Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!

• Seite 8 von 14
20.10.2013 18:36
#176 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
erfahrenes Mitglied

Ein Bekannter con mir war unlängst 2 Wochen in Havanna - in erster Linie wegen den chicas calientes.
Er ist 54, gut aussehend und spricht spanisch. Von Polizeikontrollen hat er überhaupt nichts mit
bekommen. Seine Ausbeute: 11 chicas zwischen 18 und 25!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:42
#177 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
spitzen Mitglied

Zitat von mike87 im Beitrag #175
Ich wurde weder mit weiss,schwarz,mulat,männlich,weiblich,alt oder jung nicht EINMAL kontrolliert .

Meine Ex sagte einmal, wenn die chica in Santiago mit der Polizei kooperiert, wird sie nicht mehr belästigt, bist du mit einer von auswärts unterwegs die sie nicht kennen, kann es ganz schnell gehen und schnapp ist sie weg.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 18:45)
#178 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #170
Zitat von Claudia.A im Beitrag #167
Mike, Du hast uns - vielleicht habe ich es aber auch überlesen - immer noch nicht verraten, wie "Kuba" diese Sextouristen erkennen kann.

Okay, ein Kriterium hast Du genannt: das Alter.....

Aber, wie erkennt man bzw. Kuba einen Sextouristen

Sandalen, Socken und Bauchansatz?

Das ist nun wohl nicht so schwierig zu erkennen. Wenn dan "alter Sack mit junger Cubana" angehalten werden, dann findet man schnell raus wie die zu einander stehen, falls nicht, wird dann das wohl die Aufgabe eines Gerichts sein, dies rauszufinden. Sollte nich allzu schwierig sein. Also bitte, dann ist es wohl um einiges schwieriger einen Drogendealer oder Hehler zu erkennen.

Soll es dann ein Schnellgericht geben? Sorry.... ich bin wirklich inhaltlich bei Dir - aber....wie soll das gehen.
Die können ja nicht alle "alten Säcke", die sue einem Mädchen (ich gehe jetzt mal davon aus, sie ist über 18) auf der Straße antreffen, verhaften und vor ein Gericht stellen. Vielleicht hat der ältere Herr
das Mädchen ja wirklich nur so einem Eis einladen wollen - vielleicht wirklich ein ganz harmloser Rentner - kein Sextourist - und der Arme hat nicht gewusst, welche Dame er zum Essen eingeladen hat.
Weißt Du, so ein Opa aus dem tiefen Bayern.... Und jetzt soll der arme Kerl vor Gericht?

Oder wie darf man sich das vorstellen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:45
#179 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris im Beitrag #172
Mein Ex ist Schwarzer und ich bin weiß. Das ist auch das Kriterium, das mir mal ein polizist nannte. Und ich war eben nicht in einem kleinen Städtchen unterwegs, in dem mich jeder nach ein paar Tagen kannte im Gegensatz zu dir.
Und jetzt werd nicht schon wieder frech!

Also Santago de Cuba und Havanna würde ich nicht als "kleine Städchen" bezeichnen. Ja ich kann es mir halt genau vorstellen und es wundert mich halt nicht so, dass du viel kontrolliet wurdest. Ich wurde weder mit weiss,schwarz,mulat,männlich,weiblich,alt oder jung nicht EINMAL kontrolliert und zwar weder am Anfang, wo ich noch klar als "Yuma" erkennbar war, noch am Schluss, wo ich schon eher mal als Einheimischer verwechselt wurde.. Übrigens ich war an jeder Tages und Nachzeit unterwegs...sowohl am Karneval als auch bei der Hilfe des "Wiederaufbau" von Santiago auf den Baustellen.

Was stellst du dir denn genau vor? Ich bin 55 und weiß, mein Ex 54 und schwarz, wir waren nur selten im Zentrum zum Einkaufen und wenig in Jazzclubs, nie in Discos unterwegs. Trotzdem hat uns dauernd irgendjemand kontrolliert. Es war mir immer ein Fest dann unsere Heiratsurkunde vorzuzeigen und die Ixxxxen ein bisschen anzupflaumen.

Vielleicht wird ja ein junger hübscher? Schweizer, der sein studentisches Gehabe und seine Regimkonformität schon zehn Meter gegen den Wind ausstrahlt (womöglich unterstützt von einem entsprechenden T-shirt) weniger kontrolliert wenn er mit einer negrita einkaufen geht. Glaub ich dir aber niccht mal.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:47
#180 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Also ich bin ja öfter in Habana mit meinem Freund... Wir sind fast gleichaltrig, ich weiß, er schwarz.
Wir wurden noch nie kontrolliert. Weder in Habana noch an einem anderen Ort in Cuba.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:51
#181 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Top - Forenliebhaber/in

Dann liegt das wohl an mir! Wobei ich mich nie auftakele oder sonst wie exponiere. Im Gegenteil bin ne brave deutsche Beamtin. Vielleicht seh ich nicht wohlhabend genug aus ?

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:54
#182 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #181
Dann liegt das wohl an mir! Wobei ich mich nie auftakele oder sonst wie exponiere. Im Gegenteil bin ne brave deutsche Beamtin. Vielleicht seh ich nicht wohlhabend genug aus ?

Vielleicht ist es einfach Zufall. Oder, die sehen mir den Wunsch an, endlich auch mal kontrolliert zu werden und sagen sich, den Gefallen tun wir der Alten nicht

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:55 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 18:55)
#183 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #177
Ich wurde weder mit weiss,schwarz,mulat,männlich,weiblich,alt oder jung nicht EINMAL kontrolliert .

Meine Ex sagte einmal, wenn die chica in Santiago mit der Polizei kooperiert, wird sie nicht mehr belästigt, bist du mit einer von auswärts unterwegs die sie nicht kennen, kann es ganz schnell gehen und schnapp ist sie weg.

Oder sie wird in die Gegebenheiten eingeführt, sprich ihr wird beigebracht wie die Policia an dem Geschäft partizipiert.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:56
#184 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Top - Forenliebhaber/in

Letztendlich war ich schon zwei lange Jahre nicht mehr da, vielleicht hat sich ja tatsächlich was geändert.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 18:57
#185 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Also lieber Mike ich bin ja durchaus bei Dir wenn es darum geht die Prostitution auf Cuba als geselllschaftliches Problem zu sehen, und zu versuchen die
Auswuechse und das oft kriminelle Umfeld zu bekaempfen!!!! So weit so gut, aber was Mariella und Du da so vorschlagen ist einerseits komplett naiv,
und andererseits auch ein bisschen menschenverachtend Stichwort Alte Saecke klingt bei Dir so als wuerde es sich da um Untermenschen handeln!!!!

CUba will mit den Veranstaltern aus CANADA reden, schoen reden ist immer gut was sollen die jetzt machen jeden allein reisenden "Alten Sack" erstmal
einer Gewissenspruefung unterziehen bevor er fliegen darf Kinder gratis damit mehr Familien kommen sehr schoene Idee typisch fuer Cuba
erstens ist dies Verhandlungssache zwischen Hotel und Veranstalter, und zweitens muesste dann immer noch der Veranstalter entscheiden ob das Kind auch gratis fliegt oder
glauben Mariella und Du dass die die Kosten so einfach uebernehmen
Ausserdem spielt sich der Sextourismus wohl hauptsaechlich in Staedten wie Havanna und Santiago ab, dort wo Familien hinfliegen Cayos und Varadero ist dieser
fast kein Thema!!! Also was soll das mit den Familien

Wenn Mariela da so furchtbar enagagiert ist, sollte sie mal ihren Einfluss nutzen um bei Onkel und Vater die Erkenntnis reifen zu lassen dass die Ursachen
der Prostitution auf Cuba ganz woanders liegen naemlich in der miserablen wirtschaftlichen Lage, der mieerablen Versorgungslage, der fehlenden Zukunftsuassichten!!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:00
#186 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von ollil im Beitrag #176
Ein Bekannter con mir war unlängst 2 Wochen in Havanna - in erster Linie wegen den chicas calientes.
Er ist 54, gut aussehend und spricht spanisch. Von Polizeikontrollen hat er überhaupt nichts mit

Und darauf ist er sicher maechtig stolz oder

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:00
#187 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Es ist nicht mal "Zufall" - es ist einfach Cuba, wie es leibt und lebt. Man kann sich meinetwegen 5 Stunden in Santiago ins Casa Grande setzen - die ersten 2 Stunden werden davor im Park nur mulatas mit weißen Männern kontrolliert, danach 1 Stunde nur die Rastas mit weißen Frauen, dann 1 Stunde niemand und dann 1 Stunde alle

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 19:05)
#188 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Absoluter Blödsínn. Ich werd es trotzdem mal kommentieren:

Zitat von mike87 im Beitrag #152
Manchmal frage ich mich, ob wirklich jemand den Bericht gelesen hat!
nicht nötig, Inhalt seit längerem bekannt.

Kuba möchte in Zukunft keinen Sextourismus mehr.
Wenn sie sich diesen Luxus leisten können.

Den hat Kuba auch nicht nötig. Kuba hat sehr vieles zu bieten, da brauchen Sie nicht die Sextouristen
So, was denn, was es nicht anderswo auch, sogar qualitativ besser und/oder billiger gibt?

die zu geizig sind um in Europa in ein Puff zu gehen.
und stattdessen lieber ein vielfaches für den Flug hinlegen, dessen Differenz sie dort in normaler Urlaubszeit garnicht abvögeln können? Anscheinend kennst du weder die Preise hier ("Flatrate-Bordelle") und auch nicht die in Kuba. Für unbedarfte Touris dürfte es auch ohne Flug teurer kommen.

Ganz abgesehen vom ideologischen und moralischen Standpunkt aus, bringen diese Touris kaum Devisen ins Land. Im Gegensatz zu Familien und AI Touristen.
Gequirlte Kacke. Beim AI kassiert der ausländische Reiseveranstalter fast alles. Nur Individualtouristen schleppen ihr Geld direkt zur Bevölkerung.

Wer wissen will wie es weitergeht mit Kuba und dem Sextourismus, der soll an das internationale Symphosium der Cenesex zu Sextourismus, Prostitution und Menschenhandel vom 28. bis 30. November in Havanna.
Propaganda und heiße Luft werden eh nichts ändern. Der Weg führt immer nur übers Geld, wenn was funktionieren soll. Aber das können anscheinend einige Hobby- und Salonkommunisten nicht verstehen.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:05
#189 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Top - Forenliebhaber/in

mike, konkrete Fragen beantwortest du wohl lieber nicht? Ist ein bisschen typisch für "junge" besserwissende Studenten, die hauen oft lieber Parolen raus. Will dich ja nicht auch beleidigen (so wie du mich!) aber ich finde deine Beiträge hier doch recht ignorant und feige

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:09
#190 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #178
Mike, Du hast uns - vielleicht habe ich es aber auch überlesen - immer noch nicht verraten, wie "Kuba" diese Sextouristen erkennen kann.

Das ist nun wohl nicht so schwierig zu erkennen. Wenn dan "alter Sack mit junger Cubana" angehalten werden, dann findet man schnell raus wie die zu einander stehen, falls nicht, wird dann das wohl die Aufgabe eines Gerichts sein, dies rauszufinden. Sollte nich allzu schwierig sein. Also bitte, dann ist es wohl um einiges schwieriger einen Drogendealer oder Hehler zu erkennen.

Soll es dann ein Schnellgericht geben? Sorry.... ich bin wirklich inhaltlich bei Dir - aber....wie soll das gehen.
Die können ja nicht alle "alten Säcke", die sue einem Mädchen (ich gehe jetzt mal davon aus, sie ist über 18) auf der Straße antreffen, verhaften und vor ein Gericht stellen. Vielleicht hat der ältere Herr
das Mädchen ja wirklich nur so einem Eis einladen wollen - vielleicht wirklich ein ganz harmloser Rentner - kein Sextourist - und der Arme hat nicht gewusst, welche Dame er zum Essen eingeladen hat.
Weißt Du, so ein Opa aus dem tiefen Bayern.... Und jetzt soll der arme Kerl vor Gericht?

Über das wird ja noch diskutiert, jedoch wird das wirklich kein grosses Problem darstellen. DIe Sextouris sind genau wie die Putas bei der Polzei bekannt, denen kann man nicht so schnell was vormachen. Viellicht wird er ja beim ersten mal noch höflich darum gebeten dies zu lassen. Ganz verhindern kann man es nicht, jedoch zum Grösstenteil aus dem Stadtbild verbannen. Auch abschreckend wird es wirken und wenn schon nur 50% weniger Sextouris kommen, ändert sich schon einges...

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 19:14)
#191 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #179
Zitat von iris im Beitrag #172
Mein Ex ist Schwarzer und ich bin weiß. Das ist auch das Kriterium, das mir mal ein polizist nannte. Und ich war eben nicht in einem kleinen Städtchen unterwegs, in dem mich jeder nach ein paar Tagen kannte im Gegensatz zu dir.
Und jetzt werd nicht schon wieder frech!

Also Santago de Cuba und Havanna würde ich nicht als "kleine Städchen" bezeichnen. Ja ich kann es mir halt genau vorstellen und es wundert mich halt nicht so, dass du viel kontrolliet wurdest. Ich wurde weder mit weiss,schwarz,mulat,männlich,weiblich,alt oder jung nicht EINMAL kontrolliert und zwar weder am Anfang, wo ich noch klar als "Yuma" erkennbar war, noch am Schluss, wo ich schon eher mal als Einheimischer verwechselt wurde.. Übrigens ich war an jeder Tages und Nachzeit unterwegs...sowohl am Karneval als auch bei der Hilfe des "Wiederaufbau" von Santiago auf den Baustellen.

Was stellst du dir denn genau vor? Ich bin 55 und weiß, mein Ex 54 und schwarz, wir waren nur selten im Zentrum zum Einkaufen und wenig in Jazzclubs, nie in Discos unterwegs. Trotzdem hat uns dauernd irgendjemand kontrolliert. Es war mir immer ein Fest dann unsere Heiratsurkunde vorzuzeigen und die Ixxxxen ein bisschen anzupflaumen.

Vielleicht wird ja ein junger hübscher? Schweizer, der sein studentisches Gehabe und seine Regimkonformität schon zehn Meter gegen den Wind ausstrahlt (womöglich unterstützt von einem entsprechenden T-shirt) weniger kontrolliert wenn er mit einer negrita einkaufen geht. Glaub ich dir aber niccht mal.

Könnte ja wirklich sein, dass es an diesen Attributen liegt. Jedoch hatte ich nicht immer so ein T-Shirt an. ;-) Ich war sehr wohl auch mal mit einer Negrita unterwegs (in 1 Jahr in Santiago erlebt man die verschiedensten Situtationen) und trotzdem nie kontrolliert.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:18
#192 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #186

Kein Grund stolz zu sein. In der Zeit hätte er wesentlch mehr "Beute" machen können.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:19
#193 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #190
Zitat von Claudia.A im Beitrag #178

Über das wird ja noch diskutiert, jedoch wird das wirklich kein grosses Problem darstellen. DIe Sextouris sind genau wie die Putas bei der Polzei bekannt, denen kann man nicht so schnell was vormachen. Viellicht wird er ja beim ersten mal noch höflich darum gebeten dies zu lassen. Ganz verhindern kann man es nicht, jedoch zum Grösstenteil aus dem Stadtbild verbannen. Auch abschreckend wird es wirken und wenn schon nur 50% weniger Sextouris kommen, ändert sich schon einges...

Mike... hast Du in Ruhe nochmal gelesen, was Du jetzt geschrieben hast?
Aber, es ergibt sich für mich eine weitere Frage. Wenn er beim ersten Mal höflich gebeten wird, "dies" zu unterlassen. Was passiert dann beim zweiten Mal?
Versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich für das schwedische Modell ..... aber Schweden ist ein Rechtsstaat ..... und dass können wir ja so von Cuba nicht unbedingt behaupten.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:19
#194 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin natürlich auch gegen "Sextourismus", obwohl ich ja eigentlich nach der Definition oben eine war. Ich hab nicht nur meinen esposo lindo sondern immer die ganze Verwandschaft unterstützt.
Aber was du hier forderst mike ist einfach nur kurz gedacht. Du als Schweizer warst wahrscheinlich noch nie in der Situation, dass dich staatliche Repressalien einschränkten. Mal sehen was du in einem Jahr sagst,falls du wirklich ohne Studentenstatus nach Cuba zurückziehst.
Oder arbeitest du in Zukunft direkt für Cuba Si?

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:21
#195 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #192
Zitat von Espanol im Beitrag #186

Kein Grund stolz zu sein. In der Zeit hätte er wesentlch mehr "Beute" machen können.

Vielleicht war finanziell nicht mehr möglich

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:22
#196 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #185
Also lieber Mike ich bin ja durchaus bei Dir wenn es darum geht die Prostitution auf Cuba als geselllschaftliches Problem zu sehen, und zu versuchen die
Auswuechse und das oft kriminelle Umfeld zu bekaempfen!!!! So weit so gut, aber was Mariella und Du da so vorschlagen ist einerseits komplett naiv,
und andererseits auch ein bisschen menschenverachtend Stichwort Alte Saecke klingt bei Dir so als wuerde es sich da um Untermenschen handeln!!!!

Wenn Mariela da so furchtbar enagagiert ist, sollte sie mal ihren Einfluss nutzen um bei Onkel und Vater die Erkenntnis reifen zu lassen dass die Ursachen
der Prostitution auf Cuba ganz woanders liegen naemlich in der miserablen wirtschaftlichen Lage, der mieerablen Versorgungslage, der fehlenden Zukunftsuassichten!!

Alte Menschen die junge Menschen zu Waren dekradieren sind für mich Untermenschen. Für mich prinzipiel nicht mehr als Mensch zu sehen, sondern als Schweine und jedes Mittel ist recht, dies zu unterbinden!

beste Mittel dazu ist NICHT die Repression, sondern Aufklärung in Schulen, Aufmerksamkeit in den Medien, gesellschaftliche Ächtung von diesem Millieu etc.

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten Kubas sind fast ausschliesslich auf die US-Blockade zurückzuführen. Geografische und gewisse Kulturelle Eigenschaften, machen Ihren Rest. Wie war Kuba vor der Revolution?? Wie IST das kaptialistische Haiti, Dom. Rep., JETZT? Vergleiche nur schon mal die Kriminalitätsrate und das Gesundheitssystem! Leute wie du können schon den Kapitalismus loben, du darfst halt davon profitiern in einem Kapitaismus "Gewinner" Land zu leben. Gehe doch mal in ein Kapitalismus Verlierer Land leben:Hatit, ganzer Kontinet Afrika, teile Asiens etc.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:25
#197 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Forums-Senator/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #193
aber Schweden ist ein Rechtsstaat ..... und dass können wir ja so von Cuba nicht unbedingt behaupten.
Du nicht, Mike schon.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:27
#198 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #196

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten Kubas sind fast ausschliesslich auf die US-Blockade zurückzuführen.

Juhu, da ist sie wieder pauschale Entschuldigung für Alles...
Brav gelernt von UJC und CDR

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:27
#199 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #196
Alte Menschen die junge Menschen zu Waren dekradieren sind für mich Untermenschen. Für mich prinzipiel nicht mehr als Mensch zu sehen, sondern als Schweine und jedes Mittel ist recht, dies zu unterbinden!

Daß militante Linke gern faschistoide Züge an den Tag legen ist nichts neues.
Dies bei pubertierenden Schweizern ebenfalls festzustellen ist eine weitere Erkenntnis.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2013 19:28
#200 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #194
Ich bin natürlich auch gegen "Sextourismus", obwohl ich ja eigentlich nach der Definition oben eine war. Ich hab nicht nur meinen esposo lindo sondern immer die ganze Verwandschaft unterstützt.
Aber was du hier forderst mike ist einfach nur kurz gedacht. Du als Schweizer warst wahrscheinlich noch nie in der Situation, dass dich staatliche Repressalien einschränkten. Mal sehen was du in einem Jahr sagst,falls du wirklich ohne Studentenstatus nach Cuba zurückziehst.
Oder arbeitest du in Zukunft direkt für Cuba Si?

Ich sass schon in der Schweiz, wie auch in Deutschland wegen politischer Überzeugung im Knast. Ich emphöre mich jedoch darüber nicht. Lediglich emphöre ich mich über Menschen die Europa als demokratisch und rechtsschtatlch sehen. Wenn man dann noch Ü50 ist, dann ist das schon fast traurig, dass man so wenig über die Welt weis.

Ein schönes Zitat von Dr. Fidel Castro Ruz:

"Angenommen, man lebt als Kommunist in den Staaten, welche Freiheiten besitzt man denn? Darf man im Außenministerium arbeiten, bekommt man überhaupt vom Staat Arbeit? Kann man offen im Fernsehen seine Meinung sagen? In welchen Zeitungen darf man schreiben? Sie können Kuba kritisieren, wie Sie wollen, letztlich stehen wir doch mit einer saubereren Weste da als Amerika. Unser System ist sauberer, weil wir einfach nicht behaupten, die beste der möglichen Freiheiten zu bieten."

Antworten

Beitrag melden
Seite 8 von 14 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!