Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
WIE LEBT ES SICH HIER?:
#27 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von eltipo
das ganze ist übrigens nicht nur auf im Ausland lebende cubaner zu beschränken.
auch auf cuba lebende cubanische Ehepartner haben troz Ehe immer noch eine sehr enge Beziehung zu ihrer "Restfamile"
Richtig, da kenne ich auch ein paar Fälle.
Vor allem, wenn zwischen dem kubanischen Paar eine dieser unerträglich dominanten Mütter dazwischen hängt und dem Kubaner irgendwann der Kragen platzt und sagt "o tu mamá o yo!"
In Antwort auf:
WEnn sie ein Kind, zu dem sie eine mütterliche Beziehung hat, auf Cuba läßt, wird das zur Zerreißprobe.
Was sind das für Menschen, die ihr Kind zurücklassen....und sich ab machen. Das ist für mich total unbegreiflich....
Ich möchte keinen Mann, der sein Kind zurücklässt, um nach Deutschland oder wohin auch immer abzudüsen.
Wäre ich ein Mann, würde ich auch keine Frau wollen, die das tut.
Zitat von cuba2000
Wenn es so aussieht, daß die Beziehung hier klappt, kann man das Kind immer noch nachholen - ansonsten kann es auch unverantwortlich sein, das Kind direkt mitzuschleppen!
Oft wird zudem das Kind drüben eh (auch) von anderen Familienangehörigen erzogen. Es ist alles ein wenig anders als hier.
Zitat von el prieto
Vor allem, wenn zwischen dem kubanischen Paar eine dieser unerträglich dominanten Mütter dazwischen hängt und dem Kubaner irgendwann der Kragen platzt und sagt "o tu mamá o yo!"
ja so ne Suegra kann Mann ganz schön auf den Sack gehen
aber es gehört zur cubanischen Mentalität zwischen Blutverwandschaft und angeheiraten zu unterscheiden.
eine Oma,eine Mutter usw ist für immer Beziehungen könne auseinander
gehen...deshalb wird in den seltensten Fällen für den angeheirateten "Fremden " die
enge Beziehung zu "la sangre "abgebrochen .
el carino
(
gelöscht
)
#31 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
In Antwort auf:
Ich möchte keinen Mann, der sein Kind zurücklässt, um nach Deutschland oder wohin auch immer abzudüsen.
cuba2000
denn wenn sie schon ihr "geliebtes" kind für unbestimmte zeit in Cuba zurück läßt, wie geht sie wohl später mit dem deutschen esposo um, welcher ja in der familien rangliste als "angeheiratet" eh ziemlich weit hinten rangiert?
Zitat von cuba2000
Was sind das für Menschen, die ihr Kind zurücklassen....und sich ab machen. Das ist für mich total unbegreiflich....
Na ja, ein Elternteil wird auf jeden Fall sein Kind loslassen müssen.
Also wenn Papa es mitnimmt, läßt Mama es allein
Wenn Mama es mitnimmt, läßt ..........
#33 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von eltipo
eine Oma,eine Mutter usw ist für immer Beziehungen könne auseinander gehen...deshalb wird in den seltensten Fällen für den angeheirateten "Fremden " die enge Beziehung zu "la sangre "abgebrochen .
In einem Land, wo nicht die Hälfte, sondern fast alle Ehen scheitern, kein Wunder.
Vom Abbrechen ist ja auch nicht die Rede, aber daß die Frau mehr auf ihre Mutter als auf ihren Mann hört, akzeptiert noch lange nicht jeder Kubaner.
Zitat von el carino
denn wenn sie schon ihr "geliebtes" kind für unbestimmte zeit in Cuba zurück läßt, wie geht sie wohl später mit dem deutschen esposo um, welcher ja in der familien rangliste als "angeheiratet" eh ziemlich weit hinten rangiert?
Du musst es ja wissen, el carino.
Du hast das ja schließlich schon alles durchlebt und beglückst uns jetzt mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.
Zitat von el prieto
Vom Abbrechen ist ja auch nicht die Rede, aber daß die Frau mehr auf ihre Mutter als auf ihren Mann hört, akzeptiert noch lange nicht jeder Kubaner.
habe eine Tia die ist 70 Jahre alt und regiert en su casa mit eiserner Hand !
sie hat schon einige yernos vergrault.
meine prima ist ca 45 jahre alt und hat eine fast erwachse Tochter ....jede aber auch jede Entscheidung über " la niña " trifft die Oma ahi la madre no pinta nada
Edit : hat warscheinlich oft auch damit zu tun das auf cuba oft mehrere Generationen unter ein Dach leben.Leider gibt es nicht genug Wohnungen also ist die suegra immer da
#38 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
#40 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Ich hab`s ja heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Es sind zwei total verschiene Welten. Es ist ja hierzulande
schon schwierig genug den Partner einigermassen zu verstehen. In das Gefühlsleben sich reinzuversetzen; sprich: la familia,
mi sangre, selbst die hartgesottensten "guapos de la calle" kuschen vor ihrer "pura", das werden wir m.M. nie schaffen. Mütter die ihre
Kinder dortlassen od. mitbringen; trotzdem Tag und Nacht an die "familia allá" denken. Non es fácil!
Alles in Allem fragt man sich schon manchmal ob der ganze Aufwand lohnt?
Da sollte oder muss die schon gross sein um das Alles mehr o. weniger gut in die Reihe zu bekommen.
#41 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
#43 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
Zitat von eltipoZitat von la pirata
Scheint ja ne tolle neue Funktion im Profil zu sein!
Werde ich vielleicht demnächst auch mal ausprobieren!
da bin ich ja gespannt ...mal sehn ob du wirklich so viel Holz vor der Hütte hast wie beim jetzigen Bild
Nee, das meinte ich nicht! Ich wollte kein neues Bild von mir einstellen, sondern dem foro mal meinen novio vorstellen!
Zitat von chavalitoZitat von el carino
Du musst es ja wissen, el carino.
Du hast das ja schließlich schon alles durchlebt und beglückst uns jetzt mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.
dein glück bleibt natürlich unerreicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: