Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nauta verarscht Yumas
#1 nauta verarscht Yumas
Da ich zufällig Ahnung habe von Servern und deren Ausfallwahrscheinlichkeit, kann ich mir Sicherheit behaupten, dass die Etecsa absichtlich das E-Mail System Nauta ausschaltet um SMS zu provozieren, damit mehr Umsatz generiert wird. Die normle Ausfallwahrscheinlichkeit eines Systems li!egt bei einem Wert von ( Middel time befor fall System ) Mtbs von 2 - 3 Jahren. Bei Nauta fast jeden Monat. Das ist Absicht. Informiert eure Partner keine SMS zu senden, dass nauta nicht funktioniert. wartet bis es wiede geht. Das nicht funktionieren ist die Absicht der Etecsa.
Ich könnte jetzt eine ganz lange Liste aufstellen, fuer eventuell moegliche unverschuldete Gruende der immer wieder vorkommenden Ausfälle des Emailuebertragungssystems.
Dies beginnt bei Stromausfaellen und nicht immer funktionierenden Notstromgeraeten , geht ueber versteckte Softwareprobleme und endet bei Netzueberlastungsproblemen. Kuba ist kein hochentwickeltes Industrieland, man sollte froh sein, dass es so gut wie jetzt mit viel Improvisation der Kubaner funktioniert.
#3 RE: nauta verarscht Yumas
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Achte mal auf die Häufigkeit des nicht Services. Das passt nicht. Selbst in Bagladesch ist es um den Faktor 100 besser.
Bekommst du auch aus Bangladesch Mails???
#5 RE: nauta verarscht Yumas
Kommunikation gehört in jedem Land auf der Welt zu den sicherheitsrelevanten Systemen. Ein normaler Stromausfall betrifft Privathaushalte aber nicht, Radaranlagen, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei und Kommunikationswege. Wenn dem so wäre, würden regelmäßig Flüge ausfallen, weil der Tower in Havanna oder Varadero kein Strom hätte. Somit stimmt meine Theorie bis zum Beweis des Gegenteils. Möge die Etecsa mir schreiben, dass ihre Mitarbeiter bei nauta.cu ausschliesslich aus der Irrenanstalt kommen und deshalb die Systeme so oft ausfallen. Davon abgesehen, funktioniert ja das Telefon und der normale SMS Dienst praktisch immer.
@Mario
hast Du den Thread überhaupt gelesen? Ob Novia SMS schreibt oder nicht, darum ging es ja nicht. Es ging um die Funktion der Mailserver von Nauta bzw. den Verdacht, dass deren Funktion bewusst gestört wird, um SMS zu provozieren.
Vielleicht haben sie auch die Hardware nicht groß genug dimensioniert? Nicht damit gerechnet, daß die Neugierigen Staaten von Amerika (NSA) auch einen Teil der Resourcen dieses Terroristenstaates benötigen.
#9 RE: nauta verarscht Yumas
Das ist es ja eben, dass Novia SMS schreibt. Die erste SMS fängt immer an mit nauta ist scheisse es funktioniert wieder nicht. Dann folgen eben weitere SMS. Bin gerade dabei Novia klar zu machen das zu lassen und zu warten bis nauta wieder funktioniert.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Das ist es ja eben, dass Novia SMS schreibt. Die erste SMS fängt immer an mit nauta ist scheisse es funktioniert wieder nicht. Dann folgen eben weitere SMS. Bin gerade dabei Novia klar zu machen das zu lassen und zu warten bis nauta wieder funktioniert.
Dios Mio , @sigurdseifert bist du ein Pfennigfuchser. Gelegentliches Telefonieren ist dann wohl gar nicht drin. Hast du nun wenigstens schon ein günstiges Fahrrad erworben?
Nur gut das du wenigsten "zufällig Ahnung von Servern" hast und die cubanische Nauta Abzoge durchschaut hast
Saludos, Thomas
#11 RE: nauta verarscht Yumas
Vielleicht ist er auch ein "rübergemachter Ossi"?
sorry, liebe Mitteldeutsche.
Ich selbst bin auch zu geizig novia ihr Handy mit 20 CUC aufzuladen nur damit sie mit amigas, amigos, primos auf meine Kosten telefonieren kann,
wenn sie zu bequem, zu faul ist mir handschriftliche cartas de amool zu schreiben.
1 Peso MN oder cartas certificados für 2 Pesos MN zu schicken.
.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Dummschwätzer! Wer hat es denn vor mir durchschaut ? Und der Unterschied zwischen 5 CUC und 10 CUC ( bei zusätzlichen 5 SMS pro Monat) ist eben 100%. Wenn du in Kohle schwimmst, kannste mir ja den nächsten Urlaub spendieren.
Klopf dir nur weiter auf die Schulter
#14 RE: nauta verarscht Yumas
Zitat von jan im Beitrag #12
Vielleicht ist er auch ein "rübergemachter Ossi"? Bitte nicht
sorry, liebe Mitteldeutsche. Grad so angenommen
Ich selbst bin auch zu geizig novia ihr Handy mit 20 CUC aufzuladen nur damit sie mit amigas, amigos, primos auf meine Kosten telefonieren kann, dafür hat sie sicher einen anderen Yuma
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: