Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
#1 Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
Das Interessante an meinem Phablet ( Android) ist, mit meiner gmail App. und Androidbrowser kann ich Einfügen und kopieren machen bei meinem Firefoxbrowser geht es nicht. Frage : Ich weiss jetzt nicht genau ob nauta.cu ein Browser oder ein App ist aber unterstüzt nauta einfügen und kopieren oder nicht? Ist ja bei sehr langen Texten nicht ganz uninterresant!
#3 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
Ich vermute auch, dass man die Standard - E-Mail App. verwendet weiss es aber nicht genau. Daher meine Frage. Klar ist, das Novia im schlimmsten falle, die Datei auch anhängen kann so wie ein Foto. Schön wäre es wenn jemand schreibt, habe ich oder Novia schon mal gemacht und es geht.
Es ist die Standard - Email-app,Text mit copy und paste und Fotos anhängen funktioniert, nur Emails im html-Format mit Bildern empfangen funktioniert definitiv nicht. war mir mal passiert. Also Emails nur im reinen Textformat senden. und die Bilder verkleinern auf weit unter 1 MB
#5 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
Vielen Dank, das ist die Topantwort! Ich hatte Novia mal zur Etecsa geschickt um noch 2 weitere Frage zu klären. Wieviel Daten werden ausgetauscht pro Minute Online nauta ( ohne das etwas passiert also nur für die Aufrechterhaltung der Verbindung) und wieviel Daten werden verbraucht um Nauta auf zu rufen? Bei der Etecsa bekam Novia nur unverständnisvolle Blicke und natürlich keine Antwort. Es könnte durchaus sein, das der Nettoinhalt einer Mail kleiner ist, als das Aufrufen von nauta bzw. der zeitliche Datenverbrauch während des schreibens.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
...der zeitliche Datenverbrauch während des schreibens.
Das "drin-sein" in nauta soll laut Etecsa kein Geld kosten.
Also, ob einer Emails schneller liest oder ein anderer langsamer schreibt, soll kein Unterschied machen (steht so auf der Etecsa Homepage),
weil da keine Daten ausgetauscht werden.
#7 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
Danke flipper für die Info, jedoch ist zumindest der letzte Halbsatz falsch. Daten werden immer ausgetauscht schon allein um zu wissen, ob die Systeme ( Handy/Server) noch verbunden sind. Es ist jedoch möglich, dass wie bei einer SMS diese Daten nicht berechnet werden. Bei SMS ist es logisch. Jedoch zum Beispiel bei meinem Tarif, werden alle Daten die ich verbrauche auch berechnet. Also meine Highspeed Datenmenge ist dann schneller am Limit. Jetzt stellt sich die Frage : Verhält sich nauta eher wie eine SMS oder mehr wie mobiles Internet? Oder ist es ein Zwitter?
In cuba sollte novia immer die Datenverbindung deaktivieren und nur zum überprüfen, ob eine Mail da ist einschalten. spart Datenverbrauch und Geld.
bzw. du kannst die App auch so einstellen, dass sie nur alle paar Stunden überprüft, ob was da ist, dann hast du nur einige wenige kB an Datenverbrauch, dazwischen hast du keinen Datenverbrauch.
die Emails werden auf das Handy geladen und du kannst sie offline lesen udn auch offline schreiben und nur zum senden online gehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: