Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo hier im Forum
Hallo zusammen!
Mein Name ist Stefan und ich bin 35 Jahre alt.
Meine Frau und ich planen 2014 zum ersten mal Kuba zu bereisen.
Auf der Suche nach Tipps und Informationen bin ich hier gelandet
Die Lust auf Kuba liegt wohl auch in meinem Interesse an kubanischen Zigarren welche ich seit einigen Jahre genieße,
dazu kamen kubanische Klänge und auch gelegentlich ein schöner Rum.
Die Planung steht noch ganz am Anfang - wir sind also noch recht offen!
Ich stelle mir Ankunft/Abflug Havanna vor. Ich würde gerne einige Tage in der Stadt verbringen.
Toll wäre auch ein Ausflug nach Sain Luis (Pinar del Rio) um dort die Robaina Farm besuchen zu können.
Meine Frau wünscht sich auch ein paar Tage Erholung - hat es in Havanna auch einen Badestrand?
Geplant sind 2-3 Wochen Urlaub.
Ich Sage schon mal Danke für alle möglichen Tipps und Informationen
Soviel erstmal von meiner Seite
Zitat von Connaisseur im Beitrag #1
Meine Frau wünscht sich auch ein paar Tage Erholung - hat es in Havanna auch einen Badestrand?
Willkommen im Forum!
Ja Havanna hat Badestrände. Z. Bsp. Playas del Este
Aber ehrlich gesagt hab' ich die Strände in den Dörfern der Playas del Este nie so sauber wie auf dem Bild erlebt. Trotzdem: Guanabo ist ein kleines Kaff mit relativ guter Infrastruktur, sprich Supermärkte, Kioske,Restaurants und vielen casas particulares. Liegt ca. 20 km von Havanna entfernt und ist gut mit dem Bus zu erreichen
Zitat von iris im Beitrag #5
Aber ehrlich gesagt hab' ich die Strände in den Dörfern der Playas del Este nie so sauber wie auf dem Bild erlebt. Trotzdem: Guanabo ist ein kleines Kaff mit relativ guter Infrastruktur, sprich Supermärkte, Kioske,Restaurants und vielen casas particulares. Liegt ca. 20 km von Havanna entfernt und ist gut mit dem Bus zu erreichen
Ist es auch möglich in Havanna direkt am Strand in einer schönen Casa Particulares zu wohnen? Oder eher sinnvoll - wie Du schreibst z.B. in Guanabo etc. zu wohnen?
Ich habe auch in dem offiziellen Casa Particulares Verzeichnis schon mal geblättert,finde es aber sehr unübersichtlich.
Sind 2-3Wochen Havanna OK (oder wird einem da schnell langweilig?!) oder würdet Ihr eher Rundreise empfehlen.
#10 RE: Hallo hier im Forum
Zitat von Connaisseur im Beitrag #9Zitat von iris im Beitrag #5
Ist es auch möglich in Havanna direkt am Strand in einer schönen Casa Particulares zu wohnen? Oder eher sinnvoll - wie Du schreibst z.B. in Guanabo etc. zu wohnen?
Ich habe auch in dem offiziellen Casa Particulares Verzeichnis schon mal geblättert,finde es aber sehr unübersichtlich.
Sind 2-3Wochen Havanna OK (oder wird einem da schnell langweilig?!) oder würdet Ihr eher Rundreise empfehlen.
Hallo,
bei 2 bis 3 Wo. würde ich mir mehr als nur Havanna anschauen.Sich in Kuba seine Reise selbst zu organisieren kann anstrengend werden.
Manchmal hat man mehr Urlaubsgenuss wenn man sich an ein Kubareisespezialist wendet und sich hier ein Programm zusammen sucht.
Gruß Murci
Gruß Murci
Connaisseur
(
gelöscht
)
#12 RE: Hallo hier im Forum
Zitat von murci im Beitrag #11
Hallo,
bei 2 bis 3 Wo. würde ich mir mehr als nur Havanna anschauen.Sich in Kuba seine Reise selbst zu organisieren kann anstrengend werden.
Manchmal hat man mehr Urlaubsgenuss wenn man sich an ein Kubareisespezialist wendet und sich hier ein Programm zusammen sucht.
Gruß Murci
Gruß Murci
Hallo und vielen Dank für Deine/Eure Rückmeldungen!
Ich kann ja leider noch nicht viel schreiben-vielleicht kann mich ja mal jemand freischalten?
Die Reise nimmt langsam Form und Gestalt an,also wir werden gegen Mitte Oktober wohl fliegen.
Wir werden für 7Tage etwas außerhalb von Havanna in einem Hotel in Miramar wohnen (das ist ein Paket incl.Flug)
Danach wollte ich für 3-4Nächte direkt nach Havanna in eine Casa Particulares und im Anschluss nach Varadero für 5Nächte in ein AI Hotel.
Ja,somit das wenn man die Frau mit an der Planung teilhaben lässt
Wird das zuviel Havanna? - Also mein Schwerpunkt ist relaxen,Zigarre rauchen und relaxen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: