Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nochmal Nauta
Zitat von kdl im Beitrag #49
Ich kenne die Maske von Nauta nicht. Meine Mails hole ich mir normal über Outlook Express (xxx@enet.cu) runter.
Die sieht dann so aus (ist leider durch den Screenshot ziemlich undeutlich):
Dort ist dann - wie bei den "hiesigen" Email-Pragrammen auch - ein "Posteingang", "Gesendet" etc. etc.
Wenn man Emails löscht, sind die allerdings alle noch im Papierkorb ("Tresh"), von wo aus man sie immer noch sehen kann.
Vielleicht wurden Deine Emails von dort "wiederbelebt"?
Zitat von kdl im Beitrag #50
Die Maske ist ähnlich, aber statt nauta steht bei meinem Zugang "Enet". Außerdem gehe ich über diesen Zugang selten rein, nur wenn ich meine Mails von einem anderen Computer aus einsehen will, also mein Outlook Express nicht verwenden kann.
gruß
kdl
Ich denke, ich weiß jetzt den Unterschied: Enet ist für die gewerblichen Nutzer, richtig?
#57 RE: nochmal Nauta
@Flipper20 vor 20 Min. Ist die erste Mail für heute eingetrudelt.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #61
..... Da hast Du genau so recht, wie ich es wohl doch richtig verstanden habe.....
Dazu passt doch die Signatur eines Users.... Bin nicht ganz sicher. War es nicht San German?
Und wenn er irgendetwas nicht so richtig versteht, gibt es ja das Unterforum Uebersetzungshilfe
#59 RE: nochmal Nauta
Zitat von cabeza mala im Beitrag #62
@Flipper20 vor 20 Min. Ist die erste Mail für heute eingetrudelt.
Ja, Nauta geht wieder.
Hallo zusammen,
ich habe auch sehr häufig das Problem, dass meine Emails von meinem GMX-Account nicht in Kuba ankommen und ich eine Fehlermeldung wie
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.15.15] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?212.227.15.15
erhalte. Kennt jemand einen Email-Provider von dem man aus zuverlässig nach Kuba mailen kann ? Anscheinend sperren die Kubaner GMX-Mailadressen nach Lust und Laune, was mir ziemlich auf den Sack geht
Gruß Dirk
heute morgen 5 mails (gleiche Adresse) verschickt.
Mit einer gab es Probleme:
host mail2.etecsa.net[190.6.81.230] said: 554 5.7.1
Service unavailable; Client host [194.25.134.18] blocked using
bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18
(in reply to RCPT TO command
Zitat von Dirk im Beitrag #61
...Anscheinend sperren die Kubaner GMX-Mailadressen nach Lust und Laune, was mir ziemlich auf den Sack geht
Gruß Dirk
Etecsa lässt den Mailverkehr über die Anti-Spam-Blacklist von Sorbs laufen, in der es anscheinend einen Eintrag von GMX gibt, und da bleiben öfters Mails, die mit einer gmx-Adresse versendet werden, hängen. Also besser einen anderen Anbieter (z.B. web.de) benutzen.
Gruß
kdl
Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Die genannte IP gehört zu 1&1 und die scheint bei www.sorbs.net auf der Spamliste zu sein
Das scheint öfters vorzukommen, heise berichtet heute darüber: (ohne Kubabezug)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...st-2293105.html
Zitat von Dirk im Beitrag #61
Hallo zusammen,
ich habe auch sehr häufig das Problem, dass meine Emails von meinem GMX-Account nicht in Kuba ankommen und ich eine Fehlermeldung wie
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.15.15] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?212.227.15.15
erhalte. Kennt jemand einen Email-Provider von dem man aus zuverlässig nach Kuba mailen kann ? Anscheinend sperren die Kubaner GMX-Mailadressen nach Lust und Laune, was mir ziemlich auf den Sack geht
Gruß Dirk
Die Emails gehen auch zurück wenn in der ankommenden Region wenig Kapzität zur Verfügung steht,oder wenn die Mail viel Text oder Anhang hat.Ein weiterer Grund ist,der Empfänger ist gerade besetzt durch Sendung oder Empfang von anderen Mails.Manchmal sende ich die gleiche Mail wieder aus dem "gesendet Bereich" und es funkfioniert.
#71 RE: nochmal Nauta
Entspannung.
Nauta@ geht jetzt wieder ganz gut.
Manchmal ist es schon Glücksache, was geht und was nicht geht.
Zuweilen gibt es einfach kein Signal in Kuba.
Insgesamt - für kubanische Verhältnisse - funktioniert nauta@ aber ganz gut.
...und ist wesentlich billiger als SMS-Korrespondenz.
#73 RE: nochmal Nauta
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: