Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
(
Gast
)
#1 Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
Ihr habt sicherlich Erfahrungen, wie man gegenüber der deutschen Botschaft darlegen kann/muss???, wie lange die Betiehung zu einer Cuabanerin schon besteht. Muss ich mir nchträglich alle Reisetickets der Reisebüros noch mal ausdrucken lassen oder reicht es, wenn man sagt, dass man sich schon 3 Jahre oder mehr kennt. Im Enddefekt muss ja hier das Ziel den Weg bestimmen. Wie argumentiert man in dieser Hinsicht am besten - in welchen Zeiträumen? - um eine positive Darstellung gegenüber der deutschen Botschaft zu erreichen?
saludos
pepino
#2 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
(
Gast
)
#3 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteht?
In Antwort auf:
Muss ich mir nchträglich alle Reisetickets der Reisebüros noch mal ausdrucken lassen oder reicht es, wenn man sagt, dass man sich schon 3 Jahre oder
Du sagt einfach wie es ist.Wenn du ein ehrlicher Steuerzahler bist und beim Lügen nicht rot anläufst, glaubt man dir schon.
http://www.suedamerika-csi.de/
#4 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#5 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#6 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#7 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#8 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#9 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
Zitat von b12
vollständige liste hab ich hier rumliegen.
Dann poste sie mal. Meine Cubana kennt bestimmt nicht den Vornamen meiner Schwester. Sie hat ja schon Probleme, meinen Vornamen richtig zu "pronunzieren".
#10 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
GabiS
(
gelöscht
)
#11 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#12 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
also finde die liste nicht im moment, sorry ich versuchs mal aus dem gedächtnis waren ca 20 fragen: was macht er in der freizeit in d,wie heißt seine mutter/vater, hat er geschwister, wie unterhaltet ihr euch(span,engl,d),seit wann kennt ihr euch, hat er kinder, welchen beruf, wollt ihr heiraten,wo habt ihr euch kennengelernt, geht das cubanische kind mit nach d, in dem stil weiter. nichts besonderes, aber wenn sie garnichts von dir weis,siehts nicht so gut aus. ihr solltet mehr als 2jahre kontakt haben. wann du wirklich das erste mal in cuba warst, kann man offiziel nicht leicht feststellen.kein stempel im pass. gruß
#13 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
#14 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
so ein Quatsch,
woher soll die Botschaft Deine Hobbies kennen?
den Namen von Vater/Mutter/Schwester usw.?
Was ihr euch da wieder zusammendichtet....
Es ist kein Quatsch was den Namen von Vater/Mutter/Schwester betrifft dennoch bezweifele ich auch das die Botschaft die Namen kennt
#15 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
Zitat von UJKEI
Es ist kein Quatsch was den Namen von Vater/Mutter/Schwester betrifft
Ich frage mich, was bringt es der Botschaft, solche Fragen zustellen? Um zu sehen, wie stark ich den Einzuladenden gebrieft habe? Wie soll Cubi schon derart intime Kenntnisse meiner Familie haben, hat er sie doch noch gar nicht kennengelernt? Und vor allem was beweist es hinsichtlich des für die Botschaft wichtigsten Problems: der Rückkehrbereitschaft?
#16 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
es ist ein interview! letztendlich kennt die botschaft meine hobbys nicht, auch nicht den namen meiner mutter. wenn aber das girli bei allen fragen nichts beitragen kann, sie also deine hobbis nicht kennt und nichts von dir weiß, nachher aber bei der heiratsfrage "ja" schreit, kannst du´s vergessen. ich meine, das geht die botschaft nichts an, aber so werden die ersten geldgeier und abtaucher schon ausgefiltert und mancher lk vor sich selbst beschützt. diesen "fragenkatalog" hat meine frau nach dem interview aufgeschrieben für ihre anderen amigas. gruß
#17 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
Zitat von ElHombreBlanco:
Ich frage mich, was bringt es der Botschaft, solche Fragen zustellen? Um zu sehen, wie stark ich den Einzuladenden gebrieft habe? Wie soll Cubi schon derart intime Kenntnisse meiner Familie haben, hat er sie doch noch gar nicht kennengelernt? Und vor allem was beweist es hinsichtlich des für die Botschaft wichtigsten Problems: der Rückkehrbereitschaft?
Meine Frau hat es schon interessiert wie meine Mutter, Vater und meine Geschwister heißen, wieviel Geschwister ich habe und, und, und. Ich habe sie garantiert nicht "gebrieft" fand es aber schön das sie mehr über meine Familie wissen wollte als über mein Bankkonto.
Ist es vielleicht das was die Botschaft sehen möchte ?
Da es sich bei der Anfrage von Pepino1 um ein Heiratsvisum handelt dürfte sich die Frage der Rückkehrbereitschaft auch erledigt haben, die stellt sich bei allen anderen Visum - Anträgen.
Saludos
UJKEI
#18 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
die botschaft "testet" unter anderem ob wirklich interesse an der person oder nur an fulas besteht. normalerweise interessiert es eine cubana schon, ob du hermanas o.ä. hast. das aber nur beim besuchsvisum. beim heiratsvisum ist die deutsche botschaft havanna nur ausführendes organ der verwaltung in deutschland. wenn mann dan noch einen umschlag durchreicht mit der vorbeglaubigung der ausländerbehörde aus d kommt der knöchrige ältere herr hinter glas ganz schön ins zittern. gruß
#19 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
Hola,
das "Zauberwort" ist Rückkehrbereitschaft(beim Besuchsvisum) und das wird formal abgefragt von den zwei Grufties.Die haben ihre Vorgaben und danach gehen sie stereotyp vor,war selbst dabei, als die "vieja verte" gefragt hat.War im übrigen sehr unfreundlich und das ohne Grund.Mußte Sie darauf aufmerksam machen,das Sie doch bitte mit mir Deutsch spricht. Ich frage auf Deutsch und die alte verknöcherte antwortet cubanisch,conio,da fehlt da ja doch ein bißchen Respekt gegenüber einem deutschen Staatsangehörigen, ja wo sinn mer dann.
Es waren vier Fragen:
1.Was arbeiten Sie.?
2.Wo leben Sie.?
3.Wovon leben Sie.?
4."Wann" haben Sie ihren Verlobten kennengelernt.?
Sie hat alles wahrheitsgemäß beantwortet,so wie ich es verlangt habe,ich Idiot,
Besuchsvisa abgelehnt mangels Rückkehrbereitschaft.
Ich kann ab jetzt nur jedem raten eine "Historie" aufzubauen für die Botschaft,hätte nie gedacht dies jemals äüßern zu müssen.
Und was ich nicht so schnell machen wollte, auf Anraten des "Knöchernen",folgt jetzt eine Einladung zwecks Heirat.
Vamos a ver
saludos
matanzero
#20 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
In Antwort auf:Man könnte fast meinen, die bekommen Provision dafür, neuerdings die eigenen Staatsbürger blind ins eheliche Unglück und gleichzeitig dadurch möglichst viele Cuban@s dauerhaft nach Deutschland zu treiben. Nur frage ich mich von wem?
Und was ich nicht so schnell machen wollte, auf Anraten des "Knöchernen",folgt jetzt eine Einladung zwecks Heirat.
Zu "meiner" Zeit ging das alles noch ganz locker mit dem Besuchsvisum, ich berichtete erst neulich in einem anderen Thema darüber.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#21 RE: Wie gegenüber deutscher Botschaft darlegen, wie lange Beziehung schon besteh
ich glaub, die haben ein gewisses kontingent. die visa werden nämlich frei schnautze abgelehnt. bei meiner amiga weil sie ein kind hatte,das sie vom ausland dann illegal versorgen möchte (also keine rückkehrbereitschaft),bei einer anderen weil sie kein kind hatte, also keine familiäre bindung zu cuba (also keine rückkehrbereitschaft). deswegen mein tipp: heiratsvisum für deutschland mit vorbeglaubigung der ausländerbehörde. dann ab nach alemannia und dort kann dich keiner zwingen beim standesamt "ja" zu sagen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: