Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neu hier
Hallo, mein Name ist Kate, bin 43 Jahre & ich fliege am 28.12 nach Varadero, treffe mich da mit einem Freund der schon etwas eher fliegt. Wir verbringen ein paar Tage in Havanna & dann geht es zurück nach Varadero. Von da aus wollen wir gern mit dem Mietwagen Ausflüge machen. Meine Frage - wo & wie kann man günstig einen Mietwagen buchen??? Besser von Deutschland aus oder lieber vor Ort???
Freue mich über jede Info. Lieben Dank!!!
Hallo und willkommen hier.
zu dem Zeitpunkt, gibt es keine günstigen Mietwagen!!!
Da ist Hauptsaison und alle Ami cubaner sind in cuba.
Rechtzeitig von hier mieten, sonst kann es sein, das
ihr gar kein auto bekommt.
falko
Zitat von Kate im Beitrag #3
Hallo Falko,
danke schön. Gut zu wissen. Bisher habe ich leider noch nicht rausbekommen wie ich von Deutschland aus buchen kann. Vielleicht ist es ja noch zu früh??? Hast Du auch da einen Tip für mich??? Wie sieht es mit Zugfahren in Kuba aus???
Mieten kannst Du z. B hier beim forums chef.
Zum Zugfahren, kann ich nichts sagen bin ich dort noch nicht.
falko
#6 RE: neu hier
Zitat von Pauli im Beitrag #5Zitat von Kate im Beitrag #3
Hast Du auch da einen Tip für mich??? Wie sieht es mit Zugfahren in Kuba aus???
Dann lieber mit dem Bus,der Zug ist eher was für Hartgesottene.
Grundsätzlich hat Pauli da schon recht, zumal Varadero ohnehin - soweit mir bekannt - keinen Personenverkehr-Bahnanschluss hat. Zugfahren in Kuba ist ein zeitintensives Abenteuer und nur etwas für "echte" Zugbegeisterte (wie mich). Von Varadero kann man aber zB mit dem staatlichen Busunternehmen Viazul (www.viazul.com)- für kubanische Verhältnisse - relativ bequem und relativ pünktlich in viele große Städte fahren (Fahrpläne, Preise, Buchungsmöglichkeit aus Europa finden sich in der angegebenen Internet-Seite). Saludos nosanto
Zitat von Kate im Beitrag #8
Nunja, wir sind echte Zugbegeisterte & es würde mich schon interessieren wie wir mit dem Zug reisen könnten. Also Nosanto, wenn du da ein paar Tipps hättest??? :-)
Ich bin zwar nicht Nosanto,aber er ist unser Zug-Spezialist
lies mal seinen Bericht,sehr zu empfehlen
Nachtzug von Santiago nach Havanna
Zitat von Kate im Beitrag #10
Kann man eigentlich auf Cuba auch alte Autokennzeichen kaufen???? Wir haben einen Freund der solche sammelt & wir versuchen immer von unseren Reisen welche mitzubringen???
Wo lebt denn euer Freund ? vielleicht in Berlin ??
Mietwagen besser von hier buchen,und nicht mehr lange warten,
gugst du hier : Mietwagen auf Kuba über die Weihnachtsferien
Zitat von Kate im Beitrag #8
Besten Danke Pauli für die Weiterempfehlung meines Berichts.
Wenn Kate eine konkrete Frage betreffend Zugfahren, Fahrkartenkauf etc hat, beantworte ich diese gerne.
Möglicherweise ist Kate aber nach dem Lesen meines Berichtes die Lust am Zugfahren vielleicht doch vergangen
Ich fahre bei meinem nächsten Kubabesuch (fliege am 19 Oktober von Frankfurt nach Holguin) wieder mit dem Viazul-Bus (von Wien aus bereits gebucht) von Holguin nach Santiago und ca 10 Tage später wieder mit dem (Nacht)Zug (!) (leider keine Buchung von Europa aus möglich) von Stgo nach Havanna. Saludos aus Wien, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #12Zitat von Kate im Beitrag #8
Ich fahre bei meinem nächsten Kubabesuch (fliege am 19 Oktober von Frankfurt nach Holguin) wieder mit dem Viazul-Bus (von Wien aus bereits gebucht) von Holguin nach Santiago und ca 10 Tage später wieder mit dem (Nacht)Zug (!) (leider keine Buchung von Europa aus möglich) von Stgo nach Havanna. Saludos aus Wien, nosanto
@ nosanto ich wünsche dir eine gute Reise,und eine schöne Zeit auf Kuba.
Vielleicht gibt es ja wieder einen schönen Reisebericht
Saludos aus Siegen
Danke Pauli für Deine freundlichen Reisewünsche
Werde versuchen, mit meiner alten Kamera wieder ein paar halbwegs brauchbare Fotos zu schießen und vielleicht löst sich auch noch ein kurzer Bericht von meinen Fingern
Heute muss ich noch arbeiten, und das an meinem Geburtstag. Aber es ist immer das gleiche, wenn man 3 Wochen (u 3 Tage) nicht im Büro ist, wollen viele Personen noch Vieles möglichst umgehend erledigt haben.
Aber am Sonntag am Abend in Holguin werde ich nachfeiern (Bierchen, Mojito, eine Zigarre). Bleibe dann bis 22 Oktober in Holguin, schaue mir ein bisschen die Umgebung an. Gerne würde ich einmal die Bucanero-Brauerei anschauen, aber das wird wahrscheinlich für Touristen unmöglich sein. Am 22 Oktober fährt mich Viazul nach Santiago. Dort bleibe ich bis 1 od 2 od 3 November (hängt davon ab, an welchem Tag der Tren Especial fährt) und lasse mich dann von den ferrocarriles de Cuba (wenn möglich 1 Klasse, aber da habe ich ja zu Glück schon eine Bezugsquelle) mit dem Nachtzug Tren Especial von Stgo nach Havanna transportieren.
Dann bleibe ich in Barreras (Umgebung von Havanna) bis 10 November (mit Ausflügen und evtl Übernachtung in Havanna).
Jedenfalls ist die Vorfreude groß. Das Wetter ist in Holguin sonnenmäßig teils teils, aber lt Wetterprognose immer um die 30 Grad. Immer noch besser als hier in Wien (heute aber ausnahmsweise recht mild mit bis zu 21 Grad).
Saludos aus Wien, nosanto
Danke an Pauli und MarionS für die Geburtstagswünsche . An KDL habe ich zwar schon gedacht, da er ja in der Nähe zur Brauerei wohnt und dort auch gearbeitet hat. Ich möchte aber KDL, da ich ihn leider persönlich nicht kenne, nicht mit meinen Wünschen behelligen. Vielleicht gibt es ja einmal in fernerer Zeit eine touristische Besichtigungsmöglichkeit der Bucanero-Brauerei (mit Biererlebniswelt a la Stiegl-Brauerei in Salzburg oder dem Ottakringer Bierfest der Brauerei in Wien). Saludos, nosanto
Zitat von Pauli im Beitrag #16
@ nosanto wegen der Bucanero-Brauerei könnte dir KDL vielleicht weiter helfen,
und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Den Glückwünschen schließe ich mich an, aber in Sachen Bucanero kann ich leider nicht weiterhelfen. Besuche ohne gültiges Arbeitsvisum und vorherige Genehmigung der Zentrale in Havanna sind nicht möglich. Selbst langjährige ausländische Geschäftspartner der Brauerei bleiben vor der Tür stehen, wenn sie sich nicht rechtzeitig angemeldet haben und genanntes Visum nicht vorlegen können. Dieses bekommen sie aber auch nur, wenn die Brauerei ausdrücklich den Besuch wünscht. Diese Art von "Einladung" muss bei der Botschaft vorliegen, wenn der Visumsantrag gestellt wird.
Gruß
kdl
Hallo KDL, auch Dir gebührt mein Dank für Deine Geburtstagswünsche . Danke auch für die - was ich an Deinen Kommentaren so schätze - sehr profunden Erläuterungen der -ich nenne es einmal - "speziellen Gepflogenheiten" in Kuba. Ich erlaube mir, dir ein PM zu senden. Saludos aus Wien (jetzt gerade herrlich sonnig und mild (nun ja bei 21 Grad, aber man ist ja bescheiden), nosanto
Zitat von kdl im Beitrag #18Zitat von Pauli im Beitrag #16
@ nosanto wegen der Bucanero-Brauerei könnte dir KDL vielleicht weiter helfen,
und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Den Glückwünschen schließe ich mich an, aber in Sachen Bucanero kann ich leider nicht weiterhelfen. Besuche ohne gültiges Arbeitsvisum und vorherige Genehmigung der Zentrale in Havanna sind nicht möglich. Selbst langjährige ausländische Geschäftspartner der Brauerei bleiben vor der Tür stehen, wenn sie sich nicht rechtzeitig angemeldet haben und genanntes Visum nicht vorlegen können. Dieses bekommen sie aber auch nur, wenn die Brauerei ausdrücklich den Besuch wünscht. Diese Art von "Einladung" muss bei der Botschaft vorliegen, wenn der Visumsantrag gestellt wird.
Gruß
kdl
Was haben sie denn zu verbergen ?? die spinnen die Kubis.
Sollten sich mal ein Beispiel bei der Krombacher nehmen,
die Besichtigung gibt es zwar nicht für Lau,aber dafür essen und
https://www.krombacher.de/DieBrauerei/Br...gung/Anmeldung/
#22 RE: neu hier
Zitat von nosanto im Beitrag #12Zitat von Kate im Beitrag #8
Wenn Kate eine konkrete Frage betreffend Zugfahren, Fahrkartenkauf etc hat, beantworte ich diese gerne.
Möglicherweise ist Kate aber nach dem Lesen meines Berichtes die Lust am Zugfahren vielleicht doch vergangen
Ich hoffe hattest wieder eine schöne Zeit!!! Nee, mir ist die Lust am Zugfahrn nicht vergangen - immer noch sehr interessiert daran bzw wir würden es gern machen. Ich war leider nur die letzte Zeit krank & nicht am PC...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: