Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nochmal Nauta
Zitat von el machinista im Beitrag #73
Hallo Dirk,
mit Gmx hatte ich auch Probleme, googlemail/gmail an nauta dagegen problemlos, auch wenn ich ansonsten kein Google-Fan bin.
Sobald man mit GMX einige Mails in einem gewissen Zeitraum gesendet hat, sperrt NAUTA die Weiterleitung an den Empfänger und behandelt diese als SPAM.
Nach ca 24 Stunden wird die Sperre automatisch wieder aufgehoben. Man sollte also bei intensivem Mailverkehr verschiedene Provider nutzen.
#77 RE: nochmal Nauta
Zitat von Ruben im Beitrag #74
Meine Novia will nun auch Mails vom Handy senden. Sie soll 20 cuc für die Einrichtung bezahlen. In Deutschland mache ich das immer allein. Wer kennt die Namen des POP3 und SMPT serv.. Wie ist das mit SSL welcher Port wird unterstützt....oder ist das alles anders auf Kuba?
I
Die Daten findest du hier ab Seite 2: http://videos.cubasi.cu/configuracion%20movil.pdf SSL geht nicht.
Aber wie bezage schon schrieb, der Dienst muss erst freigeschaltet werden.
#79 RE: nochmal Nauta
#80 RE: nochmal Nauta
#81 RE: nochmal Nauta
#82 RE: nochmal Nauta
Danke, das war mir unklar, da ruben geschrieben hat es kostet 20 cuc wobei einrichten und freischalten 2 paar Schuhe sind. Unter einrichten kann man ja auch die 5 min. verstehen, die die Etecsa Mitarbeiter brauchen um die Handyeinstellungen vor zu nehmen.
Die Kommunikation von Deutschland zu nauta geht bei mir recht gut, schicke mails und empfange auf 4 verschiedenen Providers (AOL, web, gmail ..) seit 2 Wochen, habe manchmal auch diese "undelivery" Fehlermeldung, aber sofort danach beim 2ten Sendeversuch ging es jedes mal ohne Probleme!
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #77
Klasse bezage, das ist mal ein guter Tipp! Woher hast du die Info? Betrift es alle Provider oder nur speziell GMX?
Bisher trat das Problem nur bei GMX auf. Dabei ist es egal, ob du den selben Empfänger anschreibst oder verschiedene. Mailen ist halt kein Chatten
Zitat von cabeza mala im Beitrag #81
Wie geschrieben,kostete die Einrichtung von Nauta,bei vorhandener Cubacel Karte,3CUC.
Es gibt (gab?) bei der Einrichtung die Möglichkeit für "National" oder "International". Fürs Mailen uninteressant, funktioniert sowohl alsauch. Aber wenn man mal ins Internet will, hat man mit "International" natürlich mehr Möglichkeiten.
Preis für "National" 1,50 CUC, "International" 4,50 CUC (Stand Mai 2014)
#86 RE: nochmal Nauta
Zitat von bezage im Beitrag #84Zitat von sigurdseifert im Beitrag #77
Klasse bezage, das ist mal ein guter Tipp! Woher hast du die Info? Betrift es alle Provider oder nur speziell GMX?
Bisher trat das Problem nur bei GMX auf. Dabei ist es egal, ob du den selben Empfänger anschreibst oder verschiedene. Mailen ist halt kein Chatten
Mit Yahoo hat es bisher überhaupt noch nie geklappt.
#87 RE: nochmal Nauta
#88 RE: nochmal Nauta
#89 RE: nochmal Nauta
#90 RE: nochmal Nauta
#91 RE: nochmal Nauta
Meinst du mit aktuell heute (28.10.) ? Ich mache seit Novia nauta hat ( 4 Wochen) alle Mails über gmail bislang keine Probleme. Ich kriege im Schnitt 2-3 Mails von ihr am Tag, gestern sogar 6 ( kleine Diskusion) die letzte um 23:44 Uhr.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #86
Mit Yahoo hat es bisher überhaupt noch nie geklappt.
Mit Yahoo keine Probleme. Ging immer.
saludos
#94 RE: nochmal Nauta
Manchmal muss ich Emails an eine Nauta-Adresse 2-mal zustellen und erhalten folgende Rückmeldung als Email, wenn Erstzustellung nicht erfolgreich war:
Zitat
UH OH!
Email Returned
Something went wrong.
We were unable to deliver your message to the following address
********@nauta.cu
because: Message sender blocked by receiving server
Retry your message to see if it was a one-time problem or if the same error occurs.
If the same error occurs, contact your email support team as your computer or email system may have a security issue. This typically requires helpdesk support.
Send/Receive Log is attached. More information about type 5.7.1 delivery errors are available if you want or need it.
Passiert in geschätzt 5 % der Fälle einer versendeten Email .
#99 RE: nochmal Nauta - Zustellprobleme an Nauta Adresse
Zitat von Claudia.A im Beitrag #97
Ich habe heute morgen eine Mail bekommen
Diese Bild aus Kuba habe ich gestern abend von einer Nautaadresse erhalten und mit einem anderen Bild darauf erfolgreich geantwortet. Wenn man Bilder versendet, sollten diese aber von der Grösse reduziert werden, da sonst nicht mobil über eine Nautaadresse zu empfangen. Genaue Grenze kenne ich leider nicht , manche Emailprogramme bieten hier aber bereits eine Option beim Einfügen von Bildern an, ich hatte das englischsprachige AOL-Mailprogramm ( AOL hat für Windows 7 keine deutsche Version des Mailprogramms entwickelt ) auf einem Windows7-Rechner dafür erfolgreich verwendet
Es ist mir aber unklar, wo die genaue Position dieser BrUcke ist, soll aber im Raum Holguin sein...
#100 RE: nochmal Nauta - Zustellprobleme an Nauta Adresse
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: