Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu im Forum
Kuba ist nun ein außergewöhnliches Land.. Je öfter man es besucht, desto mehr habe ich mich aber (leider) an Kuba gewöhnt ... Aber ich kann mich noch an eine Zugreise zwischen Havanna und STGO erinnern, wo ich ständig aus dem Zugfenster gestarrt habe..
Die Unterschiede sind nun schon gewaltig und dies macht das Land auch so interessant.
#4 RE: Neu im Forum
Darum sieht jojo1 für Kuba auch dauernd schwarz
Woher aber seine Kontakte zu Kubanern kommen ist mir schön langsam schleierhaft (ausser Zugbekanntschaften und AutostopperInnen vielleicht). Jeden Tag ein paar hundert Kilometer Autofahren (100.000 Kilometer!) und dann auch noch lange Zugstrecken...
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Fahren die Züge nicht überwiegend nachts?
Nun ja, ich versuchte nachts zu schlafen, dies schaffte ich dann nicht. Aber die Zugfahrt dauert doch mehr als 12 h, also hatte ich morgens nach Sonnenaufgang noch genug Zeit mir alles anzuschauen.
Die meisten Kubaner habe ich wirklich kennengelernt, in dem diese mich angesprochen haben.
Auch habe ich oft und bevorzugt kubanische Universitäten und ähnliche Einrichtungen besucht.
Zitat von jojo1 im Beitrag #6Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Fahren die Züge nicht überwiegend nachts?
Nun ja, ich versuchte nachts zu schlafen, dies schaffte ich dann nicht. Aber die Zugfahrt dauert doch mehr als 12 h, also hatte ich morgens nach Sonnenaufgang noch genug Zeit mir alles anzuschauen.
Die meisten Kubaner habe ich wirklich kennengelernt, in dem diese mich angesprochen haben.
Auch habe ich oft und bevorzugt kubanische Universitäten und ähnliche Einrichtungen besucht.[]Was hat das jetzt mit Zugfahren zu tun???
Befinden sich cubanische Universitäten und sonstige Einrichtungen jetzt in Zügen?
Verstehe nur Bahnhof!
Saludos
Zitat von pelotero im Beitrag #7
Befinden sich cubanische Universitäten und sonstige Einrichtungen jetzt in Zügen?
Verstehe nur Bahnhof!
Saludos
Nun ja, ich bin EINMALIG in Kuba 12 h bis 14 h mit dem Zug gefahren..
Da ich schon in der Summe ca. 2 Monate auf Kuba war, ist dies sehr wenig Zeit die ich mal im Zug verbracht habe...
Zitat von jojo1 im Beitrag #9Zitat von pelotero im Beitrag #7
Verstehe nur Bahnhof!
Saludos
Nun ja, ich bin EINMALIG in Kuba 12 h bis 14 h mit dem Zug gefahren..
Da ich schon in der Summe ca. 2 Monate auf Kuba war, ist dies sehr wenig Zeit die ich mal im Zug verbracht habe...
OK, doch was hat das in den Zügen dann mit cubanischen Universitäten und sonstige Einrichtungen zu tun???
Egal, belassen wir es dabei! Passt alles irgendwie nicht zusammen!
In Summe kann ich nicht mehr nachvollziehen wie lange ich schon auf Cuba war! Mehrere Jahre! Hab auch davon schon viele Stunden (weiß nicht wie viele) in Zügen verbracht.
Aber das dann in Verbindung, in einem Satz mit cubanischen Universitäten und sonstige Einrichtungen zu bringen fällt mir sehr schwer! Und schwer zu verstehen! Sorry.
Daher kommen wohl die 40 und mehr Beiträge pro Tag! OK.
Passt alles schon. Mach weiter so.
Doch bitte versuch es verständlich zu halten!
Saludos
Zitat von jojo1 im Beitrag RE: Kleinbus zu mieten
wobei ich aber schon ca. 100.000 km in Kuba unfallfrei gefahren bin
Zitat von jojo1 im Beitrag #9Wow, also durchschnittlich etwa 1.700 km pro Tag. Respekt!
Da ich schon in der Summe ca. 2 Monate auf Kuba war
Immer Punta de Maisí - María la Gorda und zurück?
Zitat von pelotero im Beitrag #11
OK, doch was hat das in den Zügen dann mit cubanischen Universitäten und sonstige Einrichtungen zu tun???
Mann o Mann - lies doch mal ein paar Beiträge im Zusammenhang, vielleicht geht dann auch dir ein Licht der Erleuchtung auf ... ist doch wohl so schwer auch nicht.
Und wenn du es nicht kapierst, dann einfach mal für dich behalten!
@ eltipo: Derartige Bedürfnisse hatte ich nicht. Außerdem bin ich eh ein Computermensch und bestehe aus lauter Mikrochips. Das Wichtigste in Kuba ist für mich, dass ich meinen Transformator von 110 auf 220 Volt nicht vergesse, damit ich mich wieder aufladen kann..
Zitat von jojo1 im Beitrag #15
@ eltipo: Derartige Bedürfnisse hatte ich nicht. Außerdem bin ich eh ein Computermensch und bestehe aus lauter Mikrochips. Das Wichtigste in Kuba ist für mich, dass ich meinen Transformator von 110 auf 220 Volt nicht vergesse, damit ich mich wieder aufladen kann..
Du ...normalerweise stinken die Zugklos nach ein paar Std so bestialisch das der ganze Zug mieft
Zitat von la pirata im Beitrag #14Zitat von pelotero im Beitrag #11
Mann o Mann - lies doch mal ein paar Beiträge im Zusammenhang, vielleicht geht dann auch dir ein Licht der Erleuchtung auf ... ist doch wohl so schwer auch nicht.
Und wenn du es nicht kapierst, dann einfach mal für dich behalten!
La Pirata, einfach Füsse still halten! OK.
Zusammenhang nicht erkennbar! Basta!
Also schreib nicht sowas!
Saludos
pelotero
(
gelöscht
)
#19 RE: Neu im Forum
In Hagen/ Westf. gibts eine Fern-Uni.
Da kannst du auch in Zügen studieren
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: