Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsche Botschaft - Botschafter?!?!
Hallo,
ich muss wegen einer persönlichen Angelegenheit, dem Botschafter in Havanna einen Brief schreiben. Ich habe über googlen, die Internetseite der deutschen botschaft und auch in diesem Forum unterschiedliche Angaben bekommen, wer der Botschafter ist. Ich höre öfter den Namen Herr Maier (wie unten aus einem Zitat) und auch den Namen Herr Ellner (Homepage der Botschaft). An wen wende ich mich? Und kann mir einer sagen, unter welcher Adresse der Botschafter per Post erreichbar ist (wenn die Briefe nicht eh von der Vorzimmerdame abgefangen werden). Mir würde auch der "Chef" der Abteilung reichen, der für Visaentscheidungen zuständig ist. Ich Danke allen, für ernstgemeinte Antworten.
Zitat aus dem Nachbarthema: "...Herr Maier erklärte Ihr die Fragen und die Antworten darauf... Bestanden und Tschüß... "
Zitat von sinalco
Hallo,
ich muss wegen einer persönlichen Angelegenheit, dem Botschafter in Havanna einen Brief schreiben. Ich habe über googlen, die Internetseite der deutschen botschaft und auch in diesem Forum unterschiedliche Angaben bekommen, wer der Botschafter ist. Ich höre öfter den Namen Herr Maier (wie unten aus einem Zitat) und auch den Namen Herr Ellner (Homepage der Botschaft). An wen wende ich mich? Und kann mir einer sagen, unter welcher Adresse der Botschafter per Post erreichbar ist (wenn die Briefe nicht eh von der Vorzimmerdame abgefangen werden). Mir würde auch der "Chef" der Abteilung reichen, der für Visaentscheidungen zuständig ist. Ich Danke allen, für ernstgemeinte Antworten.
Zitat aus dem Nachbarthema: "...Herr Maier erklärte Ihr die Fragen und die Antworten darauf... Bestanden und Tschüß... "
Dr. Ellner ist der Botschafter und hat nun rein gar nichts mit Visaangelegenheiten zu tun und eine Vorzimmerdame hat er uebrigens auch
Fuer Visa bist Du bei Herrn Maier gut aufgehoben.
Zitat von la pirata
ist dein Kumpel eigentlich wieder aufgetaucht? - war da nicht was mit 16.2.?
ich habe aber die Details vergessen!
bitte vergiss nicht, einen kurzen Bericht abzugeben, wenn du mehr weißt!
es gab noch mal kontakt bei einer freundin meiner frau, genaues weiß ich aber noch nicht!
und wenn dann schreib ich natürlich was aber nicht hier bei diesem thema sondern meinem.
Zitat von sinalco
Hallo,
-------------
Da wirst Du Pech haben weil ich habe Ihn gestern in der Stadt gesehen.
Ist auch unerheblich... eine Mail von Visumsangelegenheiten bekommt er eh nicht zu gesicht...
Zu raten ist den Kontakt zu Herrn Maier zu suchen... bestenfalls telefonisch... doch immer auf der Hut... ist ein schlaues Kerlchen...
Zitat von Doctora
Ist auch unerheblich... eine Mail von Visumsangelegenheiten bekommt er eh nicht zu gesicht...
Zu raten ist den Kontakt zu Herrn Maier zu suchen... bestenfalls telefonisch... doch immer auf der Hut... ist ein schlaues Kerlchen...
Wieso soll er keine Mail in Visaangelegenheiten zu Gesicht bekommen, wenn er selbst welche schreibt?
Original Message -----
From: ".HAVA RK-VISA-10 Maier, Winfried" <rk-visa-10@hava.auswaertiges-amt.de>
.........
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Winfried Maier
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland /
...............
(
Gast
)
#11 RE: Deutsche Botschaft - Botschafter?!?!
Zitat von Doctora
Steht da Maier oder Ellner?...
Ellner "im Auftrag" von wem?
Zitat von la pirata
... ja so eine Mail von Maier habe ich auch schon mal bekommen ...
Welche Funktion hat er denn da eigentlich? - Er ist doch nicht etwa der Konsul, oder doch?
Er ist Leiter der Visastelle. Das reicht.
Chef'in der Visaabteilung der Dt.Botschaft ist eine gewisse
Fr.Rosemarie Liekfeld ( halb privat email) rosi_havanna@yahoo.de
Glaube aber nicht das sie alles was so reinkommt liest.
LG
Zitat von ElAleman
Chef'in der Visaabteilung der Dt.Botschaft ist eine gewisse
Fr.Rosemarie Liekfeld ( halb privat email) rosi_havanna@yahoo.de
Glaube aber nicht das sie alles was so reinkommt liest.
LG
Erstens stimmt diese iNfo nicht, und zweitens wird sich Frau Liekfeldt freuen dass Du hier ihre private E-Mail reinstellst.
Aber Hauptsache ein paar Minuten FRITZ WICHTIG gespielt
(
Gast
)
#15 RE: Deutsche Botschaft - Botschafter?!?!
Zitat von Español
... wird sich Frau Liekfeldt freuen ...
... wenn der von ihr repräsentierte "Deutscher Verein Havanna" einmal hier erwähnt wird und damit der Hinweis der deutschen Botschaft auf den Verein für bilaterale Kulturbeziehungen beachtet wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: