Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
#126 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von San_German im Beitrag #122
können wir jetzt abschließend festhalten:
zu verachten sind Kinderprostitution und Menschenhandel und die Täter sind zu bestrafen
wenn eine Frau ihren Körper verkauft ist das zwar nicht schön, aber nicht kriminell
Stalinistische Forderungen haben hier nichts verloren.
Prostitution hat es immer gegeben , und wird es immer geben. Das sogenannte Schwedische Modell funktioniert nicht, da kann mich auch ein Link zur BILD
nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Gesetzgeber und Behoerden sind gefordert das kriminelle Umfeld was sich um die Prostitution bildet Menschenhandel,
Zuhaelterei, Drogen zu kontrollieren und ggf. zu bestrafen. Kinderprostitution ist zu aechten und Maenner die dies tun sind zu betstrafen und da gibt
es auch keine Relativierungen bzw. Entschuldigungen. Und jedem Staat in diesem Falle Cuba steht es frei Gesetze gegen die Prostitution zu erlassen
wenn diese zu einem gesellschaftlichen Problem wird!!
#127 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Espanol im Beitrag #126Zitat von San_German im Beitrag #122
können wir jetzt abschließend festhalten:
zu verachten sind Kinderprostitution und Menschenhandel und die Täter sind zu bestrafen
wenn eine Frau ihren Körper verkauft ist das zwar nicht schön, aber nicht kriminell
Stalinistische Forderungen haben hier nichts verloren.
Prostitution hat es immer gegeben , und wird es immer geben. Das sogenannte Schwedische Modell funktioniert nicht, da kann mich auch ein Link zur BILD
nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Gesetzgeber und Behoerden sind gefordert das kriminelle Umfeld was sich um die Prostitution bildet Menschenhandel,
Zuhaelterei, Drogen zu kontrollieren und ggf. zu bestrafen. Kinderprostitution ist zu aechten und Maenner die dies tun sind zu betstrafen und da gibt
es auch keine Relativierungen bzw. Entschuldigungen. Und jedem Staat in diesem Falle Cuba steht es frei Gesetze gegen die Prostitution zu erlassen
wenn diese zu einem gesellschaftlichen Problem wird!!
Espanol, Du weißt, dass ich auch andere Links hätte einstellen können. Ich habe mich aber für den Ein oder anderen hier bewusst für die Bildzeitung entschieden (nicht für Dich!)
Ansonsten stimmt ich Dir zu 100 Prozent zu. Bis auf das Argument, nur weil es immer so war, muss es auch immer so sein....
#128 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Claudia.A im Beitrag #127
Bis auf das Argument, nur weil es immer so war, muss es auch immer so sein....
Das ist aber eine unumstößliche Tatsache.
Vermutlich hat sich schon in der Steinzeit eine Frau gefunden, die, weil ihr Mann gerade nix gefangen hat ihren Körper den erfolgreichen Mamutfänger aus der Nachbarhöhle angeboten hat
Und irgendwann hat dann mal eine festgestellt, das der Job ja eigentlich auch Spaß macht und man damit leichter was in den Magen gekommt ( eventuelle Doppeldeutigkeiten sind rein zufällig ) als selbst auf die Jagd zu gehen.
Und wie das in der Evolution so ist Mamutjäger sind ausgestorben aber Prostituierte gibt es immer noch.
#129 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
pah schon bei den Bonobos ist es so - bringst eine Banane mit, darfst ran - kommst ohne, muss es das Männchen ausschwitzen... tja materielle Sicherheit liegt wohl in den weiblichen Genen, was ja auch Sinn macht, ist doch dann die Zukunft der Nachkommen des Weibchens gesichert.
#130 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
#131 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Über die abwegigen und strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit Prostitution gibt es keine zwei Meinungen hier im Forum.
Also streiten wir über das, was man unter der "normalen", also freiwilligen Prostitution versteht - Männlein wie Weiblein.
Und da sind heute wieder mal viele Moralwächter hier im Forum unterwegs.
In einem Iran-Forum oder Nord-Korea-Forum würde ich das ja noch verstehen - aber ausgerechnet in einem Kubaforum....?
George hat doch ganz gute Gedanken-Ansätze dazu gebracht, den ich für meinen Teil ergänze im Hinblick auf Prostitution:
Ist es einem Menschen freigestellt, den Vollzug des Geschlechtsverkehrs - also den reinen Sex - gedanklich auf einen rein physischen Vorgang zu reduzieren oder nicht?
Prostituierte können das offensichtlich.
Aber haben sie ein Recht dazu?
Oder stellt das immer und grundsätzlich ein so heiliges Gut dar, was es - indem man für andere denkt und Ihnen eigene Moralvorstellungen aufdrückt - für andere zu schützen gilt? Dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt zu den Vorstellungen der katholischen Kirche.
Und überhaupt: Wann fängt Prostitution an - wo hört sie auf?
Sind alle diejenigen, die mal in Kuba waren, dort eine Beziehung hatten - von Bestand oder nicht - und die dort irgendwelche Aktionen vorgenommen haben wie das Zahlen von Essen und Trinken, Hotelaufenthalte, Klamotten oder auch nur ´ne Cola oder ein Bier spendiert haben, "Freier"?
Ist Novia eine Prostituierte, weil ich sie und die Kinder mit Essen/Trinken und anderen "necesidades" wie Schuhen, Kleidung, oder Näh- und Bohrmaschinen unterstütze?
Dann wären es hier meine erste und meine zweite Frau auch gewesen.
Und viele normalen Hausfrauen in Deutschland wären es auch.
jojo fragt zu recht, warum wir in die Karibik fliegen oder andere lateinamerikanische Länder wie Brasilien?
Richtig, der Umgang mit dem Thema Sex ist dort ein anderer. Wer den kulturellen Unterschied bestreiten will, möge nur die körperbetonten Tänze wie Sansa, Rumba und Tango betrachten im Gegensatz zum Square-Dance der prüden Siedler Nord-Amerikas oder zu sittsamen Volkstänzen in Finnland.
Und jetzt kommen wir teutonischen Moralwächter und wollen ihnen unsere Vorstellungen überstülpen?
Und nicht nur, dass jeder hat dabei sein eigenes Maß mitbringt, was geht und was nicht, wie viel an Altersunterschied noch "tragbar" ist und was nicht, nein, man hat dazu gleich im Gepäck noch einen Katalog an Strafmaßnahmen, vom Landesverweis bis hin zur körperlicher Gewalt.
Bravo!
Wie gesagt, so stelle ich mir das im Iran vor.
#132 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #131
Über die abwegigen und strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit Prostitution gibt es keine zwei Meinungen hier im Forum.
Also streiten wir über das, was man unter der "normalen", also freiwilligen Prostitution versteht - Männlein wie Weiblein.
In einem Iran-Forum oder Nord-Korea-Forum würde ich das ja noch verstehen - aber ausgerechnet in einem Kubaforum....?
George hat doch ganz gute Gedanken-Ansätze dazu gebracht, den ich für meinen Teil ergänze im Hinblick auf Prostitution:
Ist es einem Menschen freigestellt, den Vollzug des Geschlechtsverkehrs - also den reinen Sex - gedanklich auf einen rein physischen Vorgang zu reduzieren oder nicht?
Oder stellt das immer und grundsätzlich ein so heiliges Gut dar, was es - indem man für andere denkt und Ihnen eigene Moralvorstellungen aufdrückt - für andere zu schützen gilt? Dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt zu den Vorstellungen der katholischen Kirche.
Sind alle diejenigen, die mal in Kuba waren, dort eine Beziehung hatten - von Bestand oder nicht - und die dort irgendwelche Aktionen vorgenommen haben wie das Zahlen von Essen und Trinken, Hotelaufenthalte, Klamotten oder auch nur ´ne Cola oder ein Bier spendiert haben, "Freier"?
Ist Novia eine Prostituierte, weil ich sie und die Kinder mit Essen/Trinken und anderen "necesidades" wie Schuhen, Kleidung, oder Näh- und Bohrmaschinen unterstütze?
jojo fragt zu recht, warum wir in die Karibik fliegen oder andere lateinamerikanische Länder wie Brasilien?
Richtig, der Umgang mit dem Thema Sex ist dort ein anderer. Wer den kulturellen Unterschied bestreiten will, möge nur die körperbetonten Tänze wie Sansa, Rumba und Tango betrachten im Gegensatz zum Square-Dance der prüden Siedler Nord-Amerikas oder zu sittsamen Volkstänzen in Finnland.
Und jetzt kommen wir teutonischen Moralwächter und wollen ihnen unsere Vorstellungen überstülpen?
Und nicht nur, dass jeder hat dabei sein eigenes Maß mitbringt, was geht und was nicht, wie viel an Altersunterschied noch "tragbar" ist und was nicht, nein, man hat dazu gleich im Gepäck noch einen Katalog an Strafmaßnahmen, vom Landesverweis bis hin zur körperlicher Gewalt.
Bravo!
FLIPPER, FLIPPER Du hast zwar wie so oft bei Dir sehr viele Worte gebraucht, nur den Thread richtig gelesen und verstanden hast Du ganz offenbar nicht!!!
#133 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Hallo Flipper, wenn sie in erster Linie wegen der Unterstützung mit dir ein Verhältnis eingeht, dann fällt es unter die Definition für Prostitution (sexuelle Handlungen gegen Entgelt), also ja! Was aber in Kuba gesellschaftlich toleriert wird und nicht wie bei uns eher ein Randgruppenphänomen darstellt.
#134 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Mario im Beitrag #133Zitat von Flipper20 im Beitrag #131
Hallo Flipper, wenn sie in erster Linie wegen der Unterstützung mit dir ein Verhältnis eingeht, dann fällt es unter die Definition für Prostitution (sexuelle Handlungen gegen Entgelt), also ja! Was aber in Kuba gesellschaftlich toleriert wird und nicht wie bei uns eher ein Randgruppenphänomen darstellt.
Richtig Maria, bei uns ist Prostitution ein Phaenomen am Rande der Gesellschaft, Huren geniessen ein Schmuddelimage mit denen hat man nichts zu tun
und sie werden von der Gesellschaft Ausnahmen bestaetigen die Regel kaum wahrgenommen. In Cuba existieren aber die verschiedenen Arten der Prostitution
mitten in der Gesellschaft, und genau deshalb stellt diese auf Cuba auch ein gesellschaftliches Problem dar auch wenn weitgehend toleriert. Hier bei uns
wird es wohl hoechst selten vorkommen dass eine 11 jaehrige als Berufswunsch Hure angibt, auf Cuba kommt dies vor Cuando sea mayor quiero ser como mi tia!!!
Und warum, weil die Tante oder wer auch immer so tolle Klamotten hat, ein Celular, Kuehlschrank immer voll etc.
Und ganz allgemein wo die Prostitution beginnt und wo sie aufhoert darueber haben Soziologen, Journalisten etc sich schon Jahrzehnte die Koepfe
heiss geredet. Ist es nur die ganz normale Hure die 100 Euro verlangt fuer einmal Standard mit Fraenzoesisch natur, oder auch die Studentin
die sich dann und wann etwas dazuverdient, oder auch die Frau die einen Sugar Daddy hat der ihr ein schickes App. finanziert eine Apanage
zahlt und als Gegenleistung nur verlangt , dass sie dann und wann mal fuer ihn da ist
Die Grauzone ist hier ziemlich gross!!
#135 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
weil es hier darum geht, dass Kuba den Sextourismus bekämpfen will. Warum sollte das in einem Iran oder Nord-Korea-Forum diskutiert werden?
Wie frauenfeindlich ist dass denn? Denn auch die Kunden können das offensichtlich
Das ist eine gute Frage, es wurde allerdings in diesem Thread schon darauf hingewiesen, dass gerade in Cuba hier die Grenzen sich verwischen
Deiner Schlussfolgerung in bezug auf "die normalen Hausfrauen (Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Frauen, die nicht arbeiten) stimme ich zu.
Nein... es geht, wie schon erwähnt darum, dass Kuba gegen den Sextourismus kämpfen will.
Bravo!
Also für mich persönlich sind alte Männer und sehr junge Frauen einfach ekelhaft. (Das gilt selbstverständlich auch umgekehrt). Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn aber Prostituion nicht verboten ist, braucht es auch keine Strafmaßnahmen.
Jeder kann sich vorstellen, was er möchte.
#136 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Der beste Schutz gegen Prostitution sind berufliche Alternativen und funktionierende ökonomische Rahmenbedingungen. Gesetze habe noch nie gegen Prostitution gewirkt, sondern nur die Arbeitsbedingungen und die Rechte des "ältesten Gewerbes der Welt" verschlechtert.
Wo Prostitution anfängt und aufhört ist schwer zu definieren. Macht doch einfach mal den kostenlosen Test bei Paarship.de . Dort wird mit einfachen psychologischen Fragen danach geforscht, welche Frauen einen Versorgungswunsch haben (,d.h. nicht arbeiten wollen und Kohle wollen) und welche Macker diesen Versorgungswunsch erfüllen wollen, wohl um sich als richtigen Mann zu fühlen. Flipper fragt zurecht, ob hier schon Prostitution beginnt.
Seit ca. 5 Jahren fahre ich 1 - 3 mal im Jahr nach Kuba. Weil ich so blöd war, meine große Liebe dort kennenzulernen. Gut, dass er bald danach einen spanischen Pass bekam, und uns damit diese ganze Heiraterei erspart blieb und er problemlos hier leben kann. Vor einer Woche habe ich noch drei Tage alleine an den Playas del Este übernachtet, weil ich nicht immer Bock auf Familie habe. Es ist fast unmöglich dort abends alleine in Ruhe ein Buch zu lesen. Ständig wird man von Chicas angesprochen. Einfach, weil so viel mehr verdient werden kann. Und wenn man den Chicas freundlich bis genervt vermittelt, dass man nicht auf Frauen steht, dann funktioniert der cubanische Strandfunk und es kommen die Chicos. Und ich wollte nur meine Ruhe.
Die deutschen Paare, die ich diesmal getroffen habe, waren durchweg enttäuscht von Kuba. Vom Service, vom Essen, von der Mentalität, die Hand aufzuhalten.
Mal ehrlich.... was hat den Kuba groß für Touristen anzubieten, wenn körperliche und oberflächliche emotionale Nähe für eine "ayuda" nicht da wäre. Dann würde doch kaum einer noch mal hinfahren. Oder?
#137 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an Espanol, den wirklichen Experten zum Thema (ich meine Tourismus). Spielt der Sextourismus in Cuba ökonomisch wirklich eine große oder größere Rolle?
Nach meiner Wahrnehmung handelt es bei den Passagieren, die von hier nach Cuba starten, doch mehrheitlich um Familien, Paare.... Mir fiel bisher nicht auf, dass alleinstehende Herren einen größeren Anteil an den Passagieren einnehmen.
Eine weitere Frage an Espanol. Hast Du - natürlich in anderen Destinationen - z.B. festgestellt, dass bei us-amerikanischen Touristen der Anteil an Sextouristen besonders hoch ist?
#138 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von cachorro im Beitrag #136
Der beste Schutz gegen Prostitution sind berufliche Alternativen und funktionierende ökonomische Rahmenbedingungen. Gesetze habe noch nie gegen Prostitution gewirkt, sondern nur die Arbeitsbedingungen und die Rechte des "ältesten Gewerbes der Welt" verschlechtert.
Wo Prostitution anfängt und aufhört ist schwer zu definieren. Macht doch einfach mal den kostenlosen Test bei Paarship.de . Dort wird mit einfachen psychologischen Fragen danach geforscht, welche Frauen einen Versorgungswunsch haben (,d.h. nicht arbeiten wollen und Kohle wollen) und welche Macker diesen Versorgungswunsch erfüllen wollen, wohl um sich als richtigen Mann zu fühlen. Flipper fragt zurecht, ob hier schon Prostitution beginnt.
Seit ca. 5 Jahren fahre ich 1 - 3 mal im Jahr nach Kuba. Weil ich so blöd war, meine große Liebe dort kennenzulernen. Gut, dass er bald danach einen spanischen Pass bekam, und uns damit diese ganze Heiraterei erspart blieb und er problemlos hier leben kann. Vor einer Woche habe ich noch drei Tage alleine an den Playas del Este übernachtet, weil ich nicht immer Bock auf Familie habe. Es ist fast unmöglich dort abends alleine in Ruhe ein Buch zu lesen. Ständig wird man von Chicas angesprochen. Einfach, weil so viel mehr verdient werden kann. Und wenn man den Chicas freundlich bis genervt vermittelt, dass man nicht auf Frauen steht, dann funktioniert der cubanische Strandfunk und es kommen die Chicos. Und ich wollte nur meine Ruhe.
Die deutschen Paare, die ich diesmal getroffen habe, waren durchweg enttäuscht von Kuba. Vom Service, vom Essen, von der Mentalität, die Hand aufzuhalten.
Mal ehrlich.... was hat den Kuba groß für Touristen anzubieten, wenn körperliche und oberflächliche emotionale Nähe für eine "ayuda" nicht da wäre. Dann würde doch kaum einer noch mal hinfahren. Oder?
Ich treffe bei meinen Aufenthalten in Cuba relativ viele Eheleute, die schon 20x oder noch öfter in Cuba Urlaub machen. Allerdings sicher nicht in Playa del Este. Obwohl das für mich bei meinen Aufenthalten in Westcuba organisatorisch einen größeren Reiz hätte, würde ich mir das - auch aufgrund des Hotelangebotes - nicht antun. Vielleicht kommt es auch in Cuba darauf an, wo man sich aufhält.
#139 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Claudia.A im Beitrag #137
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an Espanol, den wirklichen Experten zum Thema (ich meine Tourismus). Spielt der Sextourismus in Cuba ökonomisch wirklich eine große oder größere Rolle?
Nach meiner Wahrnehmung handelt es bei den Passagieren, die von hier nach Cuba starten, doch mehrheitlich um Familien, Paare.... Mir fiel bisher nicht auf, dass alleinstehende Herren einen größeren Anteil an den Passagieren einnehmen.
Eine weitere Frage an Espanol. Hast Du - natürlich in anderen Destinationen - z.B. festgestellt, dass bei us-amerikanischen Touristen der Anteil an Sextouristen besonders hoch ist?
Frage 1: So geschaetzt 90 % der gany normalen Pauschaltouristen die in Varadero, auf den Cayos in Guardalavaca urlaub machen koemmen mit diesen Thema
wenn ueberhaupt nur sehr marginal in Beruehrung, die allermeisten sind Paare und Familien und es gibt auch Alleinreisende die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Auffalledn war fuer mich der besonders hohe Anteil alleinreisender Maenner nach Santa Lucia und Santiago ich habe dann auch verstanden warum
bei den US Touristen ist der Anteil derer die schnellen unverbindlichen und preiswerten Sex suchen nicht hoeher als bei den Europaern.
In der DOMREP waren sie als Freier beliebter als die Deutschen da nicht solche Pfennigfuchser
#140 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Warum denn an espanol? Der lebt schon lange nicht mehr in Cuba sondern momentan wohl in Ägypten.
Vielleicht solltest du dazu Chris aus dem Forum fragen, der in Havanna lebt.
In den Fliegern nach Cuba, in denen ich bisher saß, waren auch nie übermäßig viel alleinreisende ältere Herren, aber in Havanna vieja bin ich trotzdem oft vielen mit jüngeren hübschen cubanas am Arm begegnet. Meist waren dies Deutsche, Italiener, Kanadier und Engländer. In La Lisa sind mir einige Italiener begegnet. Dort trauen sich Deutsche wohl weniger hin.
Auf keinen meiner Reisen, weder in Europa noch Nordafrika oder Cuba sind mir im besonderen amerikanische Touristen als Sextouristen aufgefallen. Was bezweckst du mit dieser Frage?
#141 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von iris im Beitrag #140
Warum denn an espanol? Der lebt schon lange nicht mehr in Cuba sondern momentan wohl in Ägypten.
Vielleicht solltest du dazu Chris aus dem Forum fragen, der in Havanna lebt.
In den Fliegern nach Cuba, in denen ich bisher saß, waren auch nie übermäßig viel alleinreisende ältere Herren, aber in Havanna vieja bin ich trotzdem oft vielen mit jüngeren hübschen cubanas am Arm begegnet. Meist waren dies Deutsche, Italiener, Kanadier und Engländer.
Auf keinen meiner Reisen, weder in Europa noch Nordafrika oder Cuba sind mir im besonderen amerikanische Touristen als Sextouristen aufgefallen. Was bezweckst du mit dieser Frage?
Den Sinn meiner Frage erläutere ich Dir gerne. Vielleicht macht es ja für ein Touristenland Sinn, sich in erster Linie als ein Urlaubsziel für Nichtsextouristen zu zeigen. Und wenn man in Cuba perspektivisch mit US-amerikanischen Touristen plant, könnte es ja sein, dass Cuba sich den US-Touristen als eine Destination für Familien präsentieren will.
Vielleicht wollen die Touristikmanager (also das Militär) der Insel im Bezug auf den Tourismus dieses Image verpassen?
Und an Espanol habe ich meine Frage gerichtet, weil ich ihn für einen ausgewiesenen Experten in Sachen Tourismus betrachte.
#142 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Espanol im Beitrag #139
Auffalledn war fuer mich der besonders hohe Anteil alleinreisender Maenner nach Santa Lucia und Santiago ich habe dann auch verstanden warum
Sorry Espanol das muß dann aber schon EWIGE ZEITEN her sein . Wie schonmal geschrieben ich habe die Entwicklung gerade in SL von 1985/86 und dann wieder von 1990 mitgemacht hab Aufstieg und Niedergang dort "hautnah" miterlebt. Schau Dich jetzt dort einmal um ! Auch in den Mitte 90igern war dort das Verhältniss von Alleinreisenden Männern zu Familien eher zu Gunsten der Familien. Nein so eine Dominanz was Jineterismus anbelangt gabs abgesehen von kurzem Aufflackern nicht wirklich lange. Puntas de Controll Ausgang Manati und Las Ochenta und auf der Strecke CMW ,Nuevitas setzten dem treiben immer rasch ein Ende. Der Rest der Ortsansässigen in Tararaco vorhandenen Jineteras wurde durch PNR Commandante vor Ort Maximiliano "ruhig gehalten". Der Höhepunkt in diesem Treiben war evtl. 1995 -1997 als die Rumbos entstanden . Nunmehr strahlt SL eigentlich nur noch Langeweile aus. Familienurlaub der sich auf Strand im Hotelbereich und evtl. Coco Beach beschränkt. Selbst Sabinal ist was Ausflüge anbelangt tot. Von Flügen nach Jameika (Montigobay osä.) was es in den 90igern gab keine Rede mehr. Tunas und CMW,Nuevitas sind weit und Covarrubia ist noch toter. Manati wollte sich zwischenzeitlich etwas etablieren was "Nachtleben" anbelangte nachdem Centro Commercial und einschlägige Diskos ausserhalb der Hotelanlagen schlossen aber das gelang auch nicht-wie auch ? .
#143 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Claudia, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rauls Planungen bezüglich der touristischen Entwicklung auch US-Amerikaner miteinbeziehen. Denke, dass da auch jetzt noch ideologische Gründe mitbestimmend sind und dieses Feindbild noch einige Jahre weiterexistieren wird.
#144 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von el lobo im Beitrag #142Zitat von Espanol im Beitrag #139
Sorry Espanol das muß dann aber schon EWIGE ZEITEN her sein . Wie schonmal geschrieben ich habe die Entwicklung gerade in SL von 1985/86 und dann wieder von 1990 mitgemacht hab Aufstieg und Niedergang dort "hautnah" miterlebt. Schau Dich jetzt dort einmal um ! Auch in den Mitte 90igern war dort das Verhältniss von Alleinreisenden Männern zu Familien eher zu Gunsten der Familien. Nein so eine Dominanz was Jineterismus anbelangt gabs abgesehen von kurzem Aufflackern nicht wirklich lange. Puntas de Controll Ausgang Manati und Las Ochenta und auf der Strecke CMW ,Nuevitas setzten dem treiben immer rasch ein Ende. Der Rest der Ortsansässigen in Tararaco vorhandenen Jineteras wurde durch PNR Commandante vor Ort Maximiliano "ruhig gehalten". Der Höhepunkt in diesem Treiben war evtl. 1995 -1997 als die Rumbos entstanden . Nunmehr strahlt SL eigentlich nur noch Langeweile aus. Familienurlaub der sich auf Strand im Hotelbereich und evtl. Coco Beach beschränkt. Selbst Sabinal ist was Ausflüge anbelangt tot. Von Flügen nach Jameika (Montigobay osä.) was es in den 90igern gab keine Rede mehr. Tunas und CMW,Nuevitas sind weit und Covarrubia ist noch toter. Manati wollte sich zwischenzeitlich etwas etablieren was "Nachtleben" anbelangte nachdem Centro Commercial und einschlägige Diskos ausserhalb der Hotelanlagen schlossen aber das gelang auch nicht-wie auch ? .
Also meine Erfahrungen bzgl. Santa Lucia stammen aus den Jahren 2000-2002 und dann wieder 2007 bis 2009 , 2000-2002 waren zumindest bei uns und einem anderen
grossen Veranstalter ca. 50 % der Gaeste alleinreisende Maenner. Das Nachtleben war in der Tat nicht sehr abwechslungsreich, aber man wurde auch schon tagsueber
an einem der Kioske ganz massiv angemacht und dann abens im Rapido bzw. in dieser Freiluftdisco ich habe da an einem Abend mal 20 Chicas gezaehlt bei einer
Gesamtgaestezahl von so ungefaehr 50. 2007 war das nicht anders obwohl ich die Disco da nicht besucht habe und demzufolge auch gar nicht weiss ob es diese da noch
gab. Familien nach Santa Lucia dann und wann mal eine. Die Polizei in Santa Lucia , da hatte ich den starken Verdacht dass die in diesem Negocio involviert war
an einem Abend in der Disco haben die ihre Uniformhemden ausgezogen und mitgefeiert
#145 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von iris im Beitrag #143
Claudia, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rauls Planungen bezüglich der touristischen Entwicklung auch US-Amerikaner miteinbeziehen. Denke, dass da auch jetzt noch ideologische Gründe mitbestimmend sind und dieses Feindbild noch einige Jahre weiterexistieren wird.
Wenn dem so sein sollte, frage ich mich fuer welche Gaeste aus welchem Land dieser Erde diese ganzen neuen Hotels genaut wurden bzw. noch im Bau sind
Fuer welche Gaeste die geplanten Golfplaetze, die Liegeplaetze in den Yachthaefen
Der Europaeische Markt ist weitegehend ausgereizt da sind keine grossen Steigerungen mehr zu erwarten, gleiches gilt fuer den Canadischen.
Suedaemerika kann diese Hotels auch nicht fuellen, die Chinesen kommen zwar nach Havanna aber kaum zu einem Badeaufenthalt auf die Cayos.
Nein die haben schon den US Maerkt fest im Blick, Cuba waere fuer die Amis das was die Balearen und Kanaren fuer die Deutschen sind, kurze Flugzeiten,
schoene Straende, ein bisschen Exotik es fehlen eigentlich nur die Casinos.
Und ideologische Vorbehalte in Ehren, aber die Geschaefte gehen vor, das trifft auch bei Raul zu
#146 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Espanol im Beitrag #144
Also meine Erfahrungen bzgl. Santa Lucia stammen aus den Jahren 2000-2002 und dann wieder 2007 bis 2009 , 2000-2002 waren zumindest bei uns und einem anderen
grossen Veranstalter ca. 50 % der Gaeste alleinreisende Maenner.
Wir waren während unseres Urlaubes für einen Tag am Strand in Santa Lucia. Totentanz beschreibt es am Besten.
Der Strand war vollkommen leer, kaum Touristen zu sehen und aus den Gesprächen mit den Kubaner dort erfuhren wir, dass alle Hotels dort
zu max einem Drittel belegt waren.
[[File:DSCN6047.JPG]]
Auch außerhalb der Hotels glich Santa Lucia eher einer Geisterstadt.
Auf der Strecke von Camagüey gibt es nur noch einen Punto de Control.
#147 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Eigentlich schade um Santa Lucia, aber man hat dort auch an den Hotels fast nie etwas gemacht. Ausnahme der Club Santa Lucia der wurde mal renoviert.
Auch der Transfer von HOG war so eine Sache fuer sich , ab Manati war die Strasse in einem fast lebensgefaehrlichen Zustand. Der Flughafen Camaguey liegt zwar
naeher, aber dort landeten damals nur in der Wintersaison ein paar Canadier.
#148 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
#149 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
Zitat von Espanol im Beitrag #147
Eigentlich schade um Santa Lucia, aber man hat dort auch an den Hotels fast nie etwas gemacht. Ausnahme der Club Santa Lucia der wurde mal renoviert.
Auch der Transfer von HOG war so eine Sache fuer sich , ab Manati war die Strasse in einem fast lebensgefaehrlichen Zustand. Der Flughafen Camaguey liegt zwar
naeher, aber dort landeten damals nur in der Wintersaison ein paar Canadier.
Die Strasse ist inzwischen in einem tadellosen Zustand, wir haben von Camagüey bis Santa Lucia nur ca 65 Minuten gebraucht.
@Pauli
Es war diesmal ein reiner Familienbesuch, da gibt es nicht viel zu erzählen.
Die allgemeinen Eindrücke streue ich in den einzelnen Threads, passend zu den jeweiligen Themen.
#150 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: