Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flug gebucht!
#126 RE: Flug gebucht!
Zitat von nero53840
Genauso mach ich das immer. Hab ich mal von ELA gelernt
Na wenigstens das ist bei dir hängen geblieben.
Allerdings nicht den alten Gepäckstreifen komplett, sondern nur einen Teil davon, um ihn dann unbemerkt über das Edding-Kreuz zu kleben. Das ist die hohe Schule. Da stimmt sogar Datum und Flugnummer noch.
Oh Mann, also der clevere Reisefuchs hat also immer einen alten Gepaeckanhaenger dabei. Alter warscheinlich
nicht relevant oder den schneidet er dann so zurecht dass nur ein Teil uebrig bleibt
den er dann in einem unbeobacheteten Moment ueber das vom Zoll oder wem auch auch imemr angebrachte
kreuz klebt aha so einfach ist das also und so dumm und naiv ist der Zoll auf Cuba
Wer haette das gedacht!!
Zitat von el loco alemánZitat von nero53840
Genauso mach ich das immer. Hab ich mal von ELA gelernt
Na wenigstens das ist bei dir hängen geblieben.
Allerdings nicht den alten Gepäckstreifen komplett, sondern nur einen Teil davon, um ihn dann unbemerkt über das Edding-Kreuz zu kleben. Das ist die hohe Schule. Da stimmt sogar Datum und Flugnummer noch.
Moin ELA,
wie schneidest du denn dort am Flughafen den Aufkleber zurecht?
Wirst ja wahrscheinlich nicht erst den Koffer öffnen, um eine Schere zu suchen.
Im Handgepäck darf man sie ja nicht transportieren.
Aber auf solch eine glorreiche Idee bin ich noch nicht gekommen.
Vielen Dank für den Tipp, werde es bei der nächsten Reise ausprobieren. Ich hoffe, ich finde noch einen unbefleckten Sticker.
VG Dimi
#129 RE: Flug gebucht!
Zitat von seiziZitat von Mocoso
Den Namen des Passagiers aufzuschreiben ... und ihn dann aufrufen zu lassen der Brave wird sich sicher melden)?
Ja genau. Er würde sich melden.
Am ehesten natürlich, wenn der Zoll den verdächtigen Koffer gar nicht erst raus gäbe.
Und sonst würde der Einreisende eben am Ausgang abgefangen, wo er seinen Pass mit dem Namen drin öfters nochmals vorweisen muss.
Ist mir schon passiert so.
Aber ich gebe mich geschlagen, in Kuba ist ja nichts unmöglich.
Verdächtiger Koffer wird also von den dummen Zöllnern rausgegeben, markiert mit einem leicht entfernbaren Kreuzchen oder Kleber.
Und es wird darauf vertraut, dass der potentielle Schmuggler noch dümmer ist als die Zöllner, so dass er die wundersame Veränderung an seinem eigenen Koffer gar nicht bemerkt.
Hat jemand hier schon irgendwann mal gehört daß in der Ankunftshalle zwischen Gepäckband und Zollkontrolle Namen aufgerufen wurden
Mal ehrlich! Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger
von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern! Wie soll das denn geh`n? Stell' mir dieses Chaos gerade bildlich vor
Dann evtl. noch'n paar Pässe mit kyrillischen, arabischen oder vielleicht chinesischen Schriftzeichen
Wenn man logisch denkt gibt's nur 2 Möglichkeiten; entweder Stichkontrollen oder das Markieren der Teile; y ya!
Zitat von TRABUQUERO
Wenn man logisch denkt gibt's nur 2 Möglichkeiten; entweder Stichkontrollen oder das Markieren der Teile; y ya!
Genauso ist es.
Vor zwei Jahren wurde ich ich auch "raus" gewunken,
mit zwei Mann haben sie sich das Netzteil für einen PC
angesehen. Ich sagte ihnen das wäre für ein Fernsehgerät,
und sie haben es geglaubt, sind halt Amateure.
Und in meinem Rucksack hatte ich noch einen Laptop,der wurde
trotz "durchleuchtung" nicht gesehen.Und als es mir zu Bunt wurde
wegen der warterei habe ich denen gesagt ich wolle sofort ihren Chef
sprechen,nach fünf minuten kam dieser auch.Er entschuldigte sich für
die Unannehmlichkeiten und ich konnte gehen.
Zitat von TRABUQUERO
Mal ehrlich! Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger
von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern! Wie soll das denn geh`n? Stell' mir dieses Chaos gerade bildlich vor
Dann evtl. noch'n paar Pässe mit kyrillischen, arabischen oder vielleicht chinesischen Schriftzeichen
Auf den Anhängern mit dem Strichcode steht auch der Nachname drauf. Müsste ELA bestätigen können, er hat ja einen da.
#132 RE: Flug gebucht!
Zitat von Español
Oh Mann, also der clevere Reisefuchs hat also immer einen alten Gepaeckanhaenger dabei. Alter warscheinlich
nicht relevant oder den schneidet er dann so zurecht dass nur ein Teil uebrig bleibt
den er dann in einem unbeobacheteten Moment ueber das vom Zoll oder wem auch auch imemr angebrachte
kreuz klebt aha so einfach ist das also und so dumm und naiv ist der Zoll auf Cuba
Wer haette das gedacht!!
Es hatte zumindest bei mir seit ich diese Methode anwende immer geklappt. Und das waren nicht wenige Kubaeinreisen.
Wenn der Zoll nicht explizit damit rechnet, wird er nichts merken. Das müßte schon ein ganz dummer Zufall sein.
Zur Frage. Selbstverständlich schneide ich den alten Aufkleber schon zuhause zurecht. Zwei Stücke in der zu erwartenden Größe der Markierungen passen bequem ins Portemonnai. Eins nur weiß und eins mit dem Strichcode. So können sie kritzeln wohin sie wollen, ich klebs einfach ab.
Man muß natürlich wissen, welche Fluglinie/Flughafen welche Farbe beim Check-In verwendet, sonst hat man das falsche dabei. Meist jedoch waren es die grün/weißen. Zur Not kann man das ja nach dem Check In vor Abflug in aller Ruhe vorbereiten. Einen Laden mit ner Schere gibts auch auf jedem Flughafen. War aber bisher noch nicht notwendig, hat immer auch so gepasst.
#133 RE: Flug gebucht!
In Holguin ist man am Gepäckband aber ziemlich unter Beobachtung. Da müßte man dann schon mit dem Koffer auf dem Klo verschwinden, damit keiner sieht was man da macht. Zwischen den Koffern turnen ja auch immer noch die Kerle mit den Hunden rum und gucken ziemlich genau was die Leute so machen.
#135 RE: Flug gebucht!
Zitat von Trieli
In Holguin ist man am Gepäckband aber ziemlich unter Beobachtung. Da müßte man dann schon mit dem Koffer auf dem Klo verschwinden, damit keiner sieht was man da macht. Zwischen den Koffern turnen ja auch immer noch die Kerle mit den Hunden rum und gucken ziemlich genau was die Leute so machen.
Aber das Hündchen in Holguin ist niedlich. Wäre nach´m Geldwechsel (unbedacht) fast mal draufgetreten, da der WauWau genau an meinem (hinter mir stehenden) Koffer schnüffelte. Hatte zwar keine Drogen o.ä. dabei, dafür aber eine Salami. Brauchte zum Glück aber den Koffer nicht öffnen. Den Hundeführer habe ich dann im laufe des Urlaubs dann bei einer Freundin getroffen. Er hatte bei ihr seine Wäsche gewaschen (denn sie hat eine Waschmaschine). War ein netter Typ, habe ihn aber nie wieder getroffen. Er konnte sich genau an mein schreckverzehrtes Gesicht erinnern.
VG Dimi
Zitat von TRABUQUERO
Wie sollte das denn funktionieren? Die "fixen" kuban. Beamten müssten da auf die Schnelle vielleicht 15 bis 20 Namen pro Flieger von den Besitzern der verdächtigen Gepäckstücke rausfiltern!
Wenn sie die durchleuchteten, 15-20 verdächtigen Koffer - die sie ja sowieso kontrollieren wollen - gar nicht erst aufs Gepäckband stellen, sondern direkt zu den Kontrolltischen bringen, würde es doch problemlos klappen. Ohne Chaos.
Der Passagier wird aufgerufen, sich zur Kontrolle zu begeben und muss dann seinen Koffer dort abholen und öffnen. Punkt.
Ist das so schwierig zu verstehen?
Zitat von el loco alemán
Selbstverständlich schneide ich den alten Aufkleber schon zuhause zurecht.
Schlaumeiern wie dir sollte der Zoll eine elekronische Warensicherung am Koffer unterjubeln, bei der es dann schön piepst,
wenn du die Schranken beim Ausgang passieren willst.
Solche Warensicherungen sind billig und werden von Warenhäusern zur Diebstahlsicherung verwendet, auch in Kuba.
#145 RE: Flug gebucht!
#146 RE: Flug gebucht!
Zitat von el loco alemánZitat von seizi
SchlaumeiernNeidisch, weil du nicht auf diese geniale Idee gekommen bist?
Ich muss schon sagen ELA hat echt was drauf, das koennte man ja noch ausweiten, es gibt sicher vieke Aufkleber
in allen Bereichen des Lebens die man ueberkleben koennte, dann waere das leben vielleicht auch nicht mehr ganz
so ungerecht ELA
Zitat von el loco alemánZitat von seizi
SchlaumeiernNeidisch, weil du nicht auf diese geniale Idee gekommen bist?
Wenn der kubanische Zoll (was ich immer noch leicht bezweifle) tatsächlich auf solche kindischen Kreuzchen achtet bei Koffern, die überprüft werden sollen - dann ist deine Idee wirklich genial.
Für Neidgefühle meinerseits bräuchte es dann aber doch etwas mehr, z.B. eine wirklich atemberaubend schöne junge Frau, die dich anhimmelt und dir kostenlos jeden Wunsch erfüllt. Hast du sowas?
...eine wirklich atemberaubend schöne junge Frau...
Das gibt´s in Kuba.
...dir kostenlos jeden Wusch erfüllt.
Das wiederum nicht.
So ganz kostenlos geht´s halt doch nicht.
Flipper20
---------------------------------------
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: