Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Telegrafo ist ein sehr gutes Hotel.
Am Parque Central. Da stehen dutzende von Taxis rum.
Zeigst die 20 CUC und sagst nur: A-e ro puerto.
fertich.
Meine ja nur
Als ich das erste Mal nach Kuba fuhr, war mein Spanisch so la la.
Hatte spanische Kollegen und Kolleginnen, die kein Deutsch sprachen.
Aber trotzdem habe ich die chicas schlecht verstanden
.
yves
(
gelöscht
)
#180 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
yves
(
gelöscht
)
#181 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#182 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#183 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
pfirsich81
(
gelöscht
)
#184 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hola!
ich bin auch neu hier. Ich war bis leider nur zwei Mal in Kuba :( Aber es wird mehr werden :) Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Kubaner zusammen und wir wohnen auch schon zusammen. Hoffe hier im Forum einige Antworten auf meine Fragen zu finden, die ich bis jetzt leider nicht ausfindig machen konnte. Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag - der heute ja ist :)
lieben Gruß
Ella
pelotero
(
gelöscht
)
#185 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
pfirsich81
(
gelöscht
)
#186 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Dankeschön!
Kein Problem Fragen ist erlaubt :). Ja er macht seinen Doktor hier und war schon bevor er mich kennen gelernt hat, knapp 2 Jahre in Deutschland. Wir haben uns in einer Latino Bar kennen gelernt :) Und jetzt schon ne Weile ein Paar und wohnen auch schon etwas über einem Jahr zusammen.
Ich habe mich hier in Forum etwas durch gelesen - leider aber nicht die passende Antwort gefunden :(
Wie läuft es hier ab - kann ich ein neues Thema erstellen? oder muss ich das direkt hier Fragen sorry für die Fragen, konnte es leider nicht rausfinden.
liebe Grüße
Ella
#187 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo, stell Deine Fragen erst einmal hier,
später wirst du für alle Bereiche von den Admins
freigeschaltet und dann kommen die Fragen an den richtigen Ort.
falko
pelotero
(
gelöscht
)
#188 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Du wirst irgendwann, normal nach 2-3-4 Postings, und die zuständigen Admins Zeit haben frei geschaltet!
Dann kannst in den gewissen passenden Unterforen deine Fragen stellen.
Also noch etwas Geduld.
Und dann Vollgas! Naja, nicht Vollgas, aber halt fragen was du wissen willst!
Und nicht wundern, manchmal geht es sehr schnell heiß her. Auch wenn dann das Thema voll verfehlt wird. Musst hier ne dicke Haut haben.
Saludos
pelotero
(
gelöscht
)
#189 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von falko1602 im Beitrag #187
Hallo, stell Deine Fragen erst einmal hier,
später wirst du für alle Bereiche von den Admins
freigeschaltet und dann kommen die Fragen an den richtigen Ort.
falko
Also ich würde den Tag (oder 2 Tage) halt noch abwarten!
So dringend kann es ja nun wirklich nicht sein!
Und im Begrüßungsthread gleich Fragen stellen? Naja. Muss im Normalfall nicht sein!
Saludos
pfirsich81
(
gelöscht
)
#190 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist es recht dringend bei mir, weil uns die Zeit davon läuft... :( will hier aber auch keine Fehler machen! Mein Freund ist grad in Kuba und muss bald wieder zurück nach Deutschland. Er will heute nach Havanna fahren und brauch eine bestimmte Info... Sorry will nicht drängen geschweige denn respektlos sein. Vielleicht hat hier jemand schon eine Antwort parat?!?!
Darf ich fragen?
saludos
pelotero
(
gelöscht
)
#191 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#192 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von pfirsich81 im Beitrag #190
Darf ich fragen?
saludos
Keiner wird dich daran hindern, da hier nur Spezialisten im Forum sind die gierig auf Fragen warten!
pelotero
(
gelöscht
)
#193 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Zitat von pfirsich81 im Beitrag #190
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist es recht dringend bei mir, weil uns die Zeit davon läuft... :( will hier aber auch keine Fehler machen! Mein Freund ist grad in Kuba und muss bald wieder zurück nach Deutschland. Er will heute nach Havanna fahren und brauch eine bestimmte Info... Sorry will nicht drängen geschweige denn respektlos sein. Vielleicht hat hier jemand schon eine Antwort parat?!?!
Darf ich fragen?
saludos
Und plötzlich off???
Aha, war doch so dringend!
Na dann!
Saludos
#194 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Vielleicht musste sie erst mal pipi machen?
Und dann die Frage schriftlich formulieren.
.
pelotero
(
gelöscht
)
#195 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
pfirsich81
(
gelöscht
)
#196 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
:) Hi, ne nicht off nur schnell was gegessen :)
also mein Freund und ich wollen heiraten und ja ich habe hier vielen gelesen aber leider hat mir eine Antwort gefehlt. Er hat seine Geburtsurkunde und die Ledigkeitsbescheinigung schon geholt und will sie diese Woche beglaubigen lassen. Es geht um die Ehefähigkeitsbescheinigung. Wo genau muss er die beantragen? Muss das unbedingt in dem kubanischen Justizministerium in Kuba beantragt werden oder kann das irgendwo wo er wohnt beantragt werden. Da er Anfang nächste Woche wieder zurück nach Deutschland muss wird die Zeit knapp. Bis heute dachten wir, das beides das gleiche wäre aber dank diesem Forum habe ich festgestellt, dass es leider nicht der Fall ist. Jetzt muss er die Ehefähigkeitsbescheinigung noch beantragen. Er meinte aber wenn das wirklich nur in diesem Justizministerium beantragt werden kann, dann wird das seeehhr lange dauern.
vielen Dank für die Antworten :)
liebe Grüße
Ella
pelotero
(
gelöscht
)
#197 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Sorry,
aber da kann ich wirklich nichts zu sagen! Weil das weiß ich nicht!
Und ich antworte nur zu Fragen die ich persönlich auch beantworten kann!
Du wirst jetzt viele Antworten dazu bekommen!
Leider viele Vermutungen, Meinungen, usw. Ist normal hier.
Gibt halt sehr viele die meinen was dazu zu wissen.
Filtere die Antworten dazu! Glaub nicht alles was jetzt kommt!
Sorry das ich dir da nicht helfen kann!
Hoffe einfach auf ein, zwei gute(echte) Antworten dazu!
Viel Glück!
Saludos
pfirsich81
(
gelöscht
)
#198 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
#199 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
Ich auch nicht!
Wenn Du es genau wissen möchtest, ruf in Berlin
oder Bonn bei der cub. Botschaft an und frag sie.
Hab vertrauen zu Deinem zukünftigen, der braucht in
Cuba wahrscheinlich nur bei der jurica anrufen und erfährt
auch dort alles genau!
falko
pelotero
(
gelöscht
)
#200 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 05/2012
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: