Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#1 Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#2 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat
bin mit einer Kubanerin verheiratet
Schwiegermutter, für immer oder zu Besuch?
Deutsch vergessen nach Aufenthalt in Kuba?
.
#3 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#4 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#5 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Vor 4 Jahren das erste mal auf Cuba und dann schon ein paar Jahre dort gelebt?...
Eins - zwei - viele! Ganz klar.
Aber ihr begrüßt ja ein neues Mitglied gleich hervorragend.
Herzlich willkommen hier Ralfito. Du merkst schon, manche Leute hier sind lustig drauf, andere eher komisch und wieder andere ziemlich seltsam. Doch insgesamt kann man hier schon eine Menge erfahren und sich gut unterhalten.
Du kannst erst einmal nur hier im Bereich schreiben, zu den anderen Forumsteilen wirst Du frei geschaltet, wenn Du erst einige Postings hinterlassen hast. Den Widerspruch verstehe ich allerdings nicht. Ich finde nur ein Posting von Dir und die Software spricht von dreien. Seltsam!
Zu Deiner Frage - die Gegenfrage wurde ja schon gestellt. Soll die suegra nur mal zu Besuch kommen? Dann müsstet ihr sie ganz normal einladen und sie müsste ihre Rückkehrwilligkeit bei der Botschaft demonstrieren. Dazu gibt es hier schon eine ganze Menge Threads und Diskussionen.
Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Wenn Du nach der Lektüre spezielle Fragen hast, nur her damit.
Ein längerer Aufenthalt ist ein ganz anderes Kapitel. Schon die Betreuung von Neugeborenem und Mutter wurde von der Botschaft dafür nicht anerkannt. Das dürfte schwer werden.
#6 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#7 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#8 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Willkommen im Forum und viel Spaß! Stell deine Fragen noch einmal ganz einfach und verständlich. Dann wirst du auch die richtigen Informationen auf Grund deiner Aussagen erhalten. Ansonsten wünsche ich dir Viel Glück. Du wirst die richtigen Experten für deine Fragen hier finden .Nur so; vor vier J. erstmals auf Cuba, und einige Jahre dort gewohnt. Das schnall ich nicht .
#9 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#10 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Haben wir @Ralfito100 etwa schon wieder vergrault, oder weshalb kommt nichts mehr von Ihm. Auch wundert mich das bei seinem Namen Beiträge 3 steht, man aber nur den Eröffnungsthread von Ihm findet.
Saludos, Thomas.
#11 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat von shark0712 im Beitrag #10
Haben wir @Ralfito100 etwa schon wieder vergrault, oder weshalb kommt nichts mehr von Ihm. Auch wundert mich das bei seinem Namen Beiträge 3 steht, man aber nur den Eröffnungsthread von Ihm findet.
Saludos, Thomas.
Schon geändert, ich hatte ein leeres Posting von ihm gelöscht
#12 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#13 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#14 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat von Ralfito100 im Beitrag #13
Die Schwiegermutter fuer immer nach Deutschland zuhören ist wohl fast unmöglich.
Denk an TOYOTA !!!
Also ich hätte bei gegebener (passender) Konstellation die Schwiegermutter gleich hier.
Aber wenn ich das hier schreibe, schlagen mich die Moralapostel tot.
Willkommen hier im Forum.
#15 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat von Ralfito100 im Beitrag #13
Die Schwiegermutter fuer immer nach Deutschland zuhören ist wohl fast unmöglich.
Genau deshalb leb ich mit meiner Esposa in Deutschland
SPAAAS
#16 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Hallo,
ich hatte meine Schwiegermutter vor Jahren einmal eingeladen.
War übrigens die einzige Person von den insgesamt 6 bisher von mir eingeladenen, ansonsten eher jungen cubanischen Staatsbürger(innen), die von der Deutschen Botschaft ohne Probleme (i.e. ohne Bettelei, Beschwerden, Remonstration, Kaution etc.) das Besuchsvisum erhalten hat.
Und sie war dann die einzige die nicht wieder nach Cuba zurück wollte.
Das nur mal am Rande zur Einschätzung der sogenanten Rückkehrprognose die auf der Botschaft öfters mal ausgewürfelt wird , so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Viele Grüsse
Hellemut
#17 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#18 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
#19 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Zitat von cardenas im Beitrag #17
Und????
Ist sie noch da
Nein, sie ist letztendlich rechtzeitig zurückgereist, allerdings musste ich schon etwas nachhelfen.
Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass der Prozentsatz der abgetauchten Kubaner (genaue Zahlen liegen mir insoweit nur vor, als dass Kubaner nicht in der TOP 10 Länderliste der ermittelten Mißbraucher auftauchen) nicht allein die Ursache der willkürlichen Vergabepraxis von Besuchervisa ist.
Viele Grüsse
Hellemut
#20 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Ich kenne jetzt nicht diese Top 10 Länderliste. Ist diese nominal oder prozentual? Ich vermute nominal! Dann wäre klar, das Kuba dort nicht auftaucht. Da dürfte es reichlich Länder in Asien und Afrika und Südamerika geben und auch die DomRep. wo mehr deutsche Touris sind und auch mehr Besuchervisa beantragen. Prozentual könnte ich mir vorstellen, dass die Unterschiede gering sind. ( Verhältnis Einreise zu Ausreise)
#21 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Mißbraucher waren in der Statistik in Absolut-Zahlen angegeben.
Was die Anzahl der insgesamt beantragten Visa in der Dominikanischen Republik angeht lag die Zahl (in der gleichen Statistik) deutlich unter der von Cuba (3222 zu 4768).
Liegt vielleicht auch daran, dass die Ablehnungsquote bei knapp 32 % lag (Cuba bei 18 %).
Mein Primo war mal mit einer aus der Dom-Rep verheiratet, die konnte selbst nach 30 Jahren in D kaum Deutsch und nur sogenanntes "Kanakenspanisch" i.e alle Verben ohne Konjugation) sprechen (Einzelfall ??). Das Bildungsniveau liegt dort jedenfalls deutlich unter dem Niveau der Cubaner.
Ich bin eigentlich entschieden gegen den Sprachtest für Ehegattennachzug, nicht zuletzt weil du als Deutscher im eigenen Land massiv diskriminiert wirst.
Bei einigen Staaten wie z.B. der Türkei und DOM REP macht dieser Test gleichwohl Sinn.
Sorry bin jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
Viele Grüße
Hellemut
#22 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Ich bin auch für den Sprachtest.... allerdings auch für Cubaner und Cubanerinnen !!!
Warum sollte es da einen Unterschied z.B. zu der DOM REP geben?
Ich stelle die Frage, weil mich die Antwort interessiert.
#23 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Claudia lerne mal lesen! Hellemut ist im Prinzip gegen den Sprachtest, ich im übrigen auch. Interesanter finde ich die Ablehnungsquote. Ist nachvollziehbar wegen der unterschiedlichen Bildungsstandarts. Kannst du hier eine Quelle angeben? Denn hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass die Quote weit höher ist.( also eher 18% werden genehmigt und 82% Ablehnung bei Erstantrag)
#24 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Sigurd... wer im Glashaus sitzt und es mit Lesen und Schreiben nicht so hat ....
Wenn er schreibt: "Bei einigen Staaten wie z.B. der Türkei und DOM REP macht dieser Test gleichwohl Sinn", lese ich daraus, dass er für Menschen aus bestimmten Ländern für einen Sprachtest ist.... Deshalb mein "auch".
Ob Du gegen den Sprachtest bist, interessiert mich jetzt eher nicht. Es gibt Argumente dafür, Argumente dagegen. Nach meiner Meinung überwiegen die Dafür-Argumente.
Dennoch interessiert mich, warum H. der Meinung ist, dass für Menschen aus der DOM REP dieser Test Sinn macht, für Menschen aus Cuba jedoch nicht.
#25 RE: Hallo bin neu hier im forum.bin mit einer Kubaner verheiratet und habe auch einige Jahre auf Cuba gewohnt
Und mal wieder falsch! Das ich eine Rechtschreibschwäche habe, habe ich hier bereits mehrfach erwähnt. Allerdings habe ich als Analytiker kein Verständnissproblem. Nennt sich allgemein logisches Denkvermögen. Wenn also der Erste schreibt, ( ich bin dagegen ) und die Zweite schreibt ( ich bin auch dafür) hat die Zweite ein massives Verständnissproblem. Nichts ist eben härter als die Wahrheit!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: