Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windsurfen in Havanna
Hi@all!
Zitat von *Sarah* im Beitrag #1
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Windsurfen in Havanna? Gibt es hier überhaupt geeigneten Wind/Spots? Ich weiß, Gegenden wie Guardalavaca etc. sind besser geeignet, aber ich würde es dennoch gerne in Havanna versuchen wollen, wenn möglich :)
LG, Sarah
Hast Du denn Ausrüstung?
Diese wird meines Wissens nur in Varadero vermietet,nette Truppe.
Wieviel Wind benötigst Du?
Ich mit meinen ca. 100 kg Kampfgewicht und 7,5 m/2 Segel benötige mindestens 5 Beaufort.
Die gibt es meistens im Winter oder bei Unwetter.
Die Windvorhersage findest Du recht zuverlssig mit der Windfinder App.
https://de.windfinder.com/forecast/havan...arti_aeropuerto
Wie Du siehst ist im Augenblick in Havana beim besten Willen Windsurfen nicht möglich.
Wegen Windsicherheit fahren die Cracks um den halben Erdball,z.B. nach Tarifa, Fuerteventura, Isla Margharita u.a.
Ich hatte mal meine 60 kg.Ausrüstung nach Cancun mit geschleppt. In 2 Wochen waren 3 h Wind.
joerg
#5 RE: Windsurfen in Havanna
Australien ist für Windsurfen garantiert nicht die allererste Adresse! Und das ist ja hier gefragt worden!
Ich war fast 20 Jahre "Windsurfmässig" unterwegs! Die weltbesten Spots u.A. sind: North Shore Hawaii-Oahu, Maui Hookipa Bay,
El Pozo (Gran Canaria), Tarifa, Biarritz, etc,
Zum Windsurfen auf Cuba: Gute Tage mit 5 oder mehr Bft. sind schon sehr selten, im Sommer ganz rar!
Zum Anderen; wenn, dann sieht man immer mehr Kiter! Selbst an meinen "Hausstränden" in Sta. Fé, Playa Baracoa, auch am
El Sala'o oder im Mariel! Hauptsächlich Cubis!
In Guanabo gibt's, oder gab's zum. eine italienische Kiteschule mit Verleih!
#7 RE: Windsurfen in Havanna
Alles !
Nur geht's hier in dem "Fred", wenn ich richtig lese, weder um's SURFEN, noch um Australien! Bondi, Manly, Gold Coast bis nach Cairns rauf, kenn' ich "persönlich"!
Nur mit Riggs auf den Brettern wirst'e dort kaum jemanden sehen!
Die WINSURFER versammeln sich, je nach Jahreszeit, in West-Australien! Im europäischen Winter hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geraldton_(Australien) (War ich auch schon, dort lebt seit fast 30 Jahren ein Jugendspezi von mir!)
Danke für eure Antworten. Klar, ich weiß,dass andere Orte weitaus besser geeignet sind, war selbst auch schon längere Zeit in Western Australia (damals noch zum Kiten) , aber da ich nun mal im November für mehrere Wochen in Havanna bin,.wären für mich die Möglichkeiten dort vor Ort wichtig ;)
Da ich noch am Lernen bin, brauche ich auch nur um die 15 kn, oder sogar weniger. Also gibt es keine Möglichkeit,dort etwas zu leihen? Keine einzige Schule?
#10 RE: Windsurfen in Havanna
Kennt jemand diese Kiteschule: http://guanabokite.com/ die sind in Guanabo / Playas del este, würde mich interessieren ob die jemand empfehlen kann, danke
Zitat von netfriendster im Beitrag #10
Kennt jemand diese Kiteschule: http://guanabokite.com/ die sind in Guanabo / Playas del este, würde mich interessieren ob die jemand empfehlen kann, danke
Interessant. Bis Ende 2017 wurden allen Kubaner untersagt, zu schulen. selbs auf Cayo Guermo und Cayo Coco sind die Lehrer weg gewesen. Ich hatte meine Material immer dabei und genug Ersatzteiel, da es nichts gibt. Rescue nicht vorhanden. Und da es an den Stränden von Playa del Este keinen Stehbreich und durchaus Shorebreak gibt, nicht ganz einfach für Anfänger. Berichte mal, ob Du die Truppe gefunden hast. Mir hat doe Polizei im November 2017 sogar in Varadero verboten zu kiten. Die Kubaner haben sie mehrfach einkassiert.
Ahoi
Heiko
Setup: 151 er und 142 Board, 14er, 12er und 10,5er Shirm bei 86kg ging oft am Nachmittag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: