Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
Braucht man zum legalisieren einer Hochzeitsurkunde einen Termin bei der Deutschen Botschaft?
Meine Frau hat im Januar einen Termin für ihr Visum in Havanna,und sie will Jetzt im November
nach Havanna zum legalisieren unserer Hochzeitsurkunde.Ich habe Ihr gesagt das wir alles im Januar
zusammen machen können.weil das unnötige Kosten sind,da sie aus Guantanamo kommt und der Flug
hin und zurück sehr teuer ist.
#2 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
#4 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
#6 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
Zum Legalisieren ist kein Termin erforderlich. Es genügt, die Urkunde zum Visatermin mitzunehmen. Die Botschaft legalisiert die dann. Denkt nur daran, dass die Urkunde vom MINREX vorbeglaubigt sein muss.
Du kannst aber auch nochmal die Botschaft fragen:
https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692
#8 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
Zitat von Alien im Beitrag #1
Braucht man zum legalisieren einer Hochzeitsurkunde einen Termin bei der Deutschen Botschaft?
Meine Frau hat im Januar einen Termin für ihr Visum in Havanna,und sie will Jetzt im November
nach Havanna zum legalisieren unserer Hochzeitsurkunde.Ich habe Ihr gesagt das wir alles im Januar
zusammen machen können.weil das unnötige Kosten sind,da sie aus Guantanamo kommt und der Flug
hin und zurück sehr teuer ist.
Plane mal ruhig 2 Tage in Havanna ein. Einen Tag für die Vorbeglaubigung und einen Tag
für die Botschaft. Das Visa bekommt sie auch nicht gleich in den Pass geklebt....
falko
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Plane mal ruhig 2 Tage in Havanna ein. Einen Tag für die Vorbeglaubigung und einen Tag
für die Botschaft. Das Visa bekommt sie auch nicht gleich in den Pass geklebt....
falko
Nein, die Vorbeglaubigung durch das MINREX kann schon seit Jahren nicht mehr direkt in Havanna beantragt werden (korrigiert mich, wenn das inzwischen wieder anders ist). Das muss sie in Guantánamo bei der Consultoría Jurídica Internacional machen und dauert ca. einen Monat.
Für die Botschaft reicht ein Tag, inkl. Legalisation. Zum Abholen des Visums muss sie natürlich nochmal nach Havanna.
Zitat von juan72 im Beitrag #10Zitat von falko1602 im Beitrag #9
falko
Nein, die Vorbeglaubigung durch das MINREX kann schon seit Jahren nicht mehr direkt in Havanna beantragt werden (korrigiert mich, wenn das inzwischen wieder anders ist). Das muss sie in Guantánamo bei der Consultoría Jurídica Internacional machen und dauert ca. einen Monat.
Für die Botschaft reicht ein Tag, inkl. Legalisation. Zum Abholen des Visums muss sie natürlich nochmal nach Havanna.
Kannste mit Recht haben, damals haben wir in der Minrex in Havanna noch warten müssen...
Dann habe ich nix gesagt........
falko
#12 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
#14 RE: Legalisierung von Dokumenten bei der Deutschen Botschaft
Muss man denn überhaupt, wenn die Heiratsurkunde durch die MINREX schon vorbeglaubigt wurde, noch persönlich bei der Botschaft aufschlagen, oder kann man das auch auf dem Postweg erledigen?
Noch besser wäre, wenn die Deutsche Botschaft die Urkunde direkt weiter nach Deutschland schicken würde - gegen Erstattung der Kosten natürlich.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17Zitat von falko1602 im Beitrag #16
...meine seit 13 Jahren in Havanna liegende Urkunde endlich herschicken
falko
Wo liegt die denn seit 13 Jahren?
Bei der Deutschen Botschaft oder bei der MINREX?
Ich hoffe hinter guten deutschen Stahl im Panzerschrank der Botschaft.
Wehe, die ist weg.....
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: