Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gute Spanischlehrerin in Havanna
Hallo Katrin,
ich interessiere mich für die gute Spanischlehrerin in Havanna.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Leider ist mein spanisch unterirdisch oder nicht vorhanden :-), d.h. ich kann momentan nur in englisch (oder natürlich deutsch) mit ihr kommunizieren.
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.
Ich freu mich auf Deine Antwort.
Beste Grüße
Monika
#5 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
Zitat von Patinga
ich habe im Oktober/November Privatunterricht bei einer Spanischlehrerin in Havanna genommen.
Eine "echte" Spanischlehrerin mit Ausbildung Würde mich dann auch interessieren...
#6 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
Zitat von LaMon68
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.
Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.
#7 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
Ein Selbstlernprogramm mit Heft, CD´s, Vokalbelheft für den PC kosten hier vermutlich ca. 60,- EUR - und damit kann man ja auch schon mal Grundlegendes erlernen.
Habe ich zumindest so gemacht, habe zwar aufgrund nicht erfolgtem Schul-/Kursbesuch durchaus grundlegende grammatikalische Differenzen, aber in Rechtschreibung bin ich besser wie die meisten cubanos - und als ich mal bei einem Fest die komplette Insel auf einem Blatt Papier aufgemalt und die Provinzen und ihre Provinzhauptstädte hineingezeichnet (geografisch einigermaßen platziert) und benannt habe, ist denen der Kinnladen runtergefallen.
Von 15 Personen gaben mir 2 recht, die anderen habe ich dann mit der Cuba-Map von der Richtigkeit überzeugt.
Aber so ein Privatunterricht macht auf jeden Fall Sinn, ob es dann auch "Spanisch" ist was einem beigebracht wird, ist ein anderes Thema!
Zitat von el loco alemánZitat von LaMon68
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.
Hi e-l-a,
da ich das ganze locker angehe, spanisch weder für meinen Beruf noch sonstwie dringend brauche, ist jeder Lernerfolg willkommen. Und wenn ich nach der Woche kein Wort spanisch spreche (wovon ich nicht ausgehe) ist das auch ok für mich. Meine Zeit dort werde ich sicher auch so genießen. Zur Not mit Händen und Füßen sprechen :-).
Ich lerne gerade mit einer CD und ich werde (vielleicht) auch einen VHS Kurs machen. Allerdings weiß ich aus früheren Erfahrungen, dass mich Kurse zu festgelegten Tagen, in festgelegten Gruppen in einer "Schulbank-Atmosphäre" eher ziemlich nerven... Wäre daher wahrscheinlich eher kontrapoduktiv für meinen weiteren Lernerfolg :-).
Beste Grüße
Monika
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: