Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurrikan SANDY
Sehr große Schäden,und bis jetzt 5 Tote in SDC.
Die Fenster aus der Wohnung meiner Schwiegermutter,
wurden herrausgerissen,in einem Raum hing der Fernseher meiner
Frau an der Wand,kaput.Es soll auch zu Plünderungen gekommen sein,
warum trifft es immer die die sowieso nicht viel haben ??
Und wer hatte geschrieben Sandy sei Harmlos.
@ Pauli: Sandy sah zunächst relativ harmlos aus, zumindest nach der 1-ten Meldung von Dirk. Das es aber so extrem schlimm wird konnte niemand vorher wissen.
In Wirklichkeit habe ich gestern abend den Hurrikan noch als relativ harmlos angesehen und nach STGO geschrieben, dass er bei Bayamo Kuba überschreitet.
Es ist nur wirhlich extrem schlimm geworden, wenn man die Berichte so sieht... Traurig... Und staatliche Hilfen zum Wiederaufbau und Lastenausgleich werden
kaum ausreichend möglich sein.
#82 RE: Hurrikan SANDY
diesmal hat es Santiago ganz nett erwischt
Schwiegermutter hat heute SMS geschickt:
unser Sonnendach auf der Dachterasse ist weg, Fenster vom Schlafzimmer kaputt, sonst ist das Haus wohl OK
aber Häuser in der Nachbarschaft hat es noch schlimmer erwischt, gegenüber das Dach weg, schräg gegenüber Dach weg und Teile der Wände, dort sind etliche Häuser noch überwiegend aus Holz, die hat es wohl schlimm erwischt
bin mal gespannt, wie das Viertel nächstes Jahr aussieht, wenn wir hinfahren, erst Tankstelle in die Luft geflogen, jetzt Sandy...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #82Zitat von Pauli im Beitrag #78
bis jetzt 5 Tote in SDC.
Pauli du weißt doch inzwischen, dass man mit solchen SMS-Gerüchten vorsichtig sein soll. Die internationale Presse bestätigt bisher max. 1 Toten in Kuba.
Die Internationale Presse kann mich mal.........
War keine SMS,sondern meine Frau hat mit ihrer Mutter telefoniert. ( Per Handy)
Und was meine Schwiegermutter erzählte klang nicht gut,wie das die
Kubaner wieder alles hinkriegen wollen??
#85 RE: Hurrikan SANDY
TV-Berichte aus Santiago und Guantánamo:
http://youtu.be/f44z9j9I9i8
http://youtu.be/D3z-HXgRPe4
Erstmal bes. Dank an Dirk und Hay Cojones für die Bilder und videos - dachten anfangs wirklich nicht dass STGO so hart getroffen wird, aber angesichts dieser Bilder - werden unsere Verwandten umgehend kontaktieren und ggf. - falls es was neues gibt - berichten!
#89 RE: Hurrikan SANDY
Diesmal waren Paulis Handy-Gerüchte nicht so weit von der Realität entfernt. Es gab in Kuba 11 Tote, davon 9 in Santiago und 2 in Guantánamo.
http://www.havanatimes.org/?p=80944
Elf Tote durch Hurrikan "Sandy" auf Kuba
Havanna - Beim Hurrikan «Sandy» sind auf Kuba elf Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete das staatliche kubanische Fernsehen. Im östlichen Teil der Insel mussten etwa 330 000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. «Sandy» richtete vor allem in den Provinzen Santiago de Cuba und Holguín Verwüstungen an
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...y-auf-Kuba.html
#92 RE: Hurrikan SANDY
Ich hab Bilder aus Mayari gesehen. Dort kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche. Es fiel mir schwer, gewisse Strassenzüge ob der Verwüstung, Zerstörung und Überflutung (Regenwasser) wiederzuerkennen. Das Krankenhaus ist stark beschädigt genauso wie das Elektrizitäswerk Felton (zwischen Mayari und Levisa Höhe Cayo Saetia). Es hat einige Dächer weggenommen und Mauern sind eingestürzt. Die Bilder ähneln in etwa denen aus Santiago, wo offenbar kein Baum mehr steht.
Ich hoffe nur, dass die Betroffenen diesmal schneller Hilfe bekommen, als nach Ike dies war. Aus Zentralkuba sind mehrere brigadas und lineros unterwegs in die betroffenen Gebiete, wurden direkt gestern in Marsch gesetzt.
Sehr traurig, es sind auf Cuba 11 Tote (9 in Santiago, 2 in Guantanamo) durch die Defensa Civil bestätigt worden (darunter ein Baby mit 4 Monaten in Santiago). Hinzu kommen 9 auf Haiti (plus 3 Menschen, die vermisst werden) und 1 auf Jamaika.
Ein paar nackte Fakten/Zahlen:
In Mayari sind 21% der Häsuer total beschädigt, Cueto 30%, Banes 22% und antilla 58%.
Die Krankenhäsuer in Mayari (das war wirklich ein sehr gutes Krankenhaus, sogar sauber) und Banes sind zerstört
Überflutungen werden aus aus Báguano, Urbano Noris, Rafael Freyre und Sagua de Tánamo gemeldet
Stauseen sind zum Bersten voll
enorme Schäden in der Landwirtschaft
#95 RE: Hurrikan SANDY
#99 RE: Hurrikan SANDY
Wie ich gerade aus der http://www.granma.cubaweb.cu/2012/10/26/...al/artic09.html Nachricht erfahren habe, hat es ein entferntes "Familienmitglied" von mir erwischt.....
#100 RE: Hurrikan SANDY
Ich habe eine Liste mit den Namen der Toten sowie der Todesursache gefunden, Quelle ist Defensa Civil. Ich setze hier den Link:
http://www.cubadebate.cu/noticias/2012/1...-huracan-sandy/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: