Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola bin Neu Hier
Servus an alles Kubafans, und danke erst mal das ihr euch alle die Mühe macht dem einen oder anderen hier, und durch dieses Forum zu helfen, sei es mit sehr Hilfreichen argumenten oder wiederum durch die wahrheit auch wenn manch einer sowas net verträgt
Ich bin mittdreissiger und habe seit längerem zeitraum eine sehr stressige Ehe hinter mir... Anyway.. wie sich sicher jede/r... denkt hab ich eine wunderbare Frau kennengelernt. Mit der ich seit ca 5 Monaten sehr engen Kontakt pflege.
Leider kann ich aufgrund meiner Lehrgänge welche ich zur zeit besuche nicht dorthin um sie zu besuchen. Daher die Mutter aller Fragen mit der ihr Euch Hier schon tausende male beschäftigt habt.. Wie kann ich sie hierher einladen?? Ich weiss es gibt sicherlich hier vieles im Forum zum nachlesen. Ich habe auch schon einiges interessantes gefunden.. jedoch ist vieles verstreut und in den meisten fällen spezifisch.
Zur Info sie ist nicht verheiratet hat keine Kinder und arbeite bei einem Musiksender in Havana.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da die besten effektivsten vorgehenweisen erläutern könntet
Danke im Vorraus
Zitat von Leondrag0n
.. Wie kann ich sie hierher einladen??
Willkommen hier. Da hast Du Dir was feines eingebrockt!
1. Ausländerbehörde Verpflichtungserklärung machen(Mietvertrag, Arbeitsvertrag etc. mitnehmen) inkl. Krankenversicherung.
Würde auch gleich eine Haftpflichtversicherung abschliessen, kannste beides beim ADAC machen.
2. cub. Botschaft Einladung verfassen.
3. die cubanischen Sachen, macht Deine Freundin und mach Dir darüber keinen Kopp. Wie, wo
und was sie machen muss, kann sie leicht drüben erfahren.
Auf jeden Fall brauchst Du jetzt Geduld und Geld.
Viel Spass
alko
Man kann auch andere machen lassen:
http://www.cuba-buero.de/index.php?article_id=166&clang=0
Danke für die Hilfreiche aufstellung..
@Rey...gibt es sowas auch für die Erstellung von einem Visum??
Und hier noch die nächste Frage...und soweit ich hier gelesen habe eines der am meist besprochenen Themen..
DAS VISUM... wie mach ich es am besten welche vorrausetzungen muss sie erfüllen um das Visum zu bekommen so das sie sagen wir mal drei monate hier bleiben kann???
BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger.... gibt es da weitere Hürden eventuell?? Bin aber aus dem Europäischen Raum ...
Viele dank im voraus
Leondrag0n
(
gelöscht
)
#8 RE: Hola bin Neu Hier
Hmm das werd ich wohl machen...
was deinen Musik und deiner Grussbotschaft angeht werd ich sie mal Fragen....Sie ist dort Personalleiterin da wird sich sicherlich was machen lassen, allerdings muss ich wissen wie deine Freundin heisst und welcher Song.. und dann sag ich dir bescheid wann es möglich..
Zitat von Leondrag0n
BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger.... gibt es da weitere Hürden eventuell?? Bin aber aus dem Europäischen Raum ...
Viele dank im voraus
Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein!!
Normalerweise ist die Ausländerbehörde zuständig in dem Ort wo
Du gemeldet bist.
Bist Du im Ausland gemeldet z. B Luxemburg musst Du dort hin.
Im allgemeinen sind die deutschen ABH alle ein bissel komisch mit den
Verpflichtungserklärungen.
falko
Zitat von falko1602Zitat von Leondrag0n
Viele dank im voraus
Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein!!
Normalerweise ist die Ausländerbehörde zuständig in dem Ort wo
Du gemeldet bist.
Bist Du im Ausland gemeldet z. B Luxemburg musst Du dort hin.
Im allgemeinen sind die deutschen ABH alle ein bissel komisch mit den
Verpflichtungserklärungen.
falko
PS
wenn Du nicht in D gemeldet bist, braucht Deine Freundin auch in Habana nicht in deutsche Botschaft,
sondern in die Botschaft Deines Landes.
falko
Ne, aber daher, wo wir z.Zt. Milliarden rüber schaufeln
.
was deinen Musik und deiner Grussbotschaft angeht werd ich sie mal Fragen....Sie ist dort Personalleiterin da wird sich sicherlich was machen lassen, allerdings muss ich wissen wie deine Freundin heisst und welcher Song.. und dann sag ich dir bescheid wann es möglich..[/quote]
Hey LeondragOn,das ist total spitze!Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal ne PM!
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven bei Deiner Einladung!
Matze
Leondrag0n
(
gelöscht
)
#15 RE: Hola bin Neu Hier
Hey Matze keine Ursache wann immer du kannst ich habe mit ihr immer kontakt...
@ Kubanon....... nee bin net von Drüben.... wohne und lebe und das wichtigste ich zahle Steuern Hier seit sehr vielen jahren... naja was solls...
naja und was wohin unsere Steuern hingehn... da frägst du mal am besten bei deiner Bank nach es sei denn es ist die Volksbank oder die Sparkasse... denn die wissen es net..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: