Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfuhrzölle für private Importe
Habe heute diesen Leitartikel in der Havana Times entdeckt:
http://www.havanatimes.org/?p=74566
Ganz schön üble Sache. Die arbeiten offensichtlich ständig daran, dass die Kubaner immer noch ein bisschen mehr leiden sollen...
PS: Die Havana Times ist eine erstklassige Internetzeitung mit unabhängigen Informationen.
Was sind "unabhängige Informationen"???
#3 RE: Einfuhrzölle für private Importe
Zum gleichen Thema siehe hier:
Es wird nicht besser
und hier:
https://files.homepagemodules.de/b2001662...4p7814546n2.pdf
und hier:
Kubanische s Zoll greift wieder zu..und hart sehr hart
#5 RE: Einfuhrzölle für private Importe
Zitat von Lothar im Beitrag #4In der Tat, die Formulierung des Beitragsthemas ist auch aus meiner Sicht leider nicht immer gelungen.
Wusste nicht, dass hier schon das Thema behandelt wird.... "Es wird nicht besser" war wohl ein unklarer Hinweis.
Meine persönlichen Highlights der letzten Zeit:
Ich nun auch
Es wird nicht besser
Frage
Forum
#7 RE: Frage
Zitat von Claus im Beitrag #6Siehe hier:
Weiss jemand von der neuen Verordnung des Zolls?
Ab 3 September sollen alle Waren, welchen nicht dem persönlichen Bedarf dienen mit 10 CUC pro Kilo zu bezahlen sein
Es wird nicht besser
und hier:
https://files.homepagemodules.de/b2001662...4p7814546n2.pdf
und hier:
Kubanische s Zoll greift wieder zu..und hart sehr hart
Zitat von Claus im Beitrag #6
Ab 3 September sollen alle Waren, welchen nicht dem persönlichen Bedarf dienen mit 10 CUC pro Kilo zu bezahlen sein
Vielleicht ist dir das bisher noch nicht klar gewesen, das ist aber bereits seit Jahren der Fall, inclusive der Höhe der Gebühren. In dem Zusammenhang bringen die neuen Gesetze nichts Neues.
Zitat von Luz im Beitrag #10Zitat von Claus im Beitrag #6
Vielleicht ist dir das bisher noch nicht klar gewesen, das ist aber bereits seit Jahren der Fall, inclusive der Höhe der Gebühren. In dem Zusammenhang bringen die neuen Gesetze nichts Neues.
Alle Kubaner sind sauer, sogar revolucionarios bei Cubadebate.....
Es geht nur darum, das die Schoping könnnen der Konkurenz von die Mulas und vor allem , kubaner die nach Ecuador fliegen und klamotten , schuhen und so weiter zu kaufen , aushalten.
Dafür müssen alle Kubaner büßen.
Zitat von kubanon im Beitrag #11Wieviele Kubaner außer den "Mulas" fliegen denn mehr als einmal pro Jahr ins Ausland?
Es geht nur darum, das die Schoping könnnen der Konkurenz von die Mulas und vor allem , kubaner die nach Ecuador fliegen und klamotten , schuhen und so weiter zu kaufen , aushalten. Dafür müssen alle Kubaner büßen.
Zitat von Luz im Beitrag #10
Sorry - vielleicht muß ich ja meinen Taschenrechner mal wieder aufziehen - aber wenn ich jetzt 150-170 CUP für´n Paket bezahle und ab 3.9. der Warenwert 1:1 in CUC berechnet wird darfst du mir gern erklären, warum dies das selbe ist.
Ich glaube, daß Claus, auf den Luz geantwortet hat, die Bestimmung eher für Flugreisen meinte (Stichwort: persönlicher Bedarf) und Claus jetzt die Verzollung eines BH's am Flughafen fürchtet. Und da ist die Zolländerung für Claus nicht so gravierend.
Die gleiche Frage stellt sich auch mir!
Man sendet also ein Geschenkpaket (beispielsweise 1 paar Turnschuhe, Badetücher, Kleidung vielleicht
noch ein paar Leckerli), der "beschenkte" Kubaner zahlte jetzt 70 - 100 Peso MN, soll dann aber
in CUC abdrücken, die er gar nicht verdient.
Darin liegt dann kein Unterschied, bzw. es erscheint korrekt?
Zitat von Fulano im Beitrag #15
Die gleiche Frage stellt sich auch mir!
Man sendet also ein Geschenkpaket (beispielsweise 1 paar Turnschuhe, Badetücher, Kleidung vielleicht
noch ein paar Leckerli), der "beschenkte" Kubaner zahlte jetzt 70 - 100 Peso MN, soll dann aber
in CUC abdrücken, die er gar nicht verdient.
Darin liegt dann kein Unterschied, bzw. es erscheint korrekt?
Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel drei Kilo sind. Schick also in Zukunft kleine Päckchen mit dem einen oder anderen Kleidungsstück oder Schokolade und du kannst deine Liebe oder die Familie damit weiterhin glücklich machen, ohne das die was bezahlen müssen.
Einladen kannst du sie auch einmal im Jahr und sie bezahlen weiterhin in MN wenn sie vollgepackt nach Kuba zurückkommen. Selbst kannst du so oft du willst nach Kuba fahren, die Regeln haben sich für dich sogar (unmerklich) verbessert.
Getroffen werden Andere, nämlich die Miami Krösusse und die Ecuador Mulas.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #12Zitat von kubanon im Beitrag #11Wieviele Kubaner außer den "Mulas" fliegen denn mehr als einmal pro Jahr ins Ausland?
Es geht nur darum, das die Schoping könnnen der Konkurenz von die Mulas und vor allem , kubaner die nach Ecuador fliegen und klamotten , schuhen und so weiter zu kaufen , aushalten. Dafür müssen alle Kubaner büßen.
Ich kenne 2 , die 2 mal im Monat nach Ecuador fliegen, dort kaufen Klamotten , schuhe , schluffer und so weiter.
Dann mit fast 200 Kg gepäck fliegen die zurück, das läuft seit mehr als 4 Jahren. Die haben mehr als 100 000 Cuc.
Alles wiessen davon, aber keiner sagt was......ich meine CDR, Stasi und so weiter. Und von denen gibt es viele
Die Mulas kommen aus Miami, die bekommen den Flug kostenlos und bringen für die Familie Päkschen.....
Zitat von kubanon im Beitrag #17Zitat von Quimbombó im Beitrag #12Zitat von kubanon im Beitrag #11Wieviele Kubaner außer den "Mulas" fliegen denn mehr als einmal pro Jahr ins Ausland?
Ich kenne 2 , die 2 mal im Monat nach Ecuador fliegen, dort kaufen Klamotten , schuhe , schluffer und so weiter.
Dann mit fast 200 Kg gepäck fliegen die zurück, das läuft seit mehr als 4 Jahren. Die haben mehr als 100 000 Cuc.
Alles wiessen davon, aber keiner sagt was......ich meine CDR, Stasi und so weiter. Und von denen gibt es viele
Die Mulas kommen aus Miami, die bekommen den Flug kostenlos und bringen für die Familie Päkschen.....
Das Geschäft läuft schon lange nicht mehr Gut. Immer die gleich Ware in Massen in mieser Qualität ist kein Geschäft mehr . Nur
Die Miami Mafia wehrt sich. Die neuen Gesetze scheinen dort einige schwer getroffen zu haben. Aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Kubaner, so wie das in diesem Artikel behauptet wird.
http://www.neoclubpress.com/ultimo-minut...ey-mordaza.html
"Aquí ya no se trata de “política”, como acostumbran a justificar los indolentes. Se trata del bolsillo, los estómagos y el presente (ni siquiera el futuro) de cerca de 13 millones de cubanos. Una vez más la oligarquía castrista pretende hacer caja a costa del pueblo."
#21 RE: Frage
Zitat von Luz im Beitrag #20
Die neuen Gesetze scheinen dort einige schwer getroffen zu haben. Aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit der Kubaner, so wie das in diesem Artikel behauptet wird.
Die übergroße Mehrheit der Kubaner die einen sicheren und gut bezahlten Job beim kubanischen Staat haben, trifft es bestimmt nicht so doll. Das glaub ich auch.
#24 RE: Frage
Wenn die Zollregelung zum 3. September 2012 in Kraft tritt, gilt sie dann für Pakete
- die ab dem 03.09.2012 abgeschickt wurden oder
- die ab den 03.09.2012 in Kuba (Flughafen, Hafen) ankommen oder
- die ab dem 03.09.2012 in Kuba vorort zugestellt werden?
Wer weiß Genaueres?
Danke!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: