Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
#26 RE: Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
Zitat von flashzett im Beitrag #24
mindestens einen landausflug, wasserfall guayabo oder cayo saetia safari-park, und einen bootsausflug an der küste zum baden/angeln/tauchen für je nen ganzen tag planen wir aber ein.grüße
Cayo Saetia ist von Gurdalavaca aus kein Landausflug sondenr wird meines Wissens in organisierter Form nur mit dem Katameran angeboten. Baden und Schnorcheln ist da sicher auch möglich, angeln eher nicht.
danke @carnicero und @pasuecopeta,
hab nach vielem grasen im netz jetzt das gefunden:
new.php?thread=542221&forum=11793258&reply=1&replyid=7859458
für mich die erste genauere beschreibung.
grüße
#28 RE: Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
Hallo, wir haben uns nun auch als Abschluss unserer Rundreise für 3 Tage im Luna y Mares entschieden. Das Hotel bestand früher anscheinend aus dem Luna und dem 2. Hotel dem Mares. Jetzt gehören die wohl zusammen und man kann lediglich seinen Wunsch äußern in welchen Teil der Anlage man möchte. Welches der beiden Hotels ist denn der schönere Teil?(ruhiger und neuer oder vielleicht in letzter Zeit renoviert).
Grüße
#29 RE: Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
Also ich kann eigentlich nur das bekräftigen, was nico 030 geschrieben hat. Ich finde Kuba bietet nicht gerade das, was Hauke sucht ,vielleicht tatsächlich in einem 5-Sterne-Hotel, dieses Segment kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht. Kuba ist toll für Leute, die unternehmungslustig und neugierig auf andere Lebensweisen sind, aber um relaxt abzuhängen und gut zu essen gibt es sicher geeignetere Orte, hier in Europa oder vielleicht auch auf Bali.
Ich persönlich habe nie verstanden, warum Leute womöglich noch mit Kindern 10 Stunden fliegen um dann in einem AI-Hotel rumzuhängen. Ich denke das wäre leichter und vermutlich besser auf den Kanaren oder auch Türkei etc. zu realisieren. Leute, die auf Kuba Familie oder gute Freunde besuchen wollen nehm ich da natürlich aus, da geht es nunmal nur so. AI würde ich dort (aber auch nirgends anders ehrlich gesagt) nie machen, was macht man wenn die Küche 14 Tage verheerend ist?
Das obere Preissegment in einem Entwicklungsland zu besuchen wäre für mich emotional (und natürlich auch finanziell) nie drin, ich käme mir ja noch perverser vor wie oft schon in Havanna, wenn ich unbedingt für 2€ einen (schlechten) Milchkaffee trinken wollte, in dem Wissen, dass die Nachbarin davon drei Tage die ganze Familie gut ernähren kann.
#30 RE: Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
Zitat von iris im Beitrag #29
AI würde ich dort (aber auch nirgends anders ehrlich gesagt) nie machen, was macht man wenn die Küche 14 Tage verheerend ist?
Mal für 3 Tage als Urlaubsabschluss oder zwischendurch geht schon. Länger ist ungesund wegen drohender Gewichtszunahme und Leberzirrhose
Kommt auch immer drauf an, wie das Preisniveau im Land ist. In der Domi wäre AI ökonomisch gesehen Blödsinn. In der Schweiz dagegend zwingend notwendig.
Das obere Preissegment in einem Entwicklungsland zu besuchen wäre für mich emotional (und natürlich auch finanziell) nie drin, ich käme mir ja noch perverser vor wie oft schon in Havanna, wenn ich unbedingt für 2€ einen (schlechten) Milchkaffee trinken wollte, in dem Wissen, dass die Nachbarin davon drei Tage die ganze Familie gut ernähren kann.
Ging mir früher auch so. Seitdem in Havanna die Zahl der Einheimischen stark angestiegen ist, die offensichtlich ein höheres Monatseinkommen haben müssen als unsereins und deshalb mit CUC nur so um sich schmeißen, hab ich da kein schlechtes Gewissen mehr.
Also ich kann eigentlich nur das bekräftigen, was nico 030 geschrieben hat. Ich finde Kuba bietet nicht gerade das, was Hauke sucht ,vielleicht tatsächlich in einem 5-Sterne-Hotel, dieses Segment kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht. Kuba ist toll für Leute, die unternehmungslustig und neugierig auf andere Lebensweisen sind, aber um relaxt abzuhängen und gut zu essen gibt es sicher geeignetere Orte, hier in Europa oder vielleicht auch auf Bali.
Ich persönlich habe nie verstanden, warum Leute womöglich noch mit Kindern 10 Stunden fliegen um dann in einem AI-Hotel rumzuhängen. Ich denke das wäre leichter und vermutlich besser auf den Kanaren oder auch Türkei etc. zu realisieren. Leute, die auf Kuba Familie oder gute Freunde besuchen wollen nehm ich da natürlich aus, da geht es nunmal nur so. AI würde ich dort (aber auch nirgends anders ehrlich gesagt) nie machen, was macht man wenn die Küche 14 Tage verheerend ist?
Die immer wiederkehrenden duemmlich oberflaechlichen Vorurteile. In keinem Hotel mit Ai auch in denen der preiswerteren Kategorie ist das Essen 14 Tage
lang "verheerend" oder ungeniessbar nicht auf Cuba und eigentlich nirgendwo!!! Cuba hat 5 Sterne Hotels und die werden auch gebucht, ob Dich das Segment
nunrpersoenlich interessiert ist unerheblich.
Und warum fliegen Leute 10 Stunden nach Cuba und in die DOMREP Warum wohl weil sie genau dort hinwollen ist das so schwer zu verstehen
Und nicht jeder hat einen >LOver in La Lisa um dort schwarz und fuer lau yu wohnen und die allermeisten wollen das auch gar nicht. Die suchten und buchten
eine Hotel um dort den Strand, Pool und anderen Einrichtungen zu geniessen, abzuhaengen und vielliecht wenn sie denn Lust haben mal einen Ausflug.
Und wo liegt da jetzt das Problem, Aha IRIS versteht das nicht und wuerde das natuerlich nnie machen
#32 RE: Wer hilft mir bei der Urlaubsplanung...?
Was soll denn dieser Mist, espanol, du äußerst hier schließlich auch ständig deine höchst speziellen und persönlichen Meinungen. Ist das nur dir vorbehalten?
Hab ich nun eben auch mal gemacht und dabei sogar explizit immer von mir und "meiner Meinung" gesprochen, ganz im Gegensatz zu dir, der so oft auf Allgemeingültigkeit seiner Erfahrungen pocht.
Ich wollte vielmehr Hauke sagen, dass ich nicht denke, dass seine hier geäußerten Wünsche in Kuba gut für 1700 € zu verwirklichen sind. Wenn es mir nach relaxen und gut essen zumute ist fahre ich am liebsten nach Frankreich oder Italien, ist für mich bequemer und das Essen leckerer.
Mein einziges Mal AI war auf Fuerteventura als mein Sohn noch klein war. Dort war das Essen 14 Tage lang so schlecht, dass wir oft anderswo essen gegangen sind, was eigentlich nicht meine Absicht war.
(Meinen Lover hatte ich übrigens auch nicht vom ersten Tag an, und selbst danach habe ich meistens und eigentlich lieber als in La Lisa in casa particulares gewohnt.)
Also blök mich bitte nicht so schräg an! (Sorry Dirk!)
Zitat von iris im Beitrag #32
Also blök mich bitte nicht so schräg an! (Sorry Dirk!)
@ iris das von Espanol darfst du nicht zu ernst nehmen,je nach Tagesform schwankt
seine Meinunug gewaltig.Mir unterstellt er ja immer,ich würde nur noch
alkoholisiert die Beiträge schreiben, daß ist die art von Meinungsmache a la Espanol. Ich schätze Espanol wirklich sehr ( vorallem wegen seinem Humor) aber leider
hat er auch so einen Anspruch von Allwissendheit, und meint andere Foristen auf diese
Weise vorzuführen zu müssen.
Beispiel :Boarding-Prozesse bei AirBerlin Relativ warscheinlich diese technikaffinen Klugscheisser entwickeln sich zu einer LANDPLAGE; meinen jedes Mal sie wuerden das Rad neu
erfinden und die Honorare die sie kassieren da kommen mir die Traenen!!!
Nur einen Tag später :
Sind sind weder die grossen Heilsbringer, allerdings auch nicht Jobkiller die von nix nee Ahnung haben!!!
Es kann fuer ein Unternehmen dessen Zahlen nicht mehr stimmen und das auf eine moegliche Insolvenz zusteuert
durchaus sinnvoll sein ihren betrieb von externen Beratern durchleuchten zu lassen.
Wie sagte noch ein Prominenter : Was interresiert mich mein Geschwätz von Gestern.
Tja, ich stecke gemäss dem Spanier immer noch in der Menopause.
Du hast wohl keine grosse Ahnung wann diese approximadamente stattfindet (so zwischen 45-55 grosso modo)? Ich finde es aber ganz nett, dass du mir mindestens 15 Jahre weniger gibst als ich tatsächlich auf dem Rücken habe. Dieser ist jetzt zwar noch ganz gerade aber wer weiss wie schnell das jetzt geht...
Vielleicht steckst du aber selber gerade in der Penopause, Español? Deine Reaktionen der letzten Zeit könnten darauf hinweisen. Oder hat dir ein dubaïsches Kamel gebissen?
dem widersprech ich nicht. aber man fährt ja in ein land, um es kennenzulernen. man macht ausflüge und ist gut untergebracht. mit kind. auch in kuba! und man kann behaupten, man war dort und in der karibik . und zu 5* und mehr gebe ich hier zum besten, dass viele dieser hotels kinder erst ab 16 oder 18 aufnehmen. also nix mit familienurlaub mit kind. war mir auch neu.
schlimmer, als draußen was essbares suchen zu müssen, kanns im hotel nicht sein, zumindest nicht ab 4* und mehr. was will ich denn sonst kulinarisch einem kind bieten, wenns die sprache nicht mal versteht und irgendjemand fremdes in einem "lokal" einem kind erklärt, was vor ihm auf dem tresen liegt und auf den teller kommt. dieses argument versteh ich nicht. warum sollen nur besucher von familien nach kuba fliegen??? meine ansicht, in einem hotel hat man sicherheiten, nicht wie auf der straße. funktioniert was nicht, geh ich zur reiseleitung, fordere verbesserung oder neue unterkunft. alles für das wohl des kindes...
dieses land lebt aber vom tourismus. sicher bekommt nicht der einzelne was davon ab, es werden aber mit den geldern lebensmittel importiert, die dringend notwendig sind. wenn kuba noch milch und milchpulver zukaufen muss, damit die bevölkerung was zum leben hat, denke ich anders.
siehe auch meinen reisebericht.
grüße
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: