Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
WIE LEBT ES SICH HIER?:
#129 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von seiziZitat von el carino
diese vielen tausend minderjährigen cubanas, die ihre kinder ohne männliche hilfe aufziehen, wie machen die das? ...
schon bald hat sie einen neuen freund ... als novio übernimmt ein mann in Cuba ... auch die verpflichtung nicht nur für sie sondern auch für ihre (familie) kinder zu sorgen.
Völlig falsch, carino.
Verpflichtung?
Was ist das für einen jungen Cubano?
Spätestens wenn die Kleine zum 2. mal schwanger wird (vom neuen Novio) haut der normalerweise auch ab.
So ist das vielfach in Kuba.
wir reden es uns halt gerne schön und denken, unser/e lover/in ist ganz anders...
Zitat von Doctora
Ahh... ich vergaß, die haben ja Spaß dabei aufgrund Ihrer Cubanischen Gene, eigendlich nur Spass alles andere steht ja im Hintergrund...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sorry... da könnt Ihr mich auf Lebenszeit sperren aber Menschen mit dieser Einstellung gehören vor Gericht gestellt. Nicht mehr...aber auch nicht weniger.
Was denkt der Verfasser dieser Zeilen wohl, warum 13/14/15 jährige Mädchen/Kinder 40 und Ältere Männer ansprechen und offerten machen...weil sie geil darauf sind, oder sich ein neues Handy wünschen...??? Ich finde das... ich kann es gar nicht ausdrücken...
...und das hier, in der wie ich dachte zivilisierten Welt?
Edit Dirk: Keine Beleidigungen bitte
Also Docktora ich hätte deine Aussage schon gern etwas besser erklärt !!
Habe schon mal gefragt...hast entweder nicht gelesen..oder du hast keine Antwort
#135 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von eltipoZitat von la pirata
Aber bestimmt nicht ohne Gentechnik !?!
oye piratona bist du auch so ne strickende grünen Wählerin ???
... ich hatte mich ein wenig über Bio-Soja-Picadillo gewundert - gibt es das überhaupt (noch)?
Dann müsste es ja erstmal Gentechnik-freies Soja geben und das halte ich selbst auf der Isla für kaum noch möglich!
Zitat von villacuba
Cubi's Denk- u Handelsweisse wird für uns Europäer auf Ewig nicht bis ins Detail zu begründen sein (befürcht ich mal) ! - Was die oft an Verantwortunglosigkeit an den Tag legen ist haaarsträubend!
Das fängt bei den jungen Gören in Cuba an u hört bei der seit 20 Jahren in Europa lebenden Cubanita auf!
Schwanger auf der Schulbank
Zwischen Klassenzimmer und Kinderbetreuung
Mehr als 6000 minderjährige Mädchen werden jährlich in Deutschland ungewollt schwanger. 800 davon sind nicht einmal 15 Jahre alt.
http://menschen.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,...44,00.html?dr=1
Zitat von el loco alemán
In Kuba scheint das Kinderkriegen ohne Überlegung ein flächendeckendes Phänomen zu sein
Wenn dem so wäre, müsste Kuba eine sehr hohe Geburtenrate haben. Ist aber nicht so. Hier werden die Dimensionen mal wieder maßlos überschätzt.
Zitat von el loco alemán
Und das nenne ich Blödheit.
Du warst in deinem Leben wahrscheinlich nie "blöd". Warum hast du denn dann darüber ein Buch geschrieben? Wie leicht sich doch alles erklären lässt.
Zitat von el loco alemán
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muß ich doch stark an Geist, Moral und Verantwortungsgefühl derer zweifeln, die selber kaum klar kommen aber Kinder in die Welt setzen, obwohl sie genau wissen, daß sie diese nicht ausreichend versorgen können.
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber über Moral und Verantwortungsgefühl steht einem (wenn auch semiprofessionellen) Zuhalter nicht zu. Das mit der Selbstreflexion scheint eh nicht so dein Ding zu sein???
Zitat von el carino
diese vielen tausend minderjährigen cubanas, die ihre kinder ohne männliche hilfe aufziehen
Alleinerziehende in Deutschland
Alleinerziehende und ihre Kinder stellen in Deutschland knapp zehn Prozent der Bevölkerung.
http://www.alleinerziehend.net/presse/printfakten1.html
Zitat von eltipoZitat von Moskito
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ulllis Wahrnehmungen bezgl. der Monogamie von Habaneras unrepräsentativ ist?
von welchen Uli redet ihr ?? von dem mit der Frau in santa clara ???
Ich hoffe nicht
#138 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Ach Uli. Wieso bedeutet denn das unüberlegte Kinderkriegen von Minderjährigen automatisch eine hohe Geburtenrate des ganzen Landes? Wohl kaum. Deiner diesbezüglichen Deutschland betreffenden "Argumentation" zufolge müßten wir dann ja hier auch eine sehr hohe Geburtenrate haben. Also was nun? Entweder oder?
Wovon handelt denn mein Buch? Hast du es überhaupt gelesen? NEIN
Kannst du einen Küchenhocker vom Eiffelturm unterscheiden? Wahrscheinlich auch nicht. Sonst wüßtest du vielleicht auch was ein Reiseleiter ist. Und was muß eigentlich ein "Zuhalter" zuhalten?
Vielleicht solltest du etwas weniger trinken? Nicht jeder verträgt das Zeugs gleichermaßen gut.
#139 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von el loco alemán
Ach Uli. Wieso bedeutet denn das unüberlegte Kinderkriegen von Minderjährigen automatisch eine hohe Geburtenrate des ganzen Landes? Wohl kaum. Deiner diesbezüglichen Deutschland betreffenden "Argumentation" zufolge müßten wir dann ja hier auch eine sehr hohe Geburtenrate haben. Also was nun? Entweder oder?
Wie eine Gesellschaft überleben soll, die trotz haufenweise "unüberlegter Kinder" immer noch eine zu geringe Geburtenrate hat, hätt ich gerne mal erklärt bekommen. Wie soll es dann erst werden, wenn nur noch "gut geplante" Kinder auf die Welt kommen?
#140 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von ElHombreBlanco
Wie eine Gesellschaft überleben soll, die trotz haufenweise "unüberlegter Kinder" immer noch eine zu geringe Geburtenrate hat, hätt ich gerne mal erklärt bekommen.
Bin mal gespannt ob Uli dazu in der Lage ist.
In Antwort auf:
Wie soll es dann erst werden, wenn nur noch "gut geplante" Kinder auf die Welt kommen?
Ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit täte dem ökologischen System unseres begrenzten Planeten sehr gut und damit den nachfolgenden Generationen mehr als nur gut.
In einer Gesellschaft die nur auf ständiges Wachstum, Profitsteigerung, Expansion und Zinseszins aus ist, sind natürlich solche Gedanken verwerflich.
#141 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von el loco alemán
Bin mal gespannt ob Uli dazu in der Lage ist.
Die Frage war an dich gerichtet.
Zitat von el loco alemán
Ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit täte dem ökologischen System unseres begrenzten Planeten sehr gut und damit den nachfolgenden Generationen mehr als nur gut.
Wo siehst du "ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit"? Nur weil in ein paar Industriestaaten, inkl. Kuba , die einheimische Bevölkerung schrumpft?
#142 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von ElHombreBlanco
Wo siehst du "ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit"? Nur weil in ein paar Industriestaaten, inkl. Kuba , die einheimische Bevölkerung schrumpft?
Das sehe ich keineswegs. Sind lediglich theoretische Erwägungen. Praktisch nicht machbar, warum hab ich ja schon begründet.
#143 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von el loco alemánZitat von ElHombreBlanco
Wo siehst du "ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit"? Nur weil in ein paar Industriestaaten, inkl. Kuba , die einheimische Bevölkerung schrumpft?Das sehe ich keineswegs. Sind lediglich theoretische Erwägungen. Praktisch nicht machbar, warum hab ich ja schon begründet.
Wie, wo, was? Ich sehe keine Antwort auf meine Frage.
#144 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von ElHombreBlancoZitat von el loco alemánZitat von ElHombreBlanco
Wo siehst du "ein natürliches Gesundschrumpfen der gesamten Menschheit"? Nur weil in ein paar Industriestaaten, inkl. Kuba , die einheimische Bevölkerung schrumpft?Das sehe ich keineswegs. Sind lediglich theoretische Erwägungen. Praktisch nicht machbar, warum hab ich ja schon begründet.
Wie, wo, was? Ich sehe keine Antwort auf meine Frage.
Was genau hast du hierbei nicht verstanden?
#146 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von MoskitoZitat von villacuba
- ich war ja nun nicht mit wenigen Jineteras im Bett, aber die, die mir schon beim ersten Kennenlernen von ihrem Kind erzählten kann ich an einer Hand abzählen!
Meist kam es erst später u oft erst auf Nachfrage heraus - ich glaub eher die meisten Chiccas schämen sich zuzugeben, dass sie "es" wegen ihrem Kind machen (müssen)!
Das hörte sich aber ein paar Beiträge zuvor noch ganz anders an:Zitat von villacuba
Frag mal z.B. am Boulevard in Stgo die Jinetras warum sie das machen (ja ja ich weiss du bewegst dich nicht in solchen Kreisen)- mind. 7 von 10 werden dir dann sagen (wenn sie ehrlich sind): "lo hago para el niño"!
Was los Mosquito - Leseschwäche od. gar Denkschwäche - hab doch geschrieben "wenn sie ehrlich sind" - od. glaubst du bei deiner pers. Feldstudie haben dir all die Jineteras auf Anhieb die wahren Gründe gezwitschert!
Zitat von el loco alemán
Wovon handelt denn mein Buch? Hast du es überhaupt gelesen? NEIN
Tja, da liegst du, ähnlich wie beim Rest deines obigen Geblubbers, falsch: ich habe dein Buch sogar gekauft, bevor ich es gelesen habe. Hattest hier ja genug Reklame gemacht und ich gönn jedem sein "negocio" deshalb wirst du hier auch von mir keine schlechte Kritik finden.
Zitat von el loco alemán
Nein, eben nicht, Herr Rabulist. Meine Argumentation baute ja gerade darauf auf, dass sollte es tatsächlich um ein "flächendeckendes Problem" -wie hier von dir hier mal wieder völlig überzeichnet dargestellt- handeln, die Geburtenrate folglich sehr hoch sein müsste.
Ach ja, ich war 1986 das erste Mal auf dem Eiffelturm, während du wohl noch aufm Küchenhocker standst.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: