Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
#1 Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
Hallo ich bin ab dem ersten September auf Kuba und bleibe dort bis zum 28.2.2013
Ich wollte mich hier zuhause mit ausreichend Sonnen und Moskitoschutz eindecken, da ich gehört habe wenn es den vor ort überhaupt gibt ist er teuer...
Also Moskito netz zum schlafen habe ich auf jedenfall,... nun ist die Frage 30er oder 50er lichtschutzfaktor?
Und Authan gegen Tropische Mücken hilft das in Kuba oder was könnt ihr empfehlen?
Thema Überspannungsschutz... ich habe umstecker vom us-netz aufs eu netz... die Spannungsschutzstecker (zb: von Brennenstuhl) sind alle für 230V gemacht ... ich weiß jetzt nicht genau ob ich die verwenden kann da ich ja keinen Transformator habe ... alle meine geräte vor ort können 110v Spannung nutzen... aber ich hätte gerne einen schutz gegen Spannungsspitzen...
Danke schön :-)
Die einheimischen Mückensprays (repelente) kosteten nicht mehr als Autan und wirken, nach meiner Erfahrung, ebenso gut, wenn denn eines vorrätig ist. (Alternativ wirken auch ganz gut Räucherspiralen) Sonnenschutzmittel hingegen sind wesentlich teuerer und haben niedrigen Schutzfaktor, es empfiehlt sich genügend mitzunehen, so zuwischen 15 und 30 je nach Hauttyp. 50 halte ich für übertrieben, du willst ja ein bisschen Farbe bekommen. Dort wo Klimaanlagen installiert sind, gibt es meistens auch einen 220 Volt Anschluss. Adapter nicht vergessen.
#4 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
Zitat von Chivas1986 im Beitrag #1Autan nehmen karibische Mücken als Partydroge.
Und Authan gegen Tropische Mücken hilft das in Kuba oder was könnt ihr empfehlen?
Ich empfehle den kubanischen "repelente" Mückenspray (ca. 7 CUC). Wer vom ersten Tag an sicher gehen will, kauft sich hier "Anti-Brumm". Schweizer Produkt, wird neuerdings auch in D Apotheken verkauft. Nicht billig, aber hochwirksam auch in der Karibik!
#5 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
Zitat von Chivas1986 im Beitrag #1
nun ist die Frage 30er oder 50er lichtschutzfaktor?
Ich frage mich ständig, auch bei den allgemeinen Tipps im Fernsehen selbst für unsere Breiten, was soll ein so hoher LSF? Ich als blonder Hauttyp (kubanisch: blanco-blanco) benutze in Kuba maximal LSF 8 und auch nur die ersten Tage. Aale mich allerdings auch nicht den ganzen Tag am Strand oder radle stundenlang durch die Prärie.
Aale mich allerdings auch nicht den ganzen Tag am Strand oder radle stundenlang durch die Prärie.
Eben.
Das dürfte das größere Entscheidungskriterium sein.
Wenn ich nicht gerade ein Tage Strandurlaub einbaue, brauche ich gar keinen Sonnenschutz.
-------------------------------------------
Das von ELA empfohlene Mittel ist super hilft nicht nur gegen Karibische Muecken, sondern auch gegen Afrikanische.
Noch ein altes Hausmittel, rohen Knoblauch futtern, die Ausduenstungen danach moegen die Muecken gar nicht, allerdings
starke Nebenwirkungen, andere moegen diese auch nicht
#9 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
Zitat von Rey im Beitrag #8Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Mücken dort beeindruckt das wenig. Auch in Kombination mit viel Rum nahezu wirkungslos. Yumablut ist eben eine Delikatesse.
Ich kaufe mir in Kuba immer einen dieser langen Knoblauchzöpfe und hau auch kräftig rein, ohne dass der Geruch Moskitos oder andere Blutsauger in irgend einer Weise beeindruckt hätte.
Also Sonnencreme bei der Hitze dort ist schon sehr schmierig, ich habe in Kuba noch nie welche benutzt. Aber ich arbeite dort auch nicht mit freiem Oberkörper draußen aufm Bau oder sowas. Strand geht auch, natürlich dann nur kurz. Fahrradtouren, dazu muss man schon durchgeknallt sein, um sowas in Kuba zu machen...
#11 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
#12 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
pelotero
(
gelöscht
)
#13 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
#14 RE: Sonnenschutz, Überspannungsschutz und Moskitoschutz?!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: