Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#1 Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Auf Rückflügen aus der Karibik oder Nordamerika nach Europa habe ich mir im Winter ausnahmelos immer eine mittlere Erkältungerkrankung zugezogen. Dies trotz ausreichender Kleidung wie Winterjacke usw.
Auf dem Hinflug tritt diese Problematik aber bei mir nie auf.
Was hilft nun mutmaßlich dagegen ?
#2 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#3 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#4 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Hier bleiben,dann hast du das Problem mit dem Rückflug nicht.
oder Rückflug erst im Mai, alternativ heißer Tee mit Zitrone und Rum
#5 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#6 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
jojo, das gönne ich keinem Menschen. Ein Tipp für die Zukunft, mach mal am letzten Tag vor dem Abflug richtig Party. Reichlich Rum und Bucanero (oder Cristal) zur Entspannung . Anschließend regt SCHWITZEN zusätzlich deine Abwehrkräfte an ........... Pack bitte deinen Koffer im Voraus .
#7 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Ja, etwas Rum usw. hilft bestimmt etwas. Nur das ich in Kuba niemals etwas trinke, wenn ich noch autofahren darf. Und auf einen kubanischen Fahrer - oftmals ohne ausreichende Fahrpraxis - verzichte ich lieber.
Mutmaßlich sollte ich nach Ankunft in Europa auch erstmal im nächsten Föughafenhotel ausschlafen und nicht gleich zur Arbeit gehen...
#8 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#9 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Dann solltest du Tee mit Honig trinken. In STGO kenne ich einen Fahrer, der hat Benzin im Blut, er fährt total cool (Peugeot 308). Dazu muss ich sagen, ich bin der schlechteste Beifahrer der Welt.
Armer Reiner ....,kennt doch jedes Schlagloch ! Wäre es nicht besser dein Fahrer hätte genug Benzin im Tank ?
#10 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#11 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#12 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#13 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .
Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.
#14 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #13Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Vorsicht! Jetzt wird dir unser Timo widersprechen .
Der trockenen Luft in einem Flugzeug kann er wohl kaum widersprechen. Ich habe auch regelmäßig nach längeren Flügen Probleme mit der Nase bis hin zu Schnupfen. Das muss an der Luft liegen, an der Richtung oder dem Ziel des Fluges liegt es jedenfalls nicht und auch nicht an der Jahreszeit. Wenn ich nur lange genug in einem Flieger sitze, ist meine Nase mitgenommen.
Trocken ist die Luft am Flugzeug mit nur rund 2-3% Luftfeuchtigkeit, das stimmt. Dagegen hilft viel trinken.
Allerding ist die Keimbelastung in der Kabinenluft geringer als am Boden, da die Klimaanlage die ganze Luft alle 5 Minuten ausstauscht und durch Frischluft ersetzt, die in 10km höhe angesaugt wird, wo es keinerlei Keime gibt.
#15 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Ralfw
(
gelöscht
)
#16 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#17 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von Ralfw im Beitrag #16Zitat von jojo1 im Beitrag #1
mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.
Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.
#18 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
#19 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von Mocoso im Beitrag #17Zitat von Ralfw im Beitrag #16Zitat von jojo1 im Beitrag #1
mehr schnackseln
erhöht Blutdruck und Puls und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Als Resultat hat Deiner Körper eine höhere Widerstandskraft.
Ist wohl im Prinzip richtig, daß das auch die Luftfeuchtigkeit im Flieger erhöhen würde, aber ob es nicht zu Problemen mit der Crew/den Mitfliegern kommen wird? Denen wird jojo's Schnupfen eher egal sein.
Ihr habt dabei nur alle vergessen, dass ich eine Eunuche bin...
Interessanterweise habe ich dss Problem immer auf dem Rückflug.
#20 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat
ich eine Eunuche bin
eine weibliche?
#21 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
M.E. ist bei mir der Temperaturunterschied das Problem.
In Kuba ist es sehr warm und beim Ankunft in Mittleeuropa ist es richtig kalt im Januar.
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#22 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Zitat von jojo1 im Beitrag #21
Dazu kommt die extreme Übermüdung bei Ankunft - am Besten sollte ich mir direkt nach Ankunft ein Hotelzimmer buchen und erstmal ein paar Stunden schlafen.
oder Du buchst Dir einen Liegesitz, soll es in den meisten Fliegern geben.
Lass Dir sagen, man kann da durchaus gut schlafen.
#23 RE: Was hilft gegen Erkältung bei Rückflügen aus Kuba nach Europa im Winter ?
Möglichst über einen längeren Zeitraum immer wieder Vitamin C zu dir nehmen (am Besten als Obst) und sobald du gelandet bist eine Ingwer-Wurzel aufschneiden und als Tee trinken. Sofort nach der Landung warme Klamotten und auch Zuhause eher zu warm angezogen, genügend schlafen und min. 1 Tag Puffer (besser 2) vor der Arbeit, dann sollte es eigentlich klappen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: