Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaubsplan 2005
#1 Urlaubsplan 2005
Um einen besseren Überblick zu haben wer wann und wo in Cuba urlaubt, könnte sich jeder der möchte hier eintragen.----------- Wir fliegen am: 15.06 bis 06.07 von Wien über Frankfurt nach Holguin mit Condor -------- In den Club Amigo Atlantico in Guardalavaca ---------bin von 22.06 bis 25.06 in Havanna ---------- nachher mit Freunden irgendwo unterwegs
Brigitte31001
#5 RE:Urlaubsplan 2005
Also ich fliege heuer nach 6 jähriger Pause zum 10 mal nach Guardalavaca, habe dort einen sehr guten Freund der vor Ort als Reiseleiter bei Neckermann arbeitet. Werden sicher wieder nicht viel im Hotel sein aber es ist für unseren Freund u. seine Familie besser wenn wir ein Hotel buchen, Casas gibt es ja leider nicht . Möchten ja nicht das er wegen uns Schwierigkeiten bekommt oder gar seinen Job verliert. Wenn wir die eine oder andere Nacht bei der Familie bleiben merkt es keiner, außerdem wollen wir mit dem Auto 1 Woche nach Havanna fahren. Schon am Flughafen bringt es vorteile ein All Hotel gebucht zu haben, das Gebäck wir nicht so streng kontrolliert. Außerdem ist es ganz Lustig an manchen tagen im Hotel und am Strand die Typischen All Touristen zu beobachten z.B.. wenn sie um 6 Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern belegen u. am Vormittag dann streiten wem welche Liege nun gehört usw. Oder am Abend wenn die alt Tussis mit den goldenen Schuhen und den unmöglichsten Kleidungsstücken essen gehen. ............................................................................................... Ja es ist nicht leicht ein All Tourist zu sein
Brigitte31001
#6 RE:Urlaubsplan 2005
Das mit dem AI-Hotel und weniger Kontrolle am Flughafen kannst du dir getrost abschminken, da muß ich Quesito aus eigener Erfahrung Recht geben. Wir hatten letztes Jahr AI gebucht und durfen uns etwa eine Stunde länger mit unserem Gepäck und den freundlichen Beamten am Flughafen beschäftigen. Die wollten alles sehen.
#13 RE:Urlaubsplan 2005
Hallo, Brigitte,
wann hast du denn so aufgemascherlte "Alte" in Guardalavaca gesehen? Wir haben eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, immer nur Leute gesehen, die sich nicht mal recht die Mühe gemacht haben, sich zum Abendessen umzuziehen! Die Männer mit "Ruderleiberln" und Shorts, wie untertags am Strand usw., aber so wie du das beschreibst, konnten wir das nicht feststellen. Das alte Guardalavaca Hotel ist auch nicht der Platz für gehobenen Tourismus. Wobei ich es schon nett finde, wenn sich ältere Damen ein wenig fein machen, warum sollten sie nicht? Sieht sicher besser aus, als eine schlampige Hexe. Und den "älteren" Herren stünden lange Hosenbeine auch besser, als ihre Spatzenhaxn in Sandalen, Socken und Shorts. Was meinst du?
Was die Liegen und Handtücher am Pool anbelangt, so kann ich nicht mitreden, da ich in 16 Kubaaufenthalten nur ein einziges Mal am (nicht im) Pool war, als es einen kleineren Sandsturm und keine Liegen am Strand gab.
Seither sind unsere Liegen vom ersten bis zum letzten Tag am Strand reserviert, auch wenn wir nicht hingehen, und egal, wann wir erscheinen. Gute Freunde in Guardalavaca zu haben, versüßt das Leben dort schon um einiges.
AI-Grüße
NO
ich war letztes Jahr viermal in Guardalavaca, bin nie kontrolliert worden, gottseidankDas mit den aufgesteilten, klunkerbehangenen Frauen kann ich bestätigen und die Männer....... Badeschlappen und weiße Socken k......Freue mich schon auf den 11.5. dann bin ich nämlich wieder daaaaa !!!!!!!!
#21 RE:Urlaubsplan 2005
Hallo Nueva Ola ! Die netten Damen habe ich bei meinem letzten Urlaub 1999 im April gesehen.Ich finde es auch gut , wenn sich ältere Damen ein wenig fein machen, fein aber nicht peinlich wenn du weißt was ich meine. Und manchen Herren ob alt oder jung stünden lange Hosenbeine auch besser, als ihre Spatzenhaxn oder halb angora Waden mit Tennissocken in Sandalen und Shorts da hast du recht. Habe aber auch sehr viele schlampig gekleidete Leute gesehen da hast du auch recht. Ich hatte auch noch nie Probleme mit den Liegen, bin ein Frühaufsteher und gehe vor dem Frühstück laufen, da sieht man halt die Liegen beleger in der Früh. Wie gesagt das war 1999 wie es jetzt ist kann ich erst im Juni feststellen wenn ich dort bin freu mich schon sehr.
Brigitte31001
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: