Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von Quimbombó im Beitrag #23
Ihr könnt bestimmt alle auch z. B. den Senegal, Mali, Kambodscha, Malawi, Burkina Faso und Myanmar geographisch genau zuordnen, oder? Alles Länder mit mehr Einwohnern als Kuba.
Mach es doch nicht gleich so exotisch - frag doch erst einmal an welche Länder Deutschland grenzt. Mit den 5 Leuten, die diese Runde überstehen können wir dann immer noch über Malawi reden.
#27 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von Mocoso im Beitrag #25
Andererseits ändert das nichts an der Tatsache, daß andere Regionen als USA und EU unterrepräsentiert sind.
Das stimmt, aber jedes Medium was nicht von Luft und Liebe lebt, sondern die Arbeit von Journalisten wieder refinanzieren will, muss sich auf ein paar wesentliche Regionen und Nachrichten, die die jeweilige Zielgruppe interessiert, konzentrieren. So muss die Tagesschau alles Wesentliche in 15 Minuten Sendezeit unterbringen. Da haben es Nachrichten aus Suriname oder Kirgisien naturgemäß etwas schwer. Übrigens auch in den "alternativen Medien". Kuba-Spezialist Amerika21 hat bekanntlich 5 Tage gebraucht, bis ihnen aufgefallen ist, dass Sandy kürzlich in Kuba war. Da waren die sogenannten Mainstreammedien wie SPON wesentlich näher am Geschehen. Nur waren sie dann nach den 5 Tagen zusammen mit dem Hurrikan schon fast in New York und in Haiti wurden nur noch die Opferzahlen aktualisiert...
el carino
(
gelöscht
)
#29 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
#30 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Hey Hase , du wohnst doch in der verbotenen Stadt
euer neues Logo :D ist einfach Genial und so billig,nur 160 Tausend
Euronen , D = Loser
Zitat:
Und: „Umfragen in Deutschland zeigen, dass unsere Stadt respektiert wird, aber gemocht wird sie von den Menschen nicht.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...79566.bild.html
#31 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Meine grobe Schätzung ist, dass ca. 95% der erwachsenen deutschen Bevölkerung schon wissen, dass Kuba in der Karibik liegt und zumindest ganz grobe Vorstellungen von dem Land haben.
Nur was in Kuba passiert, interessiert in Deutschland und auch in ganz Mitteleuropa nur ganz Wenige, denn es gibt kaum Beziehungen zu Kuba, weder wirtschaftlich, noch politisch, noch sonstwie. Die Wenigen, die regelmäßig in Kuba waren, dort Familie und / oder Freude haben , umfassen eher weniger als 1 Promille der Gesamtbevölkerung in Deutschland und den Nachbarländern.
Ganz anders ist die Situation zu den USA: Zu diesem Land gibt es dauerhaft wichtige politische, wirtschaftliche und militärische Beziehungen. Und wenn in New York die Börse einen Husten hat, verliert man auch in Deutschland Geld und bekommt zusätzliche Problemchen.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #23Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12Ihr könnt bestimmt alle auch z. B. den Senegal, Mali, Kambodscha, Malawi, Burkina Faso und Myanmar geographisch genau zuordnen, oder? Alles Länder mit mehr Einwohnern als Kuba.
Das kenne ich auch: An welche Länder grenzt Kuba?
Ich war 1996 in Malawi. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Nette Menschen, schoene Landschaften.
Man konnte es damals als Rucksacktourist problemlos bereisen. Bis ich Rentner bin wird noch viel Zeit vergehen, und ich werde bestimmt keine grosse Rente bekommen. Kuba, Florida, die Kanaren und Mallorca
werde ich mir dann als Winterquartier nicht leisten koennen. Aber es waere ein Traum von mir dort in
der kalten Jahreszeit zu ueberwintern. Aber wahrscheinlich wird es nur ein Traum bleiben.
NWN
Trieli
(
gelöscht
)
#35 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Meine grobe Schätzung ist, dass ca. 95% der erwachsenen deutschen Bevölkerung schon wissen, dass Kuba in der Karibik liegt und zumindest ganz grobe Vorstellungen von dem Land haben.
Und das wage ich mal zu bezweifeln. Als ich nach der 1. Hochzeit den Leuten erzählt habe, daß ich mit einem Kubaner verheiratet bin habe ich die wildesten Dinge zu hören bekommen. Das am häufigsten gehörte war ob ich es nicht gewagt finde einen Schwarzen nach Deutschland zu holen. Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze. Einige haben Kuba auch mal in den Pazifik verlegt. Und das waren durchweg intelligente und gebildete Menschen. Nur hatten die Leute in der ehemaligen BRD ja nie wirkliche Berührungspunkte mit Kuba und von daher interessiert sie die Insel einfach nicht. Bei den ehemaligen DDR-Bürgern sah das wieder anders aus.
Komisch?
In den 70ern fuhren hunderte von Käfern und Enten mit dem che-poster im Fenster in Berlin rum.
Ob die alle nicht wußten wo Kuba eigentlich liegt?
Trieli
(
gelöscht
)
#38 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Ich hatte einen Che in der Klasse und selbst der wußte nicht so genau woher sein Name eigentlich kommt bis unsere Lehrerin ihn aufgeklärt hat als er ca. 15 Jahre alt war. Seine Eltern haben ihn nur so genannt weil sie den Namen schön fanden. Was dahinter steckte wußten sie nicht. Und ich wage zu bezweifeln, daß all die Leute die täglich mit Che-Shirts rumrennen wirklich wissen wer da auf ihrem Shirt ist.
Auch wenn es komplett Off-Topic ist: Bis jetzt habe ich noch niemand getroffen, der nicht wusste wo Kuba ganz grob liegt - und das Kuba in Opposition zu den USA steht.
Allerdings kenne ich auch niemand der politisch komplett uninteressiert wäre. Denn zumindest durch die Kubakrise - wo die Welt direkt vor einem globalen Atomkrieg stand - ist das Land dauerhaft bekannt geworden. Die Bekanntheit von Kuba hat sich aber auch durch den Tourismus weiter erhöht, auch in den alten Bundesländern.
Zitat
Und das wage ich mal zu bezweifeln. Als ich nach der 1. Hochzeit den Leuten erzählt habe, daß ich mit einem Kubaner verheiratet bin habe ich die wildesten Dinge zu hören bekommen. Das am häufigsten gehörte war ob ich es nicht gewagt finde einen Schwarzen nach Deutschland zu holen. Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze
Es gab eine Zeit , wo sie minderheit waren.
Viele Kubaner denken hier leben nur Blönd, blauen augen, und große Menschen. Das war für mich eine riese überraschung Afro und Türken auf der Straße zu sehen....
Am anfang dachte alle Afro wären Kubaner, überrschung war auch , dass auch deutsche Mulatinen gäbe
#41 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Und dann kam die "Einwanderungswelle"
Im Laufe des 16. und 17. Jahrhunderts gelangten mehr als 600.000 afrikanische Sklaven lebend in die spanischen Kolonien Amerikas.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080202181019
.
Zitat von Trieli im Beitrag #35
Als ich dann erklärt habe, daß mein Mann weiß ist waren viele erstaunt da sie dachten auf Kuba leben nur Schwarze.
Also ich oute mich hier mal und gebe ganz offen zu, dass ich vor meinem ersten Mal Kuba gedacht habe, dass es dort nur helle Latinos gibt, eben Nachfahren der Spanier.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41Zitat von ull im Beitrag #40
Es gab eine Zeit , wo sie minderheit waren.
um 1600
Bis sie ihre Freiheit 1959 durch Kastro bekamen haben, satnden sie unterdrück....dann 1960 sind 14 000 weisehautfarbige kubanische Kinder nach USA von ihrer Familie geschickt worden wegen den Kominismus..in den 70er sind viele nach Angola zum Kämpfen gebracht worden, vile landente in gefägnis.. die 70er waren gfast afrofrei in Kuba. 1980 hat kastro die gefägnis geöfnet und tauzenden nach Amerika..Der Boom kam in den 90er , wo viele kubaner mit spanischer Migration hintergrund nach USA eingewandertetn
Zitat
die 70er waren fast afrofrei in Kuba.
Dann haben sie sich aber seit 1970 bis 2000 vermehrt wie die Karnickel
Zitat von jan im Beitrag #42
Und dann kam die "Einwanderungswelle"
Im Laufe des 16. und 17. Jahrhunderts gelangten mehr als 600.000 afrikanische Sklaven lebend in die spanischen Kolonien Amerikas.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080202181019
.
Damasl vielleicht wurde so genant, aber heutzutage wird das Gastarbeit genannt.
#48 RE: Sandy auf Kuba: Desaster für die ehemalige Hauptstadt
Zitat von San_German im Beitrag #48
manchmal glaub ich du warst in einem Paralleluniversum auf Cuba...da wo alles ganz anders ist
Wieso, ich habe in der Lauf der Zeit die entwicklungs Kubas erlebt.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: