Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flug gebucht!
Zitat von el loco alemánZitat von Varna 90
auf Cuba den Zoll verarxxxx hat das nichts mit Mut zu tun .Ach ja? Und warum macht sich Trieli dann so einen Klecks ins Hemd? (Einwand gegen die Abklebmethode: "zu viele Beobachter in Holguin")
Ich mach mir keinen Klecks ins Hemd. Ich habe nur gesagt, daß es in Holguin nicht so einfach ist, weil, wenn nur ein Flieger gelandet ist, es sehr viele Leute gibt, die einen beobachten. Und so ein Kasperle-Theater á la ich latsche mit meinem Koffer ins Klo um dann kleine Klebearbeiten zu verrichten ist mir einfach zu albern.
Wenn ich meinen Koffer habe, dann will ich einfach nur raus, was Kaltes trinken und dann eine schöne Zigarette rauchen.
Steht bei mir aber eh nicht zur Debatte, weil ich sowieso nie was dabei habe, was den kubanischen Zoll interessiert.
#155 RE: Flug gebucht!
Zitat von seizi
Wenn der kubanische Zoll (was ich immer noch leicht bezweifle) tatsächlich auf solche kindischen Kreuzchen achtet bei Koffern, die überprüft werden sollen - dann ist deine Idee wirklich genial.
Was glaubst du wohl wieso ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin? Weil ich genau dies beobachtet hatte. In VRA wurde am Ausgang jedes Gepäckband kontrolliert. Wer ein Kreuz drauf hatte, wurde rausgezogen. Wer seins schon vorher abgerissen hatte mußte es vorzeigen bzw. wurde ebenfalls kontrolliert.
@ Español
Ist dir als "Reiseexperten" eigentlich immer noch nicht aufgefallen, daß diese Gepäckbänder selbstklebend sind? Also nix mit Klebestift. Folie ab und drübergepappt.
#156 RE: Flug gebucht!
Zitat von el loco alemán
Schon die Indianer hatten also Fluggepäck mit Bändchen?
Ja, aber nur die Rothäute im Sozialismus.
http://einestages.spiegel.de/static/topi...en_der_ddr.html
Stärker als je zuvor wurde der Wunsch nach Freiheit im Alltag offen diskutiert.
Doch gleichzeitig beschließen die Häuptlinge der Gruppen, dass Personen, die einen Ausreiseantrag gestellt haben, nicht mehr an zentralen Treffen der Indianistik teilnehmen dürfen.
Die Botschaft ist deutlich: Wer das Reservat DDR verlassen will, kann kein Indianer mehr sein.
Die stasi war überall.
.
#160 RE: Flug gebucht!
#161 RE: Flug gebucht!
Zitat von San_German
das mit dem Kreidekreuz ist aber schon sehr alt...
Kreide ist älter als Edding, stimmt.
Kreidekreuze konnte man wegwischen, deshalb wurde schon vor vielen Jahren auf Edding umgestellt. Ist dir vielleicht entgangen. Oder aber der Edding ist zwischenzeitlich alle geworden und die nehmen jetzt wieder Kreide. Ich sollte wirklich mal wieder hin fliegen.
Zitat von seiziZitat von el loco alemán
Ich sollte wirklich mal wieder hin fliegen.
Flieg doch gleich mit villacuba hin und zeigt dem mal das wahre Kuba.
Wieso mit VC nach Cuba . Seine Frau und die beiden Kinder machen doch ebenfalls Urlaub, von einer Änderung der Urlaubsplanung ist nichts bekannt .
Zitat von Flipper20
Du solltest ohnehin bei der Service-Hotline anrufen und Euch die Sitze hinter der Kabinen-Trennwand reservieren lassen. Bei Reisen mit Kleinkindern kostet dies nichts. Im Fußraum können dort die Kurzen krabbeln oder pennen. Insbesondere auf dem Rückflug (über Nacht) ist das empfehlenswert.
Haben wir - muss man denn für den Rückflug das auch nochmal extra buchen oder ist das dann schon automatisch dabei? Der Kinderwagen kann ja gratis mit, kann man denn da noch was verstauen (Windeln z.B.) oder wird das alles rausgenommen? Ich mein der ist ja nicht im Karton sondern alles offen.....
Zitat von Varna 90Zitat von seiziZitat von el loco alemán
Ich sollte wirklich mal wieder hin fliegen.
Flieg doch gleich mit villacuba hin und zeigt dem mal das wahre Kuba.
Wieso mit VC nach Cuba . Seine Frau und die beiden Kinder machen doch ebenfalls Urlaub, von einer Änderung der Urlaubsplanung ist nichts bekannt .
Wieso sollte ich mit ELA mal nach Cuba (obwohl ich sicher nichts dagegen hätte, wenn es denn mal meine (Familien-) Umstände zulassen) , das was er drauf hat, hab ich sicher auch
@ Varna - täusch dich mal nicht, ich werde sicher mal "Ausgang" bekommen, und wenn nicht nehm ich's mir halt , und dann wird "geangelt an der playa de siboney"..........
Also zu den ganzen Kreide-Kreuzchen-Aufkleber-usw.-Post's - ich bin da jetzt überhaupt nicht schlauer geworden, wir haben keine alten Aufkleber,Bändchen oder sonstwas, gibts da vllt. allgemeine Ratschläge die man beachten kann, oder sind wir hilflos den cub. Zöllnern in Holguin ausgeliefert?
#168 RE: Flug gebucht!
Aber den cubanitas ihre Entspannung nicht gönnen, während novio/esposo 6 Monate abwesend ist
.
hallöchen,
ja ja ja , es ist nix passiert,alles im grünen Bereich und wir fliegen tatsächlich am Sonntag wie geplant nach Santiago - die Briefe u Umschläge die rechtzeitg hier angekommen sind werden naturelement in STGO auf Abholen deponiert, leider hat es ein Brief nicht mehr geschafft,aber hab es ja früh genug bekannt gegeben, also selber schuld - vllt. bericht ich ja wie's war, wenn ich Zeit und Lust dazu hab,
Hasta luego compañer@s
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: