Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
In Zürich kann man auch Geld nach Cuba über eine Agencia schicken. Das geht entweder auf eine Tarjeta von einem Anbieter oder der Empfänger kann das Geld in der Agencia abholen. Ist schnell und sicher. Wenn man Geld in die Domrep schickt von da aus, bringen sie es sogar nach Hause des Empfängers. Ich weiss jetzt jedoch nicht, wo diese Agencias in Cuba sind. Wohl nur in den grösseren Städten. Für die Domrep "funzt" es genial. Cuba habe ich noch nie ausprobiert. Man hat mir jedoch da bestätigt, dass es da auch geht.
Zitat
In Zürich kann man auch Geld nach Cuba über eine Agencia schicken
Mag schon sein, aber jeder Schweizer oder in der Schweiz wohnender Ausländer der nicht Postfinance für seine Überweisungen nach Cuba benutzt ist selber Schuld. Das kostet nämlich nur CHF 2, also ca. EUR 1.40.
Die Überweisung an die BCC in Santiago dauerte vor ca. 2 Jahren noch 3 Arbeitstage, wobei der Samstag auch ein Arbeitstag ist und jetzt noch 2. Also, wenn man am Donnerstag den Auftrag gibt geht die Überweisung am Freitag nach Cuba und am Samstag ist das Geld auf dem Konto des Empfängers.
Wir schicken seit ca. 8 Jahren regelmässig (etwa 10-12 x jährlich) auf diesem Weg Geld nach Cuba und das funktioniert ausgezeichnet.
Ich weiss, Moskito, genau wie die Oesterreicher, Franzosen und Italiener. Sogar die Leichstensteiner kommen in den Genuss dieser Tarife, wenn sie das wollen. M.a.W. alle angrenzenden Länder können Postfinance-Konten in der CH öffnen. Sie müssen nur ihren Pass vorlegen.
Da ich dies aber in Laufe der 10 Jahren die ich in diesem Forum unterwegs bin, schon mehrmals geschrieben habe, wollte ich nicht gebetsmühlenartig schon wieder in Wiederholungen verfallen.
Die Gebühr bei der Agencia sind CHF 8.-. Ein Kollege von mir hatte Geld in die Domrep geschickt. Seine Amiga hatte die Kohle 4 Stunden später in den Händen. Aber eben. Wie es mit Cuba aussieht weiss ich nicht. Sollte jedoch auch sehr schnell gehen, wenn die Chica nicht grad al fango pecho lebt. Ich mach mich mal schlau und werde berichten.
Zitat von pedacito
Leider sind die Gebühren für eine Überweisung in die Schweiz teilw. sehr hoch und irgendwie muss ja das Geld auf dieses Konto...
Quatsch!
Was heißt hoch?
50 cents?
.
#84 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
Das kostet nämlich nur CHF 2, also ca. EUR 1.40 nach Cuba.
Zitat
Leider sind die Gebühren für eine Überweisung in die Schweiz teilw. sehr hoch
Eine SEPA-Überweisung D-CH kostet gar nichts. Ausserdem kannst du ja das Geld auch selbst über die nächstliegende Grenze bringen und beim ersten Postamt nach der Grenze einzahlen. Kostet nämlich auf's eigene Konto auch nichts.
Mensch, erkundige dich doch mal!
#85 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
Meine nächstliegende Grenze ist allerdings Frankfurt (Oder)
Über die Grenze bringen: Abr uffpasse maximal 9.999,99 EUR
.
#86 RE: Überweisung von Freitag war am Montag schon in Cuba
Zitat von hombre verde
Erstaunt hat mich allerdings, dass meine online-überweisung von Freitag am Montag schon auf dem Konto in Cuba war.
Bei der DreBa, jetzt Commerzbank, dauert es meist nicht mehr als ein Bankarbeitstag, und wenn, ist die deutsche Seite Schuld. Auch Gutschrift innerhalb des gleichen Tages habe ich schon erlebt.
Zitat von Elisabeth
kannst ja das Geld auch selbst über die nächstliegende Grenze bringen und beim ersten Postamt nach der Grenze einzahlen. Kostet nämlich auf's eigene Konto auch nichts.
Na klar, ich fahr mal eben tausend Kilometer für ne Einzahlung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: