Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wohnen und Leben auf kuba
hallo zusammen, ich habe aktuell nicht vor in Kuba zu Wohnen und zu leben. Da ich aber januar februar meine Radtour auf Kuba mache bin ich natürlich an land und Leuten interessiert.viel steht im forum über heiraten und dann leben auf kuba. Aber mal angenommen ich möchte keine einheimische heiraten:
kann ich dann auf kuba leben?
kann ich eigentum erwerben?
Immer vorausgesetzt ich habe genug geld zum Leben. ( z.b. rente aus Deutschland )
Sigurd
Zitat von luckas im Beitrag #2Komme durch Baracoa aber wann? landen in Holguin am 2.01.2013. Dann etweder über Bayamo rum Guantanamo Baracoa Holguin ( vor 4 jahren schon mal gefahren ) oder anders rum. Anders rum hätte den Vorteil das wir von Bayamo gleich nach Las Tunas könnten und dann in den Bus Richtung Havanna. An Infos sind wir natürlich sehr interessiert.
ohne zu heiraten wird das schwierig! aber wenn du auf deiner tour durch baracoa kommst kannst du mir ja vorher mal bescheit geben. ein bekannter aus der schweiz lebt seit einiger zeit in der nähe von baracoa und der kann dir bestimmt einiges über das leben dort erzählen!
Wie kann man mit dem Kollegen in Baracoa Kontakt bekommen? Wir wissen jan nicht genau wie schnell wir sind.
Sigurd
Zitat von Sigurd im Beitrag #1
hallo zusammen, ich habe aktuell nicht vor in Kuba zu Wohnen und zu leben. Da ich aber januar februar meine Radtour auf Kuba mache bin ich natürlich an land und Leuten interessiert.viel steht im forum über heiraten und dann leben auf kuba. Aber mal angenommen ich möchte keine einheimische heiraten:
kann ich dann auf kuba leben?
kann ich eigentum erwerben?
Immer vorausgesetzt ich habe genug geld zum Leben. ( z.b. rente aus Deutschland )
Sigurd
Ok, daß du wegen einer Radtour nicht gleich heiraten willst ist verständlich.
Ja, auf Kuba kann man leben (11 Mio sind ein guter Beweis und auch von den vielen Touristen verhungert kaum einer)
Eigentum: Prinzipiell ja - zB Bier und Pizza gehört, nachdem du sie gekauft hast ganz dir. Bei Immobilien und Autos gibt es da eine Ausnahme
[quote=Mocoso|p7837283
Ok, daß du wegen einer Radtour nicht gleich heiraten willst ist verständlich.
Ja, auf Kuba kann man leben (11 Mio sind ein guter Beweis und auch von den vielen Touristen verhungert kaum einer)
Eigentum: Prinzipiell ja - zB Bier und Pizza gehört, nachdem du sie gekauft hast ganz dir. Bei Immobilien und Autos gibt es da eine Ausnahme
[/quote]
Wie ist die Ausnahme? Gehoert dann auch allen anderen oder was ?
Es geht in etwa so : Du kannst ein Haus oder Auto kaufen, lauft dann aber auf Deine Novia oder Frau oder sonst wer in der CubiFamilie.
Dann, wie jetzt bei mir, kannst es auf Deinen Namen umschreiben lassen wenn die Residencia hast. Die bekommst aber eben nur wenn Du fest gebandelt bist hier !
Suerte [
Zitat
Gehoert dann auch allen anderen oder was ?
Ja, gehört dann der ganzen cub. Familie.
Du darfst nur den Fahrer spielen
Bei zwei Monaten Radtour zahlt sich aber eine Residencia üblicherweise nicht aus, davon abgesehen (aber das ist nur Hörensagen aus dem Forum) dauert die ganze Prozedur sogar länger.
Eine kleine Ergänzung zum Eigentum: Auch von Kühen würde ich die Finger lassen, falls dir welche angeboten werden!
Auch von 2-beinigen mit großem Euter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: