Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor nach Santiago de Cuba
Damit sieht es aber übel aus für den Tourismus im Bereich Holguin in diesem Jahr. Wenn Condor jetzt Holguin schon bis Oktober aus dem Programm genommen hat, betrifft das sicherlich auch kanadische Airlines. Und Kanadier, die im Normalfall nur eine Woche Pauschalurlaub machen, fliegen sicherlich nicht über Havanna oder Varadero nach Holguin. Da verlieren sie ja fast 2 Tage vom Urlaub.
#29 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Auf Havanna steh ich ausser gelegentlich Ausflüge auch nicht so, auch auf keine europäische Grossstadt, alle Orientales wollen in der Regel in die besseren Teile der Insel, warum der Hype auf Holguin, 90 Prozent läuft und lief immer über den wirtschaftlich stärkeren Norden, für Tourismus noch die Islas
#32 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Das ist für mich schon schwer zu verstehen, allein ich bin nicht für touristische Stategien zuständig. Gäbe es den riesen Hype auf die orientalischen Ziele, sollte doch Kuba und dann die europäischen Anbieter wieder Santiago anfliegen. Nur weil hier im Forum das Oriente präferiert wird, werden sie es nicht tun. Die meisten Destinationen liegen wohl näher an den Airports Varadero, Havanna, notfalls noch Santa Clara
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29Zitat von Fulano im Beitrag #27
warum zieht es jemand bitte ohne persönliche Bindungen ausgerechnet nach Holguin???
Ähm, weil Holguín der Hub für den ganzen Oriente ist?
Und natürlich das Premiumziel für Strandtouristen. Havanna ist das nicht. Und Varadero irgendwie auch nicht.
Zitat von Trieli im Beitrag #26
Damit sieht es aber übel aus für den Tourismus im Bereich Holguin in diesem Jahr. Wenn Condor jetzt Holguin schon bis Oktober aus dem Programm genommen hat, betrifft das sicherlich auch kanadische Airlines. Und Kanadier, die im Normalfall nur eine Woche Pauschalurlaub machen, fliegen sicherlich nicht über Havanna oder Varadero nach Holguin. Da verlieren sie ja fast 2 Tage vom Urlaub.
tuifly.nl auch erst wieder ab November buchbar. Sommerurlaub ist damit wohl passe.
Zitat von Fulano im Beitrag #37
Das wusste ich nicht, Holguin ist das Premiumziel für alle Urlauber! Dann sollt man die Kapazitäten dort erhöhen!
Bloß nicht. Dann besteht die Gefaht, dass Premium schnell zum Ballermann wird. Passiert aber seit Jahren. Die Playa Pesquero ist mittlerweile komplett mit Hotels tapeziert. Und Guardalavaca auch, wenn das neue 5* AI mal irgendwann aufmacht. Noch ist's einigermaßen hochpreisig und damit gut für die regionale Wirtschaft und diejenigen, die nur den Flug bzw. Flug und Hotel getrennt buchen. Condor fliegt im Winter normalerweise 3x pro Woche. Die meisten Leute in die AI-Ressorts in der Provinz. Wer will schon steininge Karibikstrände nach stundenlanger Busfahrt.
Die größte Buchungsgruppe dürften im Oriente wohl Kanadier sein und der Rest Europäer und es fliegen viele dahin, weil es eben nicht das künstliche Varadero ist und lieben die exklusiven Hotels da. Und Santiago ist da eben kein Ziel, weil die beliebten Strände rund um Holguin liegen.
Holguin bedient Santiago, Trinidad, Cienfuegos, teilweise die Cayos und alles rund um Guardalavaca als Transfer. Das dürften sehr viele Hotels sein. In Havanna macht wohl kaum ein 08/15 Touri 1-2 Wochen Urlaub.
Und ich denke, was alle Länder dieser Welt gerade brauchen sind Hoteltouris und nicht die Freaks, die ihre Familie besuchen.
@ich: Guardalavaca ist alleine durch diese gruselige Baustelle schon entstellt genug. 😂😂😂 Das wird sicher auch nicht besser, wenn dieses Monstrum mal
fertig ist.
Wer nicht dringend familiär nach CU will / muss, sollte vielleicht erst mal Einzelheiten über die Hurrikansaison abwarten.
NOAA schrieb gestern:
„May 21, 2020 An above-normal 2020 Atlantic hurricane season is expected, according to forecasters with NOAA’s Climate Prediction Center, a division of the National Weather Service. The outlook predicts a 60% chance of an above-normal season, a 30% chance of a near-normal season and only a 10% chance of a below-normal season. The Atlantic hurricane season runs from June 1 through November 30.“
https://www.noaa.gov/media-release/busy-...dicted-for-2020
Auf deutsch z.B.:
https://www.cash.ch/news/top-news/wetter...-saison-1549744
#43 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Gerd18 im Beitrag #42
Wer nicht dringend familiär nach CU will / muss, sollte vielleicht erst mal Einzelheiten über die Hurrikansaison abwarten.
Einzelheiten abwarten? Entweder man meidet die Zeit komplett, oder man muss zum jeweiligen Zeitpunkt damit leben, dass was dazwischen grätscht. Vorausplanen kann man da nix.
Ich würde ja sogar Varadero oder Havanna nehmen und dann mit einem Camion nach Holguin fahren (wenn schon Qual, dann auch richtig). Nur. Wer garantiert mir, dass Cuba den öffentlichen Verkehr zwischen den Provinzen wieder erlaubt. Besonders für Touristen. Ich kann mir vorstellen, dass die Touristen zunächst nur an einen bereits vor Antritt der Reise fest gebuchten Ort verweilen dürfen. Wenns hoch kommt, vielleicht noch mit geführten Excursionen
#45 RE: Condor nach Santiago de Cuba
Zitat von Trieli im Beitrag #41
@ich: Guardalavaca ist alleine durch diese gruselige Baustelle schon entstellt genug. 😂😂😂 Das wird sicher auch nicht besser, wenn dieses Monstrum mal fertig ist.
Immerhin ist das La Rocca noch da. Und in Guardalavaca fehlte ja nun wirklich ein hochwertiges Hotel. Das Atlantico ist das mit Abstand schlechteste Strandhotel der Provinz (am einem der schönsten Strände). Und nur das Las Brisas fängt das nicht auf, weil beides Cubanacan. Das alte Guaradalavaca mit der internationalen Klinik in den Hütten, dem kleinen Shopping, der besten Pizzeria der Provinz und dem La Rocca hätte man von mir aus gerne so lassen können. Trotzdem bin ich ein klitzekleines bischen gespannt auf das neue Hotel, das optisch eher monströs a la Playa Pesquero wirkt. Wird viel dran liegen ob die Anlage drumrum gelingt. Kann man erst beurteilen wenn es fertig ist.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #45
Bist Du schon mal mit einem Camion die Strecke Havanna-Holguin gefahren?!!
etliche Male
Zitat von Trieli im Beitrag #40
Holguin bedient Santiago, Trinidad, Cienfuegos, teilweise die Cayos und alles rund um Guardalavaca als Transfer. Das dürften sehr viele Hotels sein. In Havanna macht wohl kaum ein 08/15 Touri 1-2 Wochen Urlaub.
In Havanna mach(t)en jede Menge Leute zwei Wochen und länger Urlaub. Halt Erlebnis- oder Besichtigungstourismus, kein Strand. Das scheinen vor allem (Ost-)Küsten-Amis und Chinesen zu mögen. Früher waren auch sehr viele Italiener in Havanna. Chica-Suche. Kanadier eher weniger. Die lieben den Oriente und Varadero, weil die "Ballermann", Meer, Sand und Sonne haben möchten. Santiago hat in Sachen Strandurlaub auch nicht viel mehr zu bieten wie Havanna. Die Masse der Hoteltouristen dürfte in der Provinz Holguin an der Atlantikküste hängen bleiben. Ich frage beim nächsten Heimaturlaub mal einen der befreundeten Dirigentes aus dem Turismo, wenn ich dran denke.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: