Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Supervisor
(
gelöscht
)
#1 Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
user_k
(
gelöscht
)
#2 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#3 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#4 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
fast völliger Quatsch was da Kubanon erzählt, wir hatten keine Libretta und den 10 fachen Lohn, die Stasi nur halb so intensiv, im Winter ist es kalt gewesen, trotzdem der socialimo tropical ist trotzdem anders, etwas gelassener. Wohnen von der Strohhütte bis zur Villa, leben: Manisch Depressiv trifft es wohl am Besten, feiern bis der Arzt kommt aber auch ein Land mit sehr hoher Selbstmordrate. Arbeiten im privaten was nur geht, im Betrieb so wenig wie es geht.
el carino
(
gelöscht
)
#5 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat
Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten
sehenswürdigkeiten ... so wie vor ´89 paunsdorf, lindenau, gohlis ... im glanze erstrahlten, findest du solche zustände noch heute in Cuba vor.
die menschen dort freuen sich auch auf die "messegäste".
das land bietet ebenso große löcher im cubanischen asphalt.
die intershpos sind gut gefüllt während in HO und Konsum die leere gähnt.
westfernsehen und prostitution gibts offiziell nicht. dafür sind die strände schöner als in Kulkwitz oder am elster-saale-kanal. die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.
ansonsten gibts palmen und meist schönes wetter mit sonnenschein.
die sprache ist dem sächsischen nicht ähnlich. die bedeutung der worte dagegen schon eher ...
#6 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Ja so ist es halt in diesem Forum,
man stellt eine Frage rein Interessehalber aber die Antworten die man kriegt sind schon grenzwertig.
So Oberschlaue, Weltverbesserer, Besserwisser, Sarkastische, Oberlehrer, Politik-verdrossene, Besoffene, Bekiffte, aber auch einige die gern Ihr wissen weitergeben an Leute wie uns die noch nie in Kuba waren.
Seit ich in diesem Forum bin habe ich mich schon manchmal gefragt ob ich das richtige Ziel gewählt habe. So wie manche alles runtermachen und ins lächerliche ziehen, das ist halt wie im richtigen Leben.
Bei uns im schwäbischen sagt man: Es gibt sotte und sotte aber mehr sotte als sotte
Mach dir nix draus es kommt schon noch eine gescheite Antwort
#7 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von taucher
Ja so ist es halt in diesem Forum,
man stellt eine Frage rein Interessehalber aber die Antworten die man kriegt sind schon grenzwertig.
.....
Das ist aber nicht ganz fair, was Du schreibst.
Nur, bei einer solchen allgemeinen Anfrage, hat keiner hier
Lust einen Roman zu schreiben.
Solche allgemeinen Dinge, kann er unter Reisehinweise für
Cuba beim Auswärtigen Amt nachlesen!
Wenn er etwas genauer wissen möchte, wird er auch sicherlich
anständige Antworten bekommen
falko
#8 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#9 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#10 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#11 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von taucher
.....
@Falko
das passiert auch bei konkreten Fragen
Das streite ich auch nicht ab! Aber das muss man auch
"überlesen" können...
Persönlich kann ich mich über Hilfe hier nicht beschweren.
Es kommen immer konkrete Antworten und den Rest überliest man halt,
ist halt umsonst...
falko
#12 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
@falko
"das ist halt wie im richtigen Leben"
genau so ist es, aber das heißt nicht, dass man es nicht ansprechen darf.
Man kann es überlesen, aber wenn halt einer fragt der neu im Forum ist, was glaubst du was der sich denkt
#13 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von taucher
@falko
"das ist halt wie im richtigen Leben"
genau so ist es, aber das heißt nicht, dass man es nicht ansprechen darf.
Man kann es überlesen, aber wenn halt einer fragt der neu im Forum ist, was glaubst du was der sich denkt
Hast ja recht und es wird ja auch immer wieder mal von der Forumsleitung "eingefordert".
Das wird sich aber nie ändern, sehe ich aber auch nicht als so schlimm an.
Wenn ich vor gut 14 Jahren die Möglichkeit gehabt hätte alle Infos zur Einladung/Hochzeit etc.
bequem vom Sessel aus zu bekommen oder sich wie ich es musste die Hacken abzulaufen, kann
ich mit jedem blöden Kommentar leben! Es war wirklich eine sch.ß Arbeit alle infos darüber zu bekommen....
Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es mit solchen Foren habt!!!
falko
#14 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Trieli
(
gelöscht
)
#15 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von el carino
die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.
In welchem Jahr lebst denn du???? Die LTU gibt es bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Wurde von AirBerlin geschluckt. Und Umwege werden nicht bei jedem Flug angeboten.
#16 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Trieli
(
gelöscht
)
#17 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von falko1602
[
Hast ja recht und es wird ja auch immer wieder mal von der Forumsleitung "eingefordert".
Das wird sich aber nie ändern, sehe ich aber auch nicht als so schlimm an.
Wenn ich vor gut 14 Jahren die Möglichkeit gehabt hätte alle Infos zur Einladung/Hochzeit etc.
bequem vom Sessel aus zu bekommen oder sich wie ich es musste die Hacken abzulaufen, kann
ich mit jedem blöden Kommentar leben! Es war wirklich eine sch.ß Arbeit alle infos darüber zu bekommen....
Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es mit solchen Foren habt!!!
falko
Kann ich so nicht bestätigen. Mich würde hier heute alles nur verwirren. Vor 12 Jahren bin ich einmal zum Standesamt und ein Anruf bei der kubanischen Botschaft in Bonn und damit war der Keks gegessen. Die danach anschliessende Rennerei hat man ja heute immer noch.
Trieli
(
gelöscht
)
#18 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#19 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von Trieli
.........
Kann ich so nicht bestätigen. Mich würde hier heute alles nur verwirren. Vor 12 Jahren bin ich einmal zum Standesamt und ein Anruf bei der kubanischen Botschaft in Bonn und damit war der Keks gegessen. Die danach anschliessende Rennerei hat man ja heute immer noch.
klar hast Du heute noch die Rennerei!! Aber hier kann man fragen, wo anfangen.
Das fing bei mir damals schon mit der Geburtsurkunde an. Wohnhaft in Oldenburg 50 km von Bremen.
Geboren in Bremen.In OL zum Standesamt mit der Geburtsurkunde- nix Hilfe-zuständig Bremen.
also ab ins Auto und ab zum Bremerstandesamt.Dort die Kopie abgeholt. Beglaubigen? Wat ist das fürn Mist???
Zuständigkeit -Bremerinnenministerium- Dort gibt es nur eine Person, die die cub. Botschaft mit seiner Unterschrift
anerkennt. Unddd... gerade der Fatzke hatte 3 Tage Urlaub. Also wieder nach Hause und nach 3 Tagen wieder hin.
Hat dann alles geklappt, hatte nachher glaube ich 4 Seiten zusammen. Dann ab nach Bonn zur Botschaft, die Übersetzung erbeten.
Beim rausgehen sagt die Schnäpfe: Warum haben Sie sich keine internationale Urkunde geben lassen? Die bräuchte nicht übersetzt
zu werden!!! Vielen Dank an die Oldenburger und Bremer Beamten!!!!!!!!
Nach ein paar Tagen kam die "Übersetzung" von der Botschaft. Was für ein Scherz! Kopierter Vordruck, wo nur die Daten
und Namen von mir und dem bremer Beamten per Hand eingetragen wurde. Hätte ich auch selbst machen können...
Hat mich alles mehr Geld und Zeit als nötig gekostet.
Also wirklich, Trieli.
Hier haben es die Frischlinge heute leichter- und besser.....
falko
#20 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
el carino
(
gelöscht
)
#21 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von TrieliZitat von el carino
die strassenbahn nach Cuba ist jedoch teurer. es gibt nur zwei, LTu und Condor, die machen aber umwege kosten dafür auch etwas mehr.
In welchem Jahr lebst denn du???? Die LTU gibt es bereits seit 5 Jahren nicht mehr. Wurde von AirBerlin geschluckt. Und Umwege werden nicht bei jedem Flug angeboten.
ist dir was tiefgreifendes zum thema eingefallen?
Trieli
(
gelöscht
)
#22 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Zitat von el carinoZitat von TrieliZitat von el carino
ist dir was tiefgreifendes zum thema eingefallen?
Ne. Nur was Fehlerhaftes deinerseits!
#23 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
Supervisor
(
gelöscht
)
#24 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
#25 RE: Mein Name ist Jan aus Leipzig! Ich interessiere mich für Kuba, das Land, die Menschen und Sehenswürdigkeiten !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: