Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windsurfen in Cuba?
Hola, kann man zwischen Havanna und Varadero ein Surfbrett (WINDsurfbrett) leihen? Wir fliegen am Freitag nach Cuba, habe Trapez dabei für den Fall dass es Board-Sail-Material gibt. Und danke für die Unterlassung der Hinweise, dass die Bretter alle auf dem Weg nach Miami verschütt gingen
Ja, kann man, zumindest in Varadero. Die Hotelanlagen haben teilweise auch eigene, extrem alte und untaugliche Boards, aber es gibt auch sehr teure Verleihstationen, wo man halbwegs moderne boards mieten kann.
Als ich in Kuba war, gab es jedoch kaum genug Wind, um tatsächlich zu surfen, vom Einsatz eines Trapezes ganz zu schweigen :)
In Guanabo gibt es 8 Surfer, die dort ganz gute Bedingungen haben. Es gibt eine kleine Pizzeria, deren Chef mehrere Bretter besitzt und ein paar Riggs. Ich habe ihm mein altes Trapez dagelassen und mit seinem Equipment (breites Brett Diamond 85, Neil Pryde Z1-Segel 7,8qm) gesurft. Der Wind war so um 3 Beaufort und hat gut gereicht, um ordentlich Speed zu machen!!! Lt.Aussage der Locals gibt es im Januar/Februar sehr viel mehr Wind dort. Aufgrund meiner Kreuzschmerzen kann ich sagen, die Konditionen waren hervorragend und ohne Trapez hätte ich keine Chance gehabt. Weil es keine Motorboote gibt, ist auch kaum Welle.
In Santa Maria kann man Surfbretter mieten, 10 CUC/Stunde. Habe mir das Material aber nicht näher angeschaut. Meistens sind die Segel zu klein und keine Speedsegel, also nix mit Gleiten bei den Bedingungen im August/September. Für 12 CUC kriegt man ein Katamaran für eine Stunde. In Varadero hab ich keinen einzigen Surfer auf dem Wasser gesehen,nur einen Kite-Surfer. In Matanzas am Stadtstrand waren gleich 3 Surfer unterwegs, Einheimische.
Bilder/Video kann ich nachliefern.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: