Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
Es ist nicht schwer zu verstehen, warum Havanna ein so beliebtes Reiseziel ist. Mit ihren eleganten und farbenfrohen Gebäuden aus der Kolonialzeit, den Oldtimern, den interessanten Museen und dem lebhaften Nachtleben und der Musikszene bietet diese Stadt ein kulturell bereicherndes und aufregendes Reiseerlebnis.
Wenn Sie eine Reise nach Havanna planen, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie während Ihres Aufenthalts dort sicher sind. Die kurze Antwort lautet, dass Havanna im Allgemeinen als sicheres Reiseziel gilt. Es ist sogar eines der sichersten Länder in Südamerika. Hier finden Sie genauere Informationen über die Sicherheit in Havanna.
...
Tipps für optimale Sicherheit in Havanna
Obwohl Havanna im Allgemeinen ein sicherer Ort ist, können Touristen vermeiden, Opfer von Kleinkriminalität zu werden, wenn sie diese Tipps beachten:
Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, sollten Touristen nicht mit teurem Schmuck oder Accessoires durch die Straßen Havannas laufen.
Hotel- und Pensionsgäste sollten ihre Wertsachen in einem Safe einschließen, bevor sie ihr Zimmer verlassen.
Werden Touristen Opfer eines Raubüberfalls oder Überfalls, sollten sie sich nicht wehren.
Es ist ratsam, in Havanna nicht mit Drogen in Berührung zu kommen. Werden Touristen beim Kauf oder Konsum von Drogen erwischt, können sie mit einer hohen Geldstrafe oder einer Gefängnisstrafe rechnen.
Besucher sollten sich vor Falschgeld in Acht nehmen, wenn sie Geld tauschen oder Wechselgeld für einen Barkauf erhalten.
Da Taschendiebstahl in Havanna ein beliebtes Bagatelldelikt ist, sollten Besucher nicht mit ihren Geldbörsen in den Taschen herumlaufen.
Wenn Sie mit einem Mietwagen durch Havanna fahren, sollten Sie nicht für Anhalter anhalten.
Zitat
Is Havana, Cuba Safe? Travel Advisory 2023
t’s not difficult to understand why Havana is such a popular tourist destination. With its elegantly-worn and colorful colonial-era buildings, vintage cars, interesting museums, and lively nightlife and music scene, this city provides a culturally enriching and exciting traveling experience.
If you’re planning a trip to Havana, you may be wondering if you’d be safe during your stay there. The short answer is that Havana is generally considered a safe tourist destination. In fact, it’s one of the safest countries in South America. Here’s some more detailed information about safety in Havana.
Zitat von tom2134 im Beitrag #3
Havana ist sicher, aber die Sachen in deinem Koffer nicht.
Wie meinst Du das?
In 20 Jahren, mit mehreren Reisen Jährlich wurden weder mir noch meinen Familienangehörigen etwas aus einem Koffer gestohlen. Einmal ging ein Koffer angeblich in Havanna verloren, bis er schlussendlich in Frankfurt auftauchte. Ist halt einfacher zu sagen, die Kubis sind schuld.
Saludos
#5 RE: Ist Havanna, Kuba sicher? Reisehinweis 2023
2 meiner Freunde wurden nachts überfallen und ausgeraubt. Die Räuber hatten sich auf seinen Hals gekniet, Brustbeutel mit dem Geld geklaut, Schuhe weg, Uhr und Geld weg. Auf den Hals knien kann schwer wiegende Folgen haben wie man weiss. Mir wurden 2 Handy geklaut und nachts im Haus bei meinem abgeschlossenen Fahrrad das Vorderrad und der Sitz. OK, selbst schuld. Gefühlt ist es schon unsicherer als vor 20 Jahren Aber ich habe im Operncafe meinen Rucksack vergessen, den hatte ich schon abgeschrieben, aber er wurde mir 2 Tage später von der Schicht wieder übergeben, auch sowas gibt es.
Cohiba, vor einigen Jahren wurde mir in Frankfurt am Flughafen ein meiner kleinen Koffer weggenommen beimEinstieg ins Flugzeug, weil wir zuviel Gepäck hatten, wir waren zwei Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby. Wir hatten einen Kinderwagen, Pampers ein kleines Paket und drei kleine Koffer.
Also ein kleiner Koffer weg. In Holguin angekommen fehlte der kleine Koffer, wird nachgeschickt. Ca. eine Woche später war der Koffer da, geschickt über Havanna nach Holguin, es fehlte das Kinder Parfüm von meinem Sohn und mein Fotoapparat. Wo genau es weggenommen wurde ist nicht bekannt, Havanna, auf der Fahrt nach Holguin, oder Holguin. Reklamation bei Condor, so etwas gibt man nicht ins Aufgabe Gepäck. Weg ist weg. Ich kann Dir noch viel schreiben was mir in Kuba abhanden gekommen ist, aus verschlossenen Koffern.
Pastica
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: