Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage
so habe mal hier geschaut: http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...a#tarifaprepago
da steht 1,80cuc
#5 RE: Frage
#7 RE: Frage
#9 RE: Frage
Danke für die schnelle Antwort. Also es gibt keinen Unterschied ob man auf deutsche Festnetz od. Handy von Kuba-Etecsa-Handy angerufen wird. Immerhin sind 1,80 CUC günstiger als die 1,19 €/Min. die von der Telekom verlangt wird, wenn man vom deutschen Festnetz auf Etecsa-Handy in Kuba angerufen wird.
Gruß,
Pipo
PS: ich glaube, dass 1,80 CUC ist d. Endpreis
naja cuba nach deutschland mit etecsa card kostete in mai genau 1,40 cuc pro minute. ich weiss es ganz genau,dai ch im monat mai über 350 cuc von dort aus aufgrund einer erkrankung eines familienangehörigers ausgegeben habe. die verbindung seeeehr schnell und gut und die sprachqualität erste klasse.
Zitat von pipo im Beitrag #11
... Immerhin sind 1,80 CUC günstiger als die 1,19 €/Min. die von der Telekom verlangt wird, wenn man vom deutschen Festnetz auf Etecsa-Handy in Kuba angerufen wird.
Gruß,
Pipo
PS: ich glaube, dass 1,80 CUC ist d. Endpreis
Also statt 1,19€/min Telekom empfehle ich da lieber Rebtel (www.rebtel.com) für 0,71€/min von deutschem Festnetz oder Handy mit optimaler Sprachqualität. Noch billiger Vorwahlen (www.billigertelefonieren.de), geht aber nur mit Telekom Anschluss und die Sprachqualität ist auf jeden Fall schlechter als bei Rebtel.
Das hängt wohl in erster Linie an seinem Cubanischen
Umfeld (Familie)und an seiner eigenen Intelligenz.
Ich würde den betrag ab 400 CUC mit nach oben offen
einschätzen.
Was aber mich mal interessieren würde,im Krankheitsfall,gibt
es eigentlich Versicherungen, die Behandlungen in Tourikliniken
bezahlen, wenn man permanent in Cuba lebt?
Und was würde das Kosten?
Zitat von cardenas im Beitrag #16
Was aber mich mal interessieren würde,im Krankheitsfall,gibt
es eigentlich Versicherungen, die Behandlungen in Tourikliniken
bezahlen, wenn man permanent in Cuba lebt?
Und was würde das Kosten?
Das habe ich mich bei all den Diskussionen hier im Forum über dauerhaftes Leben in Kuba auch schon häufig gefragt.
Ich fürchte, dass es so etwas nicht geben wird.
Vom Grundsatz her muss man sich bei Daueraufenthalt im Ausland (open end) immer auch dort versichern.
Es gibt hier Krankenversicheungen (KVs), die Versicherungsschutz für Aufenthalte im Ausland anbieten.
Das reduziert sich aber meist auf zeitlich begrenzte Aufenthalte und auf Länder, bei denen das Risiko abzuschätzen ist.
Wie soll eine KV das Risiko für ein Land wie Indien, Bangladesh oder letztlich Kuba abschätzen?
Meine Tochter hat vor wenigen Jahren noch einmal ein Aufbau-Studium (1 Jahr) in Schweden gemacht. Das war kein Problem, sie hier für ein Jahr zu versichern.
Außerdem werden die KVs, die so etwas für - ebenfalls begrenzte - Aufenthalte im Ausland anbieten, gewisse Risikoausschlüsse vereinbaren wollen.
Krankheit im Ausland ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Hier gilt sprichwörtlich: "Je oller, desdo doller."
Allein von den fälligen Versicherungsprämien könnte man wahrscheinlich in Kuba leben.
-------------------------------------------------------
Muesste man mal erfragen inwieweit eine normale Private Krankenversicherung auch die Kosten fuer laengere
Auslandsaufenthalte uebernimmt.
Die Kosten dafuer duerften sich wie in Deutschland auch nach dem Alter und dem Risiko des Versicherungsnehmers
richten. Kurz gesagt jung und gesund kleine Praemie, ab 45 wird es dann richtig teuer.
Zu beachten auch die Art der Police welche Leistungen werden uebernommen, Hoehe der Selbstbeteiligung etc.
Zitat von Claus im Beitrag #20
Hallo Flipper
Was verstehe ich unter " gut rumkommen " ?
Waow, was ´ne schwierige Frage!
Die Betonung muss wohl auch - bei genauerem Hinsehen - auf "rumkommen" als auf "gut" liegen.
Außerdem erhebt sich die Frage, ob man am Anfang einige Investitionen tätigt, die sich erst mit der Zeit auszahlen.
Zudem wird es wohl davon abhängen, ob man im eher preiswerteren Ost leben will oder im "Speckgürtel" zwischen Havanna und Varadero.
Das geht mit der Miete los.
Bei immer noch bescheidenen Wohnverhältnissen wird man mit CUC 500,- für Miete hinkommen. Der Rest ist Gusto.
Mein Freund hatte diese Problem gelöst, indem er gleich ein Haus gekauft hat. Damit war die Miete nicht mehr das Problem. Da waren aber mal die ersten € 25.000,- weg.
Um das Haus einigermaßen bewohnbar zu machen, kamen ca. CUC 10.000,- an Einrichtung hinzu.
Wer sich das so einrichtet, kann anschließend von CUC 300,- leben. CUC 500,- sind besser. Extra Einlagen auf Caya Coco kamen hinzu. Muss man aber nicht machen.
Aber immer noch fährt man kein Auto, hat keinen Internetzugang etc.
Kann man sich aber alles holen - gegen eine geringe Gebühr.
Fazit: Wie überall auf der Welt gibt es auch auf Kuba drei Formen des Lebens mit denen die Kosten steigen: Überleben - Leben - Erleben.
-------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort lieber Flipper
Also ein grosses Haus ca. 800 qqqqqm WF haben wir in den letzten 10 Jahren fertig gestellt.Es geht um das reine tägliche Leben und Auskommen.
Was kann man tun um das Leben aufzubesser`?
Schweine züchten und privat verkaufen. Handy verkaufen?
Zitat
800 qqqqqm WF
800 qm Wohnfläche?
Mit Stallungen?
Terrassen werden nicht als Wohnfläche berechnet.
16 x 41 = 656
Falls du Länge mal Breite in Metern angegeben hast, also 656 qm. bebaute Fläche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: