Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von Luisa im Beitrag #49Zitat von jan im Beitrag #45Zitat
die 70er waren fast afrofrei in Kuba.
Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel
ich war 1974 das 1. Mal auf Cuba und nein,das kann ich nicht bestätigen
Die gute alten Zeiten, du warst wahrscheilnlich in einem Bus. Und sahst durch den fernsher glückliche Kubaner, die so eine hübsche blönde angel zu können , geträumt haben....
Zitat von pedacito im Beitrag #43Zitat von Trieli im Beitrag #35
Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze.
Also ich oute mich hier mal und gebe ganz offen zu, dass ich vor meinem ersten Mal Kuba gedacht habe, dass es dort nur helle Latinos gibt, eben Nachfahren der Spanier.
Wir sind keine Latinos, und die Nachfaren der Spanier werden weniger, deswegen versuchen wir in Kuba die tradition zu bewahren...
Schon wenn ich mit meinen alten Kumpel in Kuba trefen und von damals reden...
#53 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von ull im Beitrag #50Zitat von San_German im Beitrag #48
manchmal glaub ich du warst in einem Paralleluniversum auf Cuba...da wo alles ganz anders ist
Wieso, ich habe in der Lauf der Zeit die entwicklungs Kubas erlebt.....
siehst - über diesen Quark musst du sogar selber lachen.
#54 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9Die noch nicht mal die Hauptstadt des eigenen Landes ist.
Dass über die Welthaupstadt New York
#55 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von el loco alemán im Beitrag #54Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9Die noch nicht mal die Hauptstadt des eigenen Landes ist.
Dass über die Welthaupstadt New York
Spielt im vorliegenden Fall doch überhaupt keine Rolle, ela.
Das gilt natürlich nur für Leute, die in der Lage sind, über den Tellerrand eines geschriebenen Wortes und dessen Bedeutung hinaus zu schauen.
Ob Du Dich zu diesen Leuten zählen willst, überlasse ich Dir.
Es gibt definitiv keine andere Stadt auf dieser Welt, die auch nur annähernd so viele Kriterien oder Attributen gerecht wird, die einer Stadt weltweite Bedeutung und Bekanntheitsgrad verleihen, wie dies bei New York der Fall ist.
Einverstanden?
Du kannst Dich aber auch ruhig outen, dass Dir das nicht klar ist.
#56 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Es ist mir schlichtweg egal, nach welchen Kriterien du was einordnest und wie bedeutend diese Stadt weltweit sein mag. New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet. Um nicht mehr und nicht weniger ging es mir.
New York hat weiltweit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Bei Santiago denken 95 Prozent der Mitmenschen an Chile Die Forummitglieder sind natürlich ausgeschlossen. Und dass Cuba eine Insel ist,das ist ebenfalls vielen Menschen unbekannt. Havanna wird aber sofort mit Fidel in Verbindung gesetzt. Der typische Urlauber in D kennt die Türkei und Spanien - und dann kommt ganz lange gar nichts. Ich finde die Menschen in den neuen Bundesländern für Reisen in fremde Länder (Fernziele) aufgeschlossener. Mich hat das bisher oft erstaunt.
#58 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet.
Es scheint mir mehr ein K(r)ampf der notorischen USA-Hasser zu sein. Denn zweifelsohne befindet sich in NY der mit Abstand bedeutendste Finanzplatz weltweit und außerdem ist die Stadt Sitz wesentlicher UN-Organisationen wie Sicherheitsrat, Generalsekretariat und Vollversammlung. Also zweifelsfrei bedeutsamer als die großdeutsche Hauptstadt Germania.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #58Zitat von el loco alemán im Beitrag #56
New York aber als die Welthauptstadt zu bezeichnen bleibt dadurch trotzdem falsch und wird allenfalls als Kampfbegriff von den Verfechtern einer USA-Hegemonie verwendet.
Es scheint mir mehr ein K(r)ampf der notorischen USA-Hasser zu sein. Denn zweifelsohne befindet sich in NY der mit Abstand bedeutendste Finanzplatz weltweit und außerdem ist die Stadt Sitz wesentlicher UN-Organisationen wie Sicherheitsrat, Generalsekretariat und Vollversammlung. Also zweifelsfrei bedeutsamer als die großdeutsche Hauptstadt Germania.
Und so ganz nebenbei ein hoechst interessante Stadt, anstrengend aber es lohnt sich!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: