Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nochmal Nauta
Hallo zusammen
bin grade am probieren mit Nauta. Und finde auch grad nicht den Fred wo es schonmal um die Fehlermeldungen ging!
Nach einigen Start-Schwierigkeiten ist heute die erste Mail bei mir angekommen!
Nach wie vor kommt aber jede von mir gesendete innerhalb von Minuten zurück!
Auch als ich heute auf die empfangende einfach nur auf antworten gemacht habe!
Fehlermeldung (was soll/will mir diese sagen? Bin ich Spam???):
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"xxxxxx@nauta.cu":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail2.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.15.15] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?212.227.15.15
So weit ... ich hoffe das mir jemand helfen kann!
#4 RE: nochmal Nauta
Ich vermute das Problem liegt eher auf der kubanischen Seite! Da ich normalerweise täglich E-Mails aus Kuba kriege von einer Ex-Novia weil sie dort von ihrem Arbeitsplatz aus E-Mail versenden kann, bin ich mir sehr sicher das es Dienstag, Mittwoch und Freitag Probleme mit der Mailübertragung gegeben hat.
Zitat von Sacke im Beitrag #1
Fehlermeldung (was soll/will mir diese sagen? Bin ich Spam???):
Klingt so
Zitat von Sacke im Beitrag #1
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"xxxxxx@nauta.cu":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail2.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.15.15] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?212.227.15.15
So weit ... ich hoffe das mir jemand helfen kann!
Die genannte IP gehört zu 1&1 und die scheint bei www.sorbs.net auf der Spamliste zu sein
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Die genannte IP gehört zu 1&1 und die scheint bei www.sorbs.net auf der Spamliste zu sein
recht haben sie,1&1
#7 RE: nochmal Nauta
Zitat von Sacke im Beitrag #8
Mein Provider ist aber die gute alte Deutsche Telekom!
Mail-Provider ist GMX!
Und wie kann ich die IP von der Spamliste bekommen?
Oder müssen vielleicht die da drüben irgend was einstellen in ihrer Konfiguration am Handy?
Zitat
GMX gehört mit dem ehemaligen Konkurrenten Web.de zur 1&1 Mail & Media GmbH,
http://de.wikipedia.org/wiki/GMX
Versuch es einfach mal mit einem anderen Mailanbieter
Nauta funktioniert z.Zt. tadellos!!
Diese Rückläufer hatte ich am Anfang haufenweise. Ein Besuch bei der Etecsa bzw. Cubacell kann hilfreich sein.
Wenn ich heute ab und zu (eine von vielleicht 20) noch eine solche bekomme, schicke ich die Email noch einmal und gut ist.
Es passierte auch, dass die Fehlermeldung kam, ich die Email noch einmal geschickt habe und sie dann zweimal angekommen ist.
In Kuba ist halt alles möglich.
Bin im Juni dann zeitweise auch auf GMX ausgewichen. Da kam die Fehlermeldung nie.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Nauta funktioniert z.Zt. tadellos!!
Diese Rückläufer hatte ich am Anfang haufenweise. Ein Besuch bei der Etecsa bzw. Cubacell kann hilfreich sein.
Wenn ich heute ab und zu (eine von vielleicht 20) noch eine solche bekomme, schicke ich die Email noch einmal und gut ist.
Es passierte auch, dass die Fehlermeldung kam, ich die Email noch einmal geschickt habe und sie dann zweimal angekommen ist.
In Kuba ist halt alles möglich.
wem schreibst du ??
#21 RE: nochmal Nauta
Zitat von Sacke im Beitrag #19Zitat von Flipper20 im Beitrag #18Zitat von Sacke im Beitrag #14
Und wie gesagt, heute ist eine (die erste) Mail aus Kuba angekommen.
Ist denn die Einrichtung von Nauta noch so frisch, also erst ein...zwei...drei Tage her?
Weiß ich nicht 100%tig, aber glaube schon!
Nun, SMS wird ja funktionieren, da kann man das rauskriegen.
Am Anfang scheint es wirklich Schwierigkeiten zu geben - keine Ahnung, wieso?
Aber wenn es nach einer Woche nicht geht, schick sie zur Etecsa/Cubacel und macht ´ne ungefähre Uhrzeit aus.
Wenn sie dann bei Etecsa/Cubacel ist, soll der Mitarbeiter dort eine Email an Dich schicken und darauf warten, bis Du direkt geantwortet hast.
SMS als Bestätigung, dass Du geantwortet hast.
Dann wird man sehen.
Bei der Gelegenheit mal ´ne Frage an die Smartphone-Spezies:
Welche Möglichkeiten gibt es bei Samsung (z.B. GT-S6312), am Handy selbst einzelne Rufnummern zu sperren, bzw. bei Emails einzelne Email-Adressen als "Spammer" oder ähnlichem zu sperren bzw. zu blockieren?
#24 RE: nochmal Nauta
Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Anruf > Alle Anrufe > Automatisch abweisen.Einfach eine Nummer hinzufügen und Aktivieren
Weis aber nicht,ob das für das spezielle Samsung,nach dem du gefragt hast funktioniert.Denke aber schon.
Die Emails in deinem Account nach Spam verschieben.nach 2 oder 3 mal sollte das Postfach sich das merken,das du diesen Absender nicht lesen willst.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Anruf > Alle Anrufe > Automatisch abweisen.Einfach eine Nummer hinzufügen und Aktivieren.
Weis aber nicht,ob das für das spezielle Samsung,nach dem du gefragt hast funktioniert.Denke aber schon.
Die Emails in deinem Account nach Spam verschieben.nach 2 oder 3 mal sollte das Postfach sich das merken,das du diesen Absender nicht lesen willst.
Das Erstere würde doch genau das Gegenteil bewirken, oder? Alle Anrufer wären gesperrt nur die eine nicht.
Ich weiß, dass es die "Ruheschaltung" (o.ä.) gibt. Dann kommt niemand durch. Dafür kann man dann wiederum Rufnummern als "Ausnahmen" definieren, die durchkommen sollen. Wollte man so eine einzelne Nummer sperren, müsste man den "Ruhezustand" als dauerhaft einschalten und alle Rufnummer als Ausnahmen definieren - nur diese eine nicht, die dann nie durchkommen würde. Wäre aber sehr umständlich.
Dass man mit MS Outlook Email-Adressen sperren kann oder den Absender als "Spammer" kennzeichnen kann, ist klar. Das macht aber nicht der PC, sondern Outlook. Die Frage wäre dann wohl auch eher, ob das Email-Programm in Kuba - also Nauta - das kann?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!