Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo sind hier die Frauen, die in Kuba waren?
Ich dachte, ich starte mal einen Aufruf, weil ja nicht alle meinen Vorstellungsbeitrag lesen werden.
Ich hatte eigentlich gehofft ein paar Erfahrungsberichte von "allein"reisenden Frauen zu bekommen. Ich werde mit meiner Tochter im Spätsommer/Herbst für 3 1/2 Wochen nach Kuba fliegen. Ich dachte man könnte sich noch ein wenig von Frau zu Frau austauschen. Die Männer haben schon versucht eine Kleiderauswahl bei Peter Hahn zu treffen, das hat dann eher weniger geklappt. Aber nagut. Vielleicht meldet sich hier ja jemand :) Habe natürlich auch Standard-Fragen: Wie sicher ist Kuba für zwei Frauen? Welchen Eindruck sollte man lieber nicht erwecken? Deswegen auch meine Frage mit den Kleidern. Denken die Kubaner man ist wohlhabend, wenn man sich schick kleidet? Ich möchte nur vorsichtig sein und jetzt keine Vorurteile treffen und jemanden beleidigen. Ich war noch nie dort und überhaupt noch nie so weit weg. Wenn sich hier doch eine Frau findet, kann sie mir auch gerne eine private Nachricht schicken oder eben hier. Habe hier zum Beispiel jetzt den Artikel gelesen, aber selbst da weiß man ja nicht auf welcher Grundlage die Aussagen getroffen wurden.
Liebe Grüße
fenni
Zitat von fenni im Beitrag #1
Die Männer haben schon versucht eine Kleiderauswahl bei Peter Hahn zu treffen, das hat dann eher weniger geklappt.
Das klappt nie, denn die sind nur auf geeicht. ausser @Timo
Zitat von fenni im Beitrag #1
Habe natürlich auch Standard-Fragen: Wie sicher ist Kuba für zwei Frauen? sehr sicher, reise immer alleine
Welchen Eindruck sollte man lieber nicht erwecken? das man Freiwild ist, am besten beim Tanzen die Hände von den Männern lassen, auch wenn die diese auf Ihre Schultern legen. Bedeutet bei denen soviel wie, man ist auf der Suche nach Sex und einem Lover
Deswegen auch meine Frage mit den Kleidern. Denken die Kubaner man ist wohlhabend, wenn man sich schick kleidet? ja, vor allem wenn man als Frau Markenware trägt oder viel Schmuck trägt. Lasst Eure HighHeels daheim.
Für Kubaner bis du als Ausländerin immer Wohlhabend, egal wie du dich anziehst.
Und sonst, mach dich ein bisschen Locker fenni. So heiße Typen wie auf Kuba findet man nirgendwo, außer vielleicht in Argentinien, aber da muss man sich mehr anstrengen.
Auf Kuba kannst du dir als Ausländerin echt einfach einen aussuchen!
Ja, das habe ich auch schon gemerkt
Aber danke für deine Beratung. Gerade das "nur Schultern" anfassen schon alles heißt überrascht mich doch ein wenig, aber auf jeden Fall gut zu wissen.
Meine Kleider, die ich bestellt habe, sind nicht offentsichtlich von einer Marke, daher sollte das gehen und ich nehme dann auch mal so einen Jutebeutel meiner Tochter mit und lasse meine teuren Handtaschen zuhause
Ich bin schon wirklich sehr gespannt und freue mich wenn meine Tochter endlich frei hat und wir dann planen können. Dann werden sicherlich noch ein paar Fragen dazukommen
Zitat von Timo im Beitrag #3
Und sonst, mach dich ein bisschen Locker fenni. So heiße Typen wie auf Kuba findet man nirgendwo, außer vielleicht in Argentinien, aber da muss man sich mehr anstrengen.
Mein Mann ist eh schon eifersüchtig, dass er nicht mit darf. Wir Frauen wollen halt mal allein auf Tour! Aber treu bleibe ich ihm, das wird sich nie ändern
Ich kenne es so, dass es bei tanzen viel um Leidenschaft (zum Tanz) geht. Da kann dann auch Körperkontakt dazu gehören. Ich war mal in einem Club in München, wo fast nur Südamerikaner waren. Und da ging es wirklich ums tanzen! Das war sehr angenehm, weil man nicht unnötig angemacht wurde. War ein super Abend
Zitat von Timo im Beitrag #3
So ist es!!! Selbst in Sack und Asche gekleidet Yuma ist Yuma und bedeutet dass Cubi dann unter Umstaenden Honig saugen koennte.
Der Tipp beim Tanzen den Mann nicht zu beruehren, also ich bin nun nicht gerade der Eintaenzer, aber Salsa ohne den geringsten Koerperkontakt
habe noch nicht erlebt, und dass Cubanische Maenner eine Beruehrung beim Tanzen schon als Einladung zu mehr empfinden erscheint mir dann
doch ein bisschen uebertrieben.
Extra fuer einen Cubaaufenthalt Kleider zu bestellen finde ich niedlich
Zitat von fenni im Beitrag #5Zitat von Timo im Beitrag #3
Mein Mann ist eh schon eifersüchtig, dass er nicht mit darf. Wir Frauen wollen halt mal allein auf Tour! Aber treu bleibe ich ihm, das wird sich nie ändern
Ich kenne es so, dass es bei tanzen viel um Leidenschaft (zum Tanz) geht. Da kann dann auch Körperkontakt dazu gehören. Ich war mal in einem Club in München, wo fast nur Südamerikaner waren. Und da ging es wirklich ums tanzen! Das war sehr angenehm, weil man nicht unnötig angemacht wurde. War ein super Abend
gerade dort habe ich das gelernt, dass man die Männer beim Tanzen auf Abstand halten muß, und in Cuba, speziell in den Clubs in Varadero, habe ich es weiter beobachten dürfen. Da meinte einer, er müsste es bei mir versuchen, ich habe meine Hände immer zurückgenommen und sofort war ich uninteressant, die nächste hat es nicht getan und die hatte den Typen ständig am A.... kleben......
Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
gerade dort habe ich das gelernt, dass man die Männer beim Tanzen auf Abstand halten muß, und in Cuba, speziell in den Clubs in Varadero, habe ich es weiter beobachten dürfen. Da meinte einer, er müsste es bei mir versuchen, ich habe meine Hände immer zurückgenommen und sofort war ich uninteressant, die nächste hat es nicht getan und die hatte den Typen ständig am A.... kleben......
Schade eigentlich, wenn es wirklich so extrem ist Wir werden auf jeden Fall Acht geben und passe gut auf meine hübsche Tochter auf, denn ich denke die Männer sind eh eher an ihr interessiert
Zitat von fenni im Beitrag #8Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
Schade eigentlich, wenn es wirklich so extrem ist Wir werden auf jeden Fall Acht geben und passe gut auf meine hübsche Tochter auf, denn ich denke die Männer sind eh eher an ihr interessiert
Wenn die schon volljährig ist, verdirb ihr mal nicht den Spass!
Hi@all!
Zitat von fenni im Beitrag #8
Nicht wenn sie mitbekommen wer über das (Familien) Geld verfügt.
Sex können sie in Kuba an jeder Ecke haben.
joerg
#13 RE: Wo sind hier die Frauen, die in Kuba waren?
Zitat von fenni im Beitrag #8Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
Na, ja. Ganz so eng würde ich es nicht sehen. Denk aber an eins, das Salsa, was Du hier in D gelernt hast, ist etwas anders als in Cu!
Hier hast Du Platz zwischen Dir und Deinem Partner, da passt ein LKW und der heilige Geist dazwischen.
Drüben wird enger getanzt, was ich persönlich auch angenehmer zum führen finde.
Mir ist drüben aber nie aufgefallen, das ein Cubaner richtig aufdringlich wurde! Klar, flirten sie gerne und das sehr
offensiv aber ein " No" ist ein " No".
Hi@all!
Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Mir ist drüben aber nie aufgefallen, das ein Cubaner richtig aufdringlich wurde! Klar, flirten sie gerne und das sehr
Falko outet sich!
Besser spät als nie!
Kannst jetzt mit Timo ein Unterforum aufmachen.
Glaub mir Yuma Frauen, die allein unterwegs sind, haben es nicht leicht.
Dazu ist das Verhältnis von "Angebot und Nachfrage" zu schlecht.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #15
Hi@all!Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Falko outet sich!
Besser spät als nie!
Kannst jetzt mit Timo ein Unterforum aufmachen.
Glaub mir Yuma Frauen, die allein unterwegs sind, haben es nicht leicht.
Dazu ist das Verhältnis von "Angebot und Nachfrage" zu schlecht.
joerg
Also die Cubanischen Maenner flirten schon sehr "offensiv", und verfuegen meist ueber ein fast grenzenloses Selbstvertrauen.
Kommt allerdings auch drauf an in welchem Umfeld frau sich bewegt. Was Aymimadre da geschildert hat aus Varadero, die Discos
und Bars dort sind das Jagdrevier der Animateure, "Sportlehrer", Rettungsschwimmer etc. die fuehren interne Wettbewerbe
wer wieviele Yuminen flachlegt
#19 RE: Wo sind hier die Frauen, die in Kuba waren?
Zitat von Espanol im Beitrag #18
Also die Cubanischen Maenner flirten schon sehr "offensiv", und verfuegen meist ueber ein fast grenzenloses Selbstvertrauen.
Kommt allerdings auch drauf an in welchem Umfeld frau sich bewegt. Was Aymimadre da geschildert hat aus Varadero, die Discos
und Bars dort sind das Jagdrevier der Animateure, "Sportlehrer", Rettungsschwimmer etc. die fuehren interne Wettbewerbe
Im Mai in Varadero im Hotel war ein Animateur welchen die anderen Herkules nannten. Auf meine Frage nach dem Warum (er sah relativ schmächtig aus) sagten die Barleute mir:"Weil er immer die Monster jagt und erlegt."
Aber was der auch abgeschleppt hat... Da muss man(n) Respekt haben. Ich würde da keinen hoch bekommen.
#20 RE: Wo sind hier die Frauen, die in Kuba waren?
Zitat von carnicero im Beitrag #19
Da muss man(n) Respekt haben. Ich würde da keinen hoch bekommen.
Tja, das macht halt den Unterschied aus. Mit Anejo Blanco, Bucanero und gutem Vorstellungsvermögen steht bei vielen Kubanern alles. Bei einem Bekannten von mir aus Santiago wird dann angeblich selbst die Zunge steif - egal, wer vor ihm liegt.
#22 RE: Wo sind hier die Frauen, die in Kuba waren?
Zitat von carnicero im Beitrag #19Zitat von Espanol im Beitrag #18
Im Mai in Varadero im Hotel war ein Animateur welchen die anderen Herkules nannten. Auf meine Frage nach dem Warum (er sah relativ schmächtig aus) sagten die Barleute mir:"Weil er immer die Monster jagt und erlegt."
Aber was der auch abgeschleppt hat... Da muss man(n) Respekt haben. Ich würde da keinen hoch bekommen.
Vielleicht wurde er vorher von den Ehemänner von D aus bezahlt ☺.
Zitat von carnicero im Beitrag #19Zitat von Espanol im Beitrag #18
Der hat die ganzen Supervollschlanken Kanadierinnen abgeschleppt a la
da ist sogar mir schlecht geworden...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: