unsere Casa besteht aus zwei Einliegerwohnungen seperater Eingang -Küche, Bad Ruheraum- und einem Fremdenzimmer (sep. Bad) über den Hauseingang zu erreichen .Das alles befindet sich im Herzen von Vedado Nähe der Universität San Miguel 1108, Tel 8-79-51-73 oder Handy 053999380 .Übernachtung ortsüblich 20 - 25 CUC, Frühstück extra je nach Wunsch. Ich bin leider noch nicht das ganze Jahr auf meiner Trauminsel - muss noch 18 Monate in die Rente einzahlen ich habe aber zu Glück einen Beruf bei dem ich auch 4-5 Monate aussetzen kann. Es freut mich weiter mit dir im Gespräch zu bleiben Mandinga
Zitat von Mario im Beitrag #2Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.
Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne
Hola Mario, Ja, die Casa wurde von mir gekauft und nachden wir beim Notar in Vedado waren steht jetzt auch mein Name im registro civil.Vorteil des visum permanente
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
Hola soy jörg(53)verheiratet seit gut sechs Jahren mit meiner cubanischen Traumfrau- mitlerweilche auch Inhaber residencia permanente und einer casa perticular in Vedado.
Zitat von Mandinga im Beitrag #1
Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen aber manchmal entpuppt sich die RESIDENCIA PERMANENTE bei Traumfrauen als RESIDENCIA TEMPORAL.
Bei Mir war zB. der Temporale Abschnitt auf 17 Jahre beschränkt. In CU ist nichts aber auch nichts PERMANENT. Dennoch herzlich willkommen hier im "Club"
Warum nicht gleich RICHTIG?
http://www.casa-arcardia.de/kontakt.html
oder ist es nicht diese?
War nicht schwer
Ist es die San Miguel, parallel zur Neptuno?
Entre welcher y welcher?
Danke
jan
Zitat von Mandinga im Beitrag #13
Si, este es -En la corazon de Vedado Entre Mazon y Basarrate -SAN MIGUEL 1108-
Hola Mandinga
Ist das schon Vedado? oder gehört es noch zu Centro Habana?
Wieviel Zeit must du in Kuba verbringen, damit du die Residencia permanente bekommst, respective wieviel Zeit darfst du auserhalb Kubas verbringen?
Saludos
Cohiba
Zitat
Wen juckt´s?
Ist in Sichtweite zur Uni-Treppe mit José M.
Ist mir von meinem Jagdgebiet etwas weit zu laufen
Mir nicht, aber muchachas- laufen? Kein Bici?
Ich: Muss ja nicht jeder Bicifahrer wissen wo ein yuma wohnt. Das geht die Runde.
yuma,-dinero-plata.
Hola cohiba circa 300 - 400 Meter dann über die Calle Infanta und wir sind im Bezirk Centro Habana.Die visa permanente bekommst du wenn dein EHEPARTNER Kubaner ist, oder der Staat (Seneor Castro) befindet das deine Arbeit für den Staat wichtig ist -dann Gesundheitstest,Anschreiben an die Imigrationsbeghörde warum willst du andauernd auf Kuba leben.Nach einer Besprechung eines Ausschusses der Imigrationsbehörde bekommt man dann das Ergebnis. Nicht immer positiv -Man muss sich vorher über die Eingangsvoraussetzungen informieren.
Zitat von jan im Beitrag #16Zitat
Wen juckt´s?
Ist in Sichtweite zur Uni-Treppe mit José M.
Ist mir von meinem Jagdgebiet etwas weit zu laufen
Mir nicht, aber muchachas- laufen? Kein Bici?
Ich: Muss ja nicht jeder Bicifahrer wissen wo ein yuma wohnt. Das geht die Runde.
yuma,-dinero-plata.
Hola jan immer gern. Wir haben genügend Zimmer -schau mal rein und wegen der bicitaxi -immer , desto bekannter , desto mehr Umsatz
Zitat von Mandinga im Beitrag #7Zitat von Mario im Beitrag #2Zitat von Mandinga im Beitrag #1
...mitlerweilche auch Inhaber ... einer casa perticular in Vedado.
Du meinst, du hast die cp bezahlt und die Familie deiner Traumfrau hat sie inne
Hola Mario, Ja, die Casa wurde von mir gekauft und nachden wir beim Notar in Vedado waren steht jetzt auch mein Name im registro civil.Vorteil des visum permanente
Und welche (einklagbare) Rechte leitest du daraus für dich ab?
#21 RE: Vorstellung der Neue
Zitat von Mandinga im Beitrag #13
En la corazon de Vedado
Zitat von Mandinga im Beitrag #17??? San Miguel zwischen Bazón und Basarrate ist auf jeden Fall zentral und auch für Touristen nicht schlecht gelegen und insbesondere für Studenten hochinteressant. Aber die Bezeichnung "Herz des Vedado" finde ich irreführend, das würde wohl jeder, der schon mal im Vedado war, ganz woanders verorten. Rein geographisch eher in der Gegend zwischen 23. und Línea und zwischen G und Paseo, eben mitten im Vedado und nicht am Rand oder sogar außerhalb.
wir sind im Bezirk Centro Habana
Hallo Mandinga
Danke für deine Antwort.
Ich bin auch mit einer Cubana verheiratet Haus en el Corazon de Vedado ist auch vorhanden
Meine Frage betreffend der Residencia permanente bezog sich auf die zeitliche Abwesenheit.
Wieviel Zeit pro Jahr musst du auf Kuba verbringen, respektive wie lange kannst du dich ausserhalb Kubas aufhalten ohne die Residencia zu verlieren
Saludos
Zitat von Flipper20 im Beitrag #20Er glaubt wohl eine Traumfrau und eine CP zu besitzen? Beides scheint mir für einen Ausländer in Kuba her zweifelhaftZitat von Mario im Beitrag #19
Und welche (einklagbare) Rechte leitest du daraus für dich ab?
Sag Du doch bitte erst einmal, welche Rechte er denn jetzt einklagen soll?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: