Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Polo im Beitrag #1
Bei der Suche eines Fluges nach Kuba im Juni, Cubas Flughäfen sollen Ende Mai öffnen, habe ich gesehen, dass die Condor Flüge nach Santiago de Cuba anbietet, leider muss in Santo Domingo umgestiegen werden.
Gab es das vor Corona auch schon?
Hat die Condor früher Santo Domingo angeflogen? Oder nur Punta Cana? Linie von Santiago nach da gab es m. W. schon immer. Da fliegen einige Leute aus Holguin hin und wieder mal rüber. Früher noch viel mehr, weil es da kaum residencias gab.
Zitat von Karo im Beitrag #2
Santiago wäre für uns ( Baracoa ) ca 4h näher und bequemer.
War bisher nur für Italos praktikabel
es ist jedenfalls sehr lange her das eine Condor in SDC gelandet ist,wenn ich mich recht erinnere konnte mal eine Condor nicht in HOG
landen,also flog sie nach SDC,und wer saß drin.??
#6 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Weder das eine noch das andere stimmt. Weder ist es wahrscheinlich, dass Kuba seine Flughäfen generell Ende Mai wieder aufmacht, noch bietet Condor einen SCU-Flug an. Man kann zwar mit Condor nach Santo Domingo fliegen und von dort weiter. Mit dem Anschlussflug von interCaribbean Airways hat Condor aber nix zu tun.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Von Santo Domingo nach Santiago und zurück geht‘s mit InterCaribbean Airlines. Auf dem Hinflug mit langem Zwischenaufenthalt und 24 Stunden Reisezeit ab Frankfurt. Auf dem Rückflug mit nur 12 Stunden Reisezeit. Das könnte eine Alternative sein.
oder über Kanada nach SDC
Zitat von Pauli im Beitrag #7Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Von Santo Domingo nach Santiago und zurück geht‘s mit InterCaribbean Airlines. Auf dem Hinflug mit langem Zwischenaufenthalt und 24 Stunden Reisezeit ab Frankfurt. Auf dem Rückflug mit nur 12 Stunden Reisezeit. Das könnte eine Alternative sein.
oder über Kanada nach SDC
ich habe da aber keine vernünftige Verbindung gefunden (Europa-Canada-SCU). Nach Holguin schon, habe ich selber schon gemacht, aber nach SCU nicht.
@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Wo hast du denn einen buchbaren Flug ab Ende Mai gefunden??
#11 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Trieli im Beitrag #10
@Polo: In meiner Condor App ist alles bis Ende Juni gegraut und somit nicht buchbar.
Buchbar ist die eine Sache, aber die Öffnung Kubas für Touristen eine völlig andere. Wäre ja toll, wenn Kuba im Juli schon wieder Touristen reinlässt, aber ich habe da meine Zweifel.
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #11Zitat von Trieli im Beitrag #10
Buchbar ist die eine Sache, aber die Öffnung Kubas für Touristen eine völlig andere. Wäre ja toll, wenn Kuba im Juli schon wieder Touristen reinlässt, aber ich habe da meine Zweifel.
Gruß
kdl
erst bei einer Auslastung ab 77% wird Geld verdient,dies bedeutet für mich,selbst wenn sie dürften bedeutet dies nicht zwingend das sie wirklich fliegen.
d-scu ~direkt wäre schön. mit condor noch schöner. habe noch nie davon gehört. aber ab sofort buchen, glaub ich, geht bestimmt irgendwo. aber ab wann ein flug tatsächlich möglich sein wird? gleich zahlen wird m.e. dann das wichtigste sein (für die plattform) ;) geschweige was man dann als touri/yuma antrifft.
Ne. Sie wollen Tickets verkaufen um sich damit auf Kosten der Kunden eine Kredit zu erwirtschaften. Die LH offeriert aktuell immer noch Gutscheine. Und wenn das abgelehnt wird, dann wird mitgeteilt, daß es momentan 12-16 Wochen dauern kann bis das Geld zurück erstattet wird. Alleine bei meinem Auftraggeber sind noch über 150 Flüge zur Erstattung offen. Flugtermine wären zwischen 17.03.-22.03.20 gewesen. Alles stornierte Flüge. Zinsen lehnt die EU aber gerade ab. Also ein zinsloser Kredit zu Lasten der Kunden.
Zitat von Trieli im Beitrag #15
Ne. Sie wollen Tickets verkaufen um sich damit auf Kosten der Kunden eine Kredit zu erwirtschaften. Die LH offeriert aktuell immer noch Gutscheine. Und wenn das abgelehnt wird, dann wird mitgeteilt, daß es momentan 12-16 Wochen dauern kann bis das Geld zurück erstattet wird. Alleine bei meinem Auftraggeber sind noch über 150 Flüge zur Erstattung offen. Flugtermine wären zwischen 17.03.-22.03.20 gewesen. Alles stornierte Flüge. Zinsen lehnt die EU aber gerade ab. Also ein zinsloser Kredit zu Lasten der Kunden.
dazu, Verlust zur zeit für die LH 1 Mio. pro Stunde,da nimmt man was man kriegen kann.
#17 RE: Condor nach Santiago de Cuba
#18 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #17
In einem anderen Thread stand doch, dass der kubanische Tourismusminister ganz erstaunt war über die Ankündigung von Condor und American Airlines wieder Tickets zu verkaufen, da die kubanische Regierung das Thema Flughäfenöffnung noch gar nicht diskutiert hat.
So ist es!
Gruß
kdl
#20 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Das scheint für alle Fernziele zu gelten.
was Fernziele anbelangt ist 2020 gelaufen,alles andere sind träumereien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Havanna sehe ich noch ab Juli
https://www.condor.com/tca/de/flight/res...D&action=search
Zitat von dirk_71 im Beitrag #22Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Havanna sehe ich noch ab Juli
bestimmt
#24 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Pauli im Beitrag #21Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
was Fernziele anbelangt ist 2020 gelaufen,alles andere sind träumereien
Wenn man sich auf eine Lösung für touristische Flüge geeinigt hat, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle wohin es geht, solange die Länder eine Einreise zulassen. Sicherlich werden sich die Länder innereuropäisch vielleicht eher einigen...das ist dann aber eher eine politische Entscheidung und keine der Fluggesellschaften, die im Moment der letzte Schütze im Glied sind und deren Lobbyisten entweder für Zuschüsse betteln können oder Öffnungen im Flugverkehr.
Aber für letzteres sind wohl viele noch nicht bereit.Aber ein Aus für 2020 ....schauen wir mal, eingeschränkt sehe ich Hoffnung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: