Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Hallo,
schreibt zufällig jemand hier im Forum regelmäßig E-Mails an eine @nauta.cu Adresse?
Ich schreibe ca. 20-30 Stück am Tag, weil es deutlich billiger als SMS ist.
Leider kommen beim Empfänger öfters mal (etwa in 5% der Fälle) leere E-Mails an.
Also die E-Mail kann geöffnet werden, aber es steht kein Text drin.
Wenn ich dann die E-Mail erneut schicke, kann der Empfänger sie auch lesen.
Ich tippe ja mal auf einen schlecht konfigurierten oder überlasteten E-Mail Server.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Chris
Bei Etecsa bleiben die gelöschten Mails oft im Papierkorb liegen, dann ist das Postfach scheinbar leer und nimmt doch nichts an. Das Löschen der Mails per Handy scheint nicht zu funktionieren, das muss man wohl am PC machen.
Aber solche unregelmäßigen Probleme resultieren daraus eigentlich nicht. Ich schreibe im Moment auch viel, mir scheint auch, dass einige Mails nicht ankommen. Das sind dann vor allem größere, mit Anhang. Nur Text kam bislang eigentlich immer an.
#5 RE: nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Bei rund 200 Mails im Monat ( hin und zurück ) hatte ich dieses Problem in 5 Monaten auch noch nicht. Aber mal ersthaft 20-30 Mails am Tag senden und die gleiche Menge auch empfangen, wann schlaft ihr eigentlich? Bei normalem Schlafgewohnheiten hat man ohnehin nur etwa 12 Stunden, die Kuba und Deutschland gemeinsam wach sind!
#6 RE: nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Diese Fehler-Meldung, das die Email nicht zugestellt werden konnte, gab es heute zum ersten Mal in der anderen Richtung.
Soll heißen, mein Telekom-Server hat die Email wegen "Spam- bzw. Virusverdacht" abgelehnt.
Absender in Kuba erhielt diese Mitteilung seitens der Etecsa.
Also eine volle Mailbox kann glaube ich ausgeschlossen werden,
da wie gesagt bei einem erneuten Versuch die Mail lesbar ist.
Das Problem mit dem Spam habe ich auch:
Zitat
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail2.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.126.130] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam
See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?212.227.126.130
Allerdings nur wenn ich E-Mails vom PC (über 1&1 IP) verschicke und
auch nur unregelmäßig. Manchmal funktioniert es auch.
Vom Handy aus verschickte Mails werden zumindest alle akzeptiert.
#9 RE: nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Wir hatten hier mal eine andere Diskussion wegen nauta und welche Provider besser bzw. schlechter funktionieren. Auf den Spamlisten der Etecsa taucht häufig 1&1 und web.de auf während z. B. google und yahoo einwandfrei funktionieren
Also bei mir hat das immer mit einer web-Adresse geklappt vom Handy aus. Jetzt ist es so, dass ich nauta-Mail aus Kuba bekomme, meine Antworten aber nicht mehr ankommen. Also weder leer noch komplett - gar nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung
This is the mail system at host smtp.nauta.cu.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxv@nauta.cu>: host 172.29.9.44[172.29.9.44] said: 552 5.2.2
<xxx@nauta.cu> Quota exceeded (mailbox for user is full) (in reply
to end of DATA command)
Aber ich sehe gerade: Mailbox for User is full. Also es lohnt sich, bis zum Ende zu lesen. Wie kriegt der Kubanerjetzt sein Postfach leer???
Das klappt oft mit dem Handy nicht, dann ist ein Gang zu einem ciber angesagt, um das mit einem PC zu machen.
#17 RE: nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Hallo, danke für eure Antworten!
Weiß jemand, welches E-Mail-Programm die Kubaner üblicherweise benutzen, um vom Handy aus auf ihre nauta E-Mails zuzugreifen?
Sie können ja irgendwie das verbleibende Guthaben in diesem Programm sehen. Also vermutlich handelt es sich um proprietäre nauta-Software?
Ich frage das, weil mir jemand aus Kuba berichtet hat, dass mal sein gesamtes Guthaben plötzlich weg war.
Daraufhin hat er mit nauta Kontakt aufgenommen und gefragt, wieso sein Guthaben auf 0 ist. Die haben ihm geantwortet, er hätte sein E-Mail Programm offen gelassen und deshalb wäre das Guthaben verbraucht. Das würde ja bedeuten, dass alleine das eingeloggt sein Datentraffic verbraucht und nicht nur das Senden/Empfangen von E-Mails?
Gruß Chris
Alle die ich kenne, nutzen den im Handy eingebauten Mailklienten oder (selten) eine alternative App aus Googles store. Damit ist das Guthaben auf dem Konto nicht zu sehen. Aber mit *222# kannst Du jederzeit dein Konto abfragen und das nutzen Cubaner auch wirklich oft.
Wir schicken unsere Mails via Arcor auf Mobiles mit Nauta in Cuba,bisher
immer problemlos,auch die Antworten.
Bei Arcor kann man auch Global SMS kaufen zb.50 für 8,99€.
Hier habe ich noch was im Netz gefunden von wegen Problemen der Etesca mit Nauta.
http://www.unpacu.org/cuba-el-servicio-d...-red-de-etecsa/
#24 RE: nauta.cu E-Mail Server (leere E-Mails ohne Text?)
Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Bei Etecsa bleiben die gelöschten Mails oft im Papierkorb liegen, dann ist das Postfach scheinbar leer und nimmt doch nichts an. Das Löschen der Mails per Handy scheint nicht zu funktionieren, das muss man wohl am PC machen.
Also an mich wurde gerade das Problem herangetragen, dass meine Mails zwar empfangen werden können, aber vom nauta-Konto können keine Mails mehr verschickt werden, weil angeblich das Postfach voll ist und auch das Löschen von Mails nix nützt (pone memoria llena pero es k he eliminado los correos y pone lo mismo).
Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen - Bedienerfehler? Am besten gleich zur Etecsa?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #24Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Also an mich wurde gerade das Problem herangetragen, dass meine Mails zwar empfangen werden können, aber vom nauta-Konto können keine Mails mehr verschickt werden, weil angeblich das Postfach voll ist und auch das Löschen von Mails nix nützt (pone memoria llena pero es k he eliminado los correos y pone lo mismo).
Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen - Bedienerfehler? Am besten gleich zur Etecsa?
Der Kontoinhaber kann ja einmal via Internet auf das Konto gehen und dort nachschauen, wie der Speicher aussieht. Gelöschte Emails gehen normalerweise erst einmal in den Papierkorb. Man kann das Handy aber auch so einstellen, dass auf dem Handy gelöschte Emails gleich ins Nirwana gehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: