Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
Hallo und einen schönen Tag Euch allen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzgl. der Mail-Laufzeit zu/von nauta gemacht?
Es bringt ja nichts, beim absenden einer Mail in Cuba "anzuklingeln", wenn die Mail erst Stunden später auf dem nauta-Server abrufbar ist.
Inzwischen geht man in Cuba zu nauta und es ist nichts da.
Umgekehrt ist es uns bisher jedes Mal passiert, daß die Tochter hier anklingeln läßt und nach Stunden kommt die Mail mal an.
Zumindest würde mich interessieren, ob ihr auch die Erfahrungen gemacht habt, daß die Mails nicht sofort übertragen werden und irgendwo Pause machen.
Gruß und Danke Marion
@ Marion
Ich kann nur über Emails von hier nach Kuba sprechen. Wenn die Emails "rausgehen" (also nicht kurz drauf die Fehlermeldung kommt), ist die Email schnell drüben. Das ist ´ne Sache von 5 - 10 Sekunden.
Novia hat sich ihrerseits aber ständig darüber beschwert, dass es beim Senden von Kuba hierher zu Verzögerungen kommt.
Auch die enormen Übertragungskosten führte sie auf die langsame und verzögerte Übertragung zurück. Ob das im Einzelnen stimmt, weiß ich nicht.
Wie haben aber Tests gemacht mit Bildern:
Sie hat vor dem Senden einer Email mit 840 kb (das kann ich ja hier bei Outlook ablesen) das Guthaben abgefragt und nach dem Senden wieder.
Die Email hat 3 CUC gekostet !! (Ein MB soll ja nur 1 CUC kosten.)
Eine kleine Email (5 - 10 Sätze) hat ca. 10 kb. Wer da aber glaubt, er könnte für 1 CUC 100 Emails verschicken, ist schwer auf dem Holzweg.
Überhaupt: Dass die Kubaner beim Abrechnen völlig undurchsichtig vorgehen, ist im Netz bekannt.
Also: Die z.B. 70 CUC beim monatlichen Aufladen per Verdopplungsaktion kriegt man locker durch.
#4 RE: Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Sie hat vor dem Senden einer Email mit 840 kb (das kann ich ja hier bei Outlook ablesen) das Guthaben abgefragt und nach dem Senden wieder.
Die Email hat 3 CUC gekostet !! (Ein MB soll ja nur 1 CUC kosten.)
Hier gilt wie beim Gehalt: Brutto ist nicht gleich Netto. Ein wenig Protokoll-Overhead (z.B. werden die Bilder in MIME-Text kodiert) kommt noch dazu und außerdem musst du ja auch noch den Traffic der Zensoren bezahlen, über die die Mail geleitet wird.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
außerdem musst du ja auch noch den Traffic der Zensoren bezahlen, über die die Mail geleitet wird.
Deswegen dauert das auch so lange...bis die sich die ganzen Nacktfotos angesehen haben...dann rufen sie noch ihre Kollegen...
#6 RE: Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
Ich habe gerade mal nachgeschaut die Mail die ich gerade bekommen habe über nauta hatte eine Laufzeit von 22 sek. Du kannst im Header jeder E-Mail nachsehen wann und wo ( ip-Adresse) sie gesendet, welchen Weg sie gelaufen ist und empfangen wurde.
Hi hi.habe gerade eine mail von meiner frau bekommen.empfangen16:49
Gesendet:17:28
Ist das Sternenzeit? Ha ha
Falko
Bist du sicher wo sie sich aufhält?
.
#10 RE: Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
Zitat von falko1602 im Beitrag #7
empfangen16:49
Gesendet:17:28
Ist das Sternenzeit?
Nein. Ich vermute, im Handy ist nicht "Sommerzeit" eingestellt, so denkt der Mailserver, deine Frau ist ne Stunde weiter westlich und packt diese beim Empfänger drauf.
Received: from relay07.etecsa.net by mx-ha.gmx.net
<papi@gmx.de>; Mon, 15 Jun 2015 19:42:16 +0200
Received: from nauta.cu
by smtp.nauta.cu (Postfix)
for <papi@gmx.de>; Mon, 15 Jun 2015 13:40:42 -0400 (CDT) → 1h Differenz zw. Handy und Nauta
From: madame@nauta.cu
Subject: Te amo
Date: Mon, 15 Jun 2015 13:42:03 -0500
5 + 2 = 7
#11 RE: Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
#12 RE: Erfahrungen Mail-Laufzeit mit nauta
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: