Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neid und Missgunst
(
gelöscht
)
Details
pelotero
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Español im Beitrag #101Zitat von jan im Beitrag #100Zitat
800 km weiter oestliche... Haiti?
soy Atlantico?
.
NUll zuviel, oder?
Jan beschraenke Dich am besten auf die Rechtschreibung el tipo ist soweit ich weiss kein Oriental sondern aus der
Hauptstadt und jetzt hole mal Deinen Schulatlas heraus und was siehst Du da.....
800km östlich von Havana?
Long Island, oder meinst sogar Samana Cays???
Was ist denn jetzt wirklich gemeint?
Saludos
08.07.2012 20:11
#103 RE: Neid und Missgunst
Zitat von el loco alemán im Beitrag #103Zitat von Español im Beitrag #35Welch höfischer Sprachgebrauch!
sois
Zum letzten Mal gehört in Paraguay.
echtes Spanisch, halt was anderes als Cubanol
höfisch wäre "vuestra merced"
LG
Félix
08.07.2012 20:20
#105 RE: Neid und Missgunst
Zitat von San_German im Beitrag #62
ist auch schon revidiert worden - in Vorderasien wurden jetzt die ältesten Knochen von unseren Vorfahren gefunden...
Mich würde es nichtmal wundern, wenn eines Tages noch viel ältere Knochen unserer Vorfahren auf dem Mars gefunden würden.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #105Zitat von San_German im Beitrag #62
ist auch schon revidiert worden - in Vorderasien wurden jetzt die ältesten Knochen von unseren Vorfahren gefunden...
Mich würde es nichtmal wundern, wenn eines Tages noch viel ältere Knochen unserer Vorfahren auf dem Mars gefunden würden.
Die Sprache hat sich in jeden Fall in Sachsen entwickelt wo noch die Urform gesprochen wird.
08.07.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 21:28)
#108 RE: Neid und Missgunst
Zitat von Montishe im Beitrag #107
Die Sprache hat sich in jeden Fall in Sachsen entwickelt wo noch die Urform gesprochen wird.
Da gibts überhaupt nichts zu lachen, es ist tatsächlich so ähnlich gewesen:
Zitat
Der sächsische Dialekt wird gerne imitiert, vor allem von Leuten aus dem Westen. Manche glauben, alle "Ossis" sprächen Sächsisch. Dabei reden eigentlich alle Deutschen Sächsisch. Sie sprechen es nur falsch aus!
...Aus dem babylonischen Sprachengewirr entwickelte sich schließlich im Spätmittelalter eine einheitliche Verkehrssprache: das Meißner Kanzleideutsch. Und weil sich in Sachsen die Handelsstraßen Europas kreuzten, wurde der sächsische Dialekt fast überall im Heiligen Römischen Reich verstanden.
...So übersetzte Luther die Bibel eben nicht einfach in irgendein Deutsch, sondern ins Sächsische – und erhob den Dialekt damit zum Standarddeutsch. Auch Preußen übernahm Wortschatz und Grammatik des Sächsischen, nur sprach es die Worte anders aus....
http://www.dw.de/dw/article/0,,4246184,00.html
08.07.2012 22:06
#110 RE: Neid und Missgunst
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Iraida im Beitrag #106
Ohne jetzt jede einzelne Antwort gelesen zu haben: Ich gebe zu, die Kubaner und -innen auch nach 15 Jahren Kuba intensiv NICHT wirklich zu verstehen.
Aber Deinen Mann verstehst Du schon oder Wuerde mir sonst auch zu denken geben
Es ist ja auch weiss Gott nicht leicht die Cubaner zu verstehen auch nich bei Cuba Intensiv, aber man bekommt zumindest
eine Vorstellung wie sie ticken.
Die Cubaner leben doch spaetestens ab dem 6 Lebensjahr wenn sie in die Schule kommen in einem staendigen Widerspruch
die Kinder werden angehalten in der Schule einem Mann und einem System zu huldigen, und wenn sie dann zu Hause sind
bekommen sie zwangslaeufig mit wie negativ dieses System oft gesehen wird, und dass ueber den Mann den sie in der Schule
vereehren sollen zu Hause Witze gerissen werden. damit muessen die Kinder dann auch erstmal fertig werden , und schon
in diesem zarten Alter bekommen die Kinder ihre ersten Lektionen in Cubanischem Opportunismus doble cara
immer schon angepasst tun Viva Fidel rufen und sich seinen Teil denken. Und dieses System setzt sich das ganze
Leben fort. Ich habe einige Cubaner kennengelernt die mit dem System nun absolut nichts am Hut hatten, aber Mitglieder
in der Partei waren. Und warum, ohne die Mitgliedschaft in der Partei haetten sie den begehrten Job nicht bekommen.
Also immer schon gehorsam einmal die Woche Matutino und Reunion del Partido brav nicken, ab und zu mal etwas zum Besten
geben, aufstehen und gehen und a "resolver".
Das System hat die Cubaner zu dem gemacht was sie jetzt sind, oft gnadenlos opportunistisch, auf eine ganz spezielle
Art patriotisch, oft komplett fehlendes Unrechtsbewusstsein Klauen ist ein Kavaliersdelikt etc.
Zitat von Español im Beitrag #112
Das System hat die Cubaner zu dem gemacht was sie jetzt sind, oft gnadenlos opportunistisch, auf eine ganz spezielle
Art patriotisch, oft komplett fehlendes Unrechtsbewusstsein Klauen ist ein Kavaliersdelikt etc.
...Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein existieren nicht oder nur rudimentär in ihrem Wahrnehmungsraum. "Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño) ist eine wichtige Charaktereigenschaft...
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Luz im Beitrag #113Zitat von Español im Beitrag #112
...Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein existieren nicht oder nur rudimentär in ihrem Wahrnehmungsraum. "Das jemand gut tanzen und feiern kann" (das Gegenteil von tacaño) ist eine wichtige Charaktereigenschaft...
Woher soll die Eigenverantwortung auch kommen, wird ihnen doch auf Cuba auch das Denken abgenommen.
Pflichtbewusstsein sehe ich etwas differenzierter, ein Cubi kann sehr pflichtbewusst und fleissig sein
wenn er denn weiss worum es geht und etwas fuer ihn dabei rumkommt
09.07.2012 10:01
#119 RE: Neid und Missgunst
09.07.2012 15:54
#120 RE: Neid und Missgunst
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #119Und du bist einer von denen, die dabei geblieben sind. Bravo!
Opportunismus haben wir damals auch in der Schule gelernt.
Zitat von Pauli im Beitrag #115Zitat von Español im Beitrag #114
ein Cubi kann sehr pflichtbewusst und fleissig sein
wenn er denn weiss worum es geht und etwas fuer ihn dabei rumkommt
Stimmt,das sehe ich jeden Tag bei meiner Frau,
mittlerweile ist sie pünktlicher als wir Deutsche.
---
da kommt bei mir Neid und Missgunst auf...
Zitat von Pauli im Beitrag #66
Español, das hat gesessen.
Jetzt taucht eltipo wieder für länger ab.
abtauchen ???? wieso warum ???
weil ich von dir und ein paar anderen kontra bekommen habe ??
willst du wissen warum ich länger nicht aktiv war ??
Mir wurde es die letzten Monate zu langweilig hier !
kein richtiger Zoff ,kein Unterhaltungswert
Zitat von panfilo im Beitrag #121
da kommt bei mir Neid und Missgunst auf...
Ja Neid und Missgunst können wir Deutschen auch viiiel besser.
- wen einer mal ´ne schöne Party feiert ruft man die Polizei wegen Ruhestörung, kann jaschließlich nicht sein, das der Nachbar Spaß hat und mann selbst hat keinen
- wenn der Nachbar ein größeres Auto fährt meldet man das mal lieber dem Finanzamt - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
....
Zum Thema Nationalstolz ::
Ich werde von den meisten hier Misvertanden !!
Die selbe Diskusion hatten wir hier vor ca 3 Jahren
ich sagte zu panfilo damals er soll seine Frau fragen
Estas Orgullosa de ser Cubana ???
es ist kein Stolz auf irgentwas erreichtes es ist ein
Zugehörigkeitsgefühl !!!
fragt eure Frauen/Männer
Estas Orgullosa de ser Cubana/o ???
es un sentimiento que se llama Cubania
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipo im Beitrag #124
Zum Thema Nationalstolz ::
Ich werde von den meisten hier Misvertanden !!
Die selbe Diskusion hatten wir hier vor ca 3 Jahren
ich sagte zu panfilo damals er soll seine Frau fragen
Estas Orgullosa de ser Cubana ???
es ist kein Stolz auf irgentwas erreichtes es ist ein
Zugehörigkeitsgefühl !!!
Vale muchacho pero no exageres tantoNosotros los Alemanes somos demasiado pragmaticos y practicos para estas
cosas y una Alemania no existe menos mal
fragt eure Frauen/Männer
Estas Orgullosa de ser Cubana/o ???
es un sentimiento que se llama Cubania
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: