Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba lässt politischen Gefangenen frei
In Antwort auf:
Deine Objektivität in allen Ehren, sie sollte ein Vorbild für viele sein
Objektivität hin oder her, ich finde es halt einfach manchmal unheimlich "naiv" wie hier von beiden konträren Lagern und Ihren Befürwortern und Widersachern für die eine oder andere Sache gestritten wird. Sorry
Saludos
Chris
#27 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Zitat von santiaguero aleman
Komischerweise trifft es auf die von Dirk und dir erwähnten erwähnten Personen immer wieder zu. Ok, der eine bekommts direkt vom Botschafter, der andere bekommt einen Preis, ähh, und Geld geschenkt bzw. überwiesen.
Der nächste bekommt verbilligtes Öl aus Venezuela geliefert. Dem anderen werden Truppen und/oder Waffen und/oder Geld zum Revolutionsexport geschickt und/oder vom CI (ohne A ) ausgebildet ...
Und ich behaupte einfach mal, dass die allerallermeisten Kubaner, die durchaus sehr kritisch die Zustände betrachten, mit diesen Personen rein garnichts zu tun haben wollen.
Stimmt.
Bloß warum ist das so?? Weil sie inhaltlich mit diesen Leuten nicht übereinstimmen?
Denk mal drüber nach, vielleicht kommst du drauf........
#29 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Komischerweise trifft es auf die von Dirk und dir erwähnten erwähnten Personen immer wieder zu. Ok, der eine bekommts direkt vom Botschafter, der andere bekommt einen Preis, ähh, und Geld geschenkt bzw. überwiesen.
und deine Verwandten bekommen es von dir. Wieviele waren deswegen schon inhaftiert ?
#32 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
#33 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Zitat von Garnele
Diese Finanzierungen sind, neben politischen Unterschieden, auch ein Grund für die Differenzen unter sogenannten Dissidenten.
Zu "sogenannt" hatte ich mich ja bereits vorher schonmal geäußert (soviel zu unterschwelliger einseitiger Meinung). Um beim Thema zu bleiben: von insgesamt 75 Verurteilten aus allen sozialen Schichten Cubas wurden DREI benannt, die Dreck am Stecken haben - claro, selbstredend auch eine Sichtweise auf die Dinge
#35 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Garnele
Diese Finanzierungen sind, neben politischen Unterschieden, auch ein Grund für die Differenzen unter sogenannten Dissidenten.Zu "sogenannt" hatte ich mich ja bereits vorher schonmal geäußert (soviel zu unterschwelliger einseitiger Meinung). Um beim Thema zu bleiben: von insgesamt 75 Verurteilten aus allen sozialen Schichten Cubas wurden DREI benannt, die Dreck am Stecken haben - claro, selbstredend auch eine Sichtweise auf die Dinge
Zu solchen Ansichten kommt man wahrscheinlich wenn man Bücher wie dieses liest.
In Antwort auf:
Arbeitsgrundlage von "Helden der freien Welt - Dissidenten in Kuba"
Los Disidentes Ursprünglich hatten die Autoren vorgehabt das Buch "Los Disidentes" von Rosa Miriam Elizalde und Lius Baez (La Habana 2003) lediglich zu übersetzen, entschlossen sich jedoch für eine für deutsche Leser überarbeitete Version.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#36 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Zitat von santiaguero alemanZitat von dirk_71
Und wieder einmal wird gezielt diskreditiert...
Wer auf Kuba gegen das aktuelle System ist muss einfach von den USA bezahlt sein,
da nur so die andere Meinung erklärt werden kann.
Ach man, Dirk. Sei doch am frühen Morgen doch nicht wieder so sauer. Die Sonne scheint schon nicht, also sei ein bißchen fröhlich.
Man könnte ja auch gleich fragen, ob hier alle Befürworter des dortigen Systems auch von
Kuba für die Verbreitung dieser Meinung bezahlt werden...
[b]
Sicher. Wir bekommen jeder jeden Monat einen Karton Havana Club, eine Kiste Cohiba und eine Kiste Bucanero. So läßt es sich auch in Deutschland gemütlich leben! /b]
------------------------------
Wenn morgen früh bei Dir die Geheimpolizei vor der Tür steht, und dich für diese Aussage mal schnell 5 Jahre wegsperrt... und dann ein Dxxxx kommt, der sagt Du hättest Geld dafür bekommen... was, was bitte würdest Du über diesen Dxxxxen denken?
Zitat von dirk_71
Und ist eine finanzielle Unterstützung Grund aus dem Ausland Grund genug jemanden zu 13 Jahren Gefängnis zu verurteilen.
Naja AI beschreibt das Vorgehen gegen Dissidenten auf Kuba so in ihrem Jahresbericht 2008 zu Kuba.
13 Jahre ist doch garnichts gegen die 2 x mal Lebenslänglich plus 15 Jahre für Gerardo Hernandez, die 1 x Lebenslänglich plus 18 Jahre für Ramon Labanino, die 1 x Lebenslänglich plus 10 Jahre für Antonio Guerrero, die 19 Jahre für Fernando Gonzalez und die 15 Jahre für Rene Gonzalez dafür dass sie aus öffentlich zugänglichen Versammlungen und Veranstaltungen in den USA nach Kuba berichtet haben ohne dass sich vorher die Erlaubnis dafür eingeholt haben. Frage mich welche Urteile absurder sind. Wo bitte sitzen die echten Rechtsverdreher?
Es ist auch nicht die Bezahlung aus dem Ausland die bestraft wird. Es ist das Arbeiten für den ausländischen Geheimdienst was die Strafe rechtfertigt. Oder täusche ich mich?
#38 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Zitat von Luz
13 Jahre ist doch garnichts gegen die ...
Wo wir schon mal beim Aufrechnen sind:
5 u.a. wegen Spionage verurteilte Kubaner ist gar nichts gegen 75 langjährig weggesperrte kubanische Dissidenten, deren einziges Vergehen meist war, eine andere als die Meinung der Regierung zu haben und dies auch noch öffentlich aussprachen.
Zitat von ElHombreBlanco
75 langjährig weggesperrte kubanische Dissidenten, deren einziges Vergehen meist war, eine andere als die Meinung der Regierung zu haben und dies auch noch öffentlich aussprachen.
Das reicht um sie wiederholt zu diskreditieren und diffamieren. Aus Empfängern von Geld aus dem Ausland werden dann
auch ganz schnell Agenten eines ausländischen Geheimdienstes.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
13 Jahre ist doch garnichts gegen die ...
Wo wir schon mal beim Aufrechnen sind:
5 u.a. wegen Spionage verurteilte Kubaner ist gar nichts gegen 75 langjährig weggesperrte kubanische Dissidenten, deren einziges Vergehen meist war, eine andere als die Meinung der Regierung zu haben und dies auch noch öffentlich aussprachen.
75 langjährig weggesperrte kubanische Dissidenten, ist noch gar nichts gegen einst über 600 und jetzt immer noch über 200 Gtmo Häftlinge, deren einziges Vergehen häufig war, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein und der falschen Religion anzugehören...
#41 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
Siehste, das passt doch zu den 208 politischen Gefangenen, von denen die kubanische Menschenrechtskommission spricht.
Jetzt können wir noch die Millionen Opfer von J.S. und A.H. aufrechnen, dann wird's richtig seriös.
Bist du der Meinung, die kubanischen Menschenrechtsverletzungen sind nicht so schlimm, weil andere sie auf anderem Gebiet auch verletzten?
Zitat von Luz
Es ist auch nicht die Bezahlung aus dem Ausland die bestraft wird. Es ist das Arbeiten für den ausländischen Geheimdienst was die Strafe rechtfertigt. Oder täusche ich mich?
Ja.
Wie fast immer bei deinen verzweifelten Versuchen, das zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Zitat von DoctoraZitat von santiaguero alemanZitat von dirk_71
Und wieder einmal wird gezielt diskreditiert...
Wer auf Kuba gegen das aktuelle System ist muss einfach von den USA bezahlt sein,
da nur so die andere Meinung erklärt werden kann.
Ach man, Dirk. Sei doch am frühen Morgen doch nicht wieder so sauer. Die Sonne scheint schon nicht, also sei ein bißchen fröhlich.
Man könnte ja auch gleich fragen, ob hier alle Befürworter des dortigen Systems auch von
Kuba für die Verbreitung dieser Meinung bezahlt werden...
[b]
Sicher. Wir bekommen jeder jeden Monat einen Karton Havana Club, eine Kiste Cohiba und eine Kiste Bucanero. So läßt es sich auch in Deutschland gemütlich leben! /b]
------------------------------
Wenn morgen früh bei Dir die Geheimpolizei vor der Tür steht, und dich für diese Aussage mal schnell 5 Jahre wegsperrt... und dann ein Dxxxx kommt, der sagt Du hättest Geld dafür bekommen... was, was bitte würdest Du über diesen Dxxxxen denken?
Ick hab doch jeschrieben, wir bekommen Naturalien. Der CUC ist ja hier nicht anerkannt.
Welche Geheimpolizei denn? BND, MAD, Verfassungsschutz? Wer darf es denn sein? Det is bürgerliche Demokratie: Selbst hier kannste wählen!
Mein Gott, jetzt steht schon Dxxx auf dem Index. Ist man hier empfindlich.
In Antwort auf:
Es ist auch nicht die Bezahlung aus dem Ausland die bestraft wird
Die anders Denkenden werden in Kuba ganz insoliert, Arbeit weg, Uni weg. Die ganze Familie wird unterdrück gesetzt. Es gibt natürlich Ovejas negras, aber die müssen überleben.....
Die sagen die Wahrheit, in Kuba gibt es keine Freiheit, gibt es Koruption. Die Kastros regieren ohne Finazcontrole dieses Land, dh, die machen mit dem geld was sie wollen, und niemand erfährt davon.......
Die sind ein Monarquie, mit Ausländichen unterztuzung..Freiheit für alle...
user_k
(
gelöscht
)
#45 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
In Antwort auf:
NEIN
Der Richter, Der Stattanwalt die Polizisten, der Geheimdienst gehören zu der selben Partei.
@kubanon: du wirst doch von der CIA bezahlt, stimmts? Oder vom BND? Kann man sich inner Demokratie ja aussuchen.
@SA (fiese Abkürzung) wo bitte wird der CUC denn anerkannt und warum darf man ihn nur in kleinen Mengen ausführen?
Herrlich, diese Grabenkämpfe wessen alte Rezepte besser sind. Wir brauchen neue Ideen!!!
Zitat von Uli
@kubanon: du wirst doch von der CIA bezahlt, stimmts? Oder vom BND? Kann man sich inner Demokratie ja aussuchen.
@SA (fiese Abkürzung) wo bitte wird der CUC denn anerkannt und warum darf man ihn nur in kleinen Mengen ausführen?
Herrlich, diese Grabenkämpfe wessen alte Rezepte besser sind. Wir brauchen neue Ideen!!!
Ick war heute noch nich im Graben. Mach mal `nen Vorschlag!
Ick wollte doch nur von Doctora wissen, welcher Kindergartenverein mich besucht. Ist ja hierzulande verwirrend. Nich das man die falsch begrüßt und die sind dann beleidigt.
#50 RE: Kuba läßt Nelson Aguiar vorzeitig frei
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: