Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
30 Tage Visum verlängern
#1 30 Tage Visum verlängern
User
(
gelöscht
)
#2 RE: 30 Tage Visum verlängern
Besuchsvisum? Nein
Habt Ihr 30 Tage beantragt? Oder 90 Tage?
Wurde Deine Freundin von der. dt. Botschaft bei Visum-Erteilung aufgefordert, die prorroga für Monat 2 und 3 zu bezahlen und dies nachzuweisen? Falls ja, ist sie dem offenbar nicht nachgekommen und hat deswegen nur den 1. Monat ausgestellt bekommen, gemäss Laufzeit PVE.
Shengen-Visum verlängern geht meines Wissens überhaupt nicht.
Einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist ein nationales dt. Visum 'dranzuhängen', wird aber von den ABH's nur ungern und meistens nur in dringenden Ausnahmefällen gemacht. Warum hat sie nicht gleich 90 Tage beantragt?
#4 RE: 30 Tage Visum verlängern
User
(
gelöscht
)
#5 RE: 30 Tage Visum verlängern
Mein erstes Besuchervisum für CH habe ich fast zeitgleich mit einem anderen, ex-Forenmitglied beantragt. Ich für 3 Monate, er für 30 Tage. Ich habs damals bekommen (nach Remonstration), er nicht. Daraufhin hat er auf Kuba geheiratet. Ehe ist jetzt im Eimer, Scheidung am Laufen. Meinen damaligen Gast habe ich im Jahr drauf geheiratet. Ehe intakt, Schwangerschaft am Laufen....
Denke mal in eurem Fall ist da nichts zu machen - 30 Tage y ya. Frag mal höflich bei der Botschaft in Havanna an (vor Reiseantritt), ob sie auch 90 Tage befürworten würden. Begründe Euren Sinneswandel (gut) und vielleicht hat man ein Einsehen.
#6 RE: 30 Tage Visum verlängern
In Antwort auf:
Wir waren der Meinung , wenn sie sagt sie will nur 30 Tage bleiben bekommt sie eher ein Visum .
Meinst du, je länger der Aufenthalt in D., desto geringer die Rückkehrwahrscheinlichkeit?
In Antwort auf:
Es sind an dem Tag als wir auf der Deutschen Botschaft in Havanna waren von 24 Anträgen auf Visa 22 abgelehnt worden
Wer hat dir das erzählt?
#9 RE: 30 Tage Visum verlängern
In Antwort auf:
Alle die vor uns rauskamen hatten lange Gesichter und sagten sie hätten kein Visum bekommen , bis auf einen . Warum sollten sie uns anlügen .
Die hohe Zahl (22 abgelehnt von 24) kommt mir unglaubhaft vor und, dass alle die 'rauskommen' den Wartenden berichten, ob's geklappt hat oder nicht, ebenfalls.
#11 RE: 30 Tage Visum verlängern
#12 RE: 30 Tage Visum verlängern
Zitat von Moskito
[quote]
Die hohe Zahl (22 abgelehnt von 24) kommt mir unglaubhaft vor und, dass alle die 'rauskommen' den Wartenden berichten, ob's geklappt hat oder nicht, ebenfalls.
als wir vor 9,5 jahren das letzte mal auf der botschaft waren. haben sich die cubis auch schon darüber ausgetauscht!!! also gar nicht unglaubwürdig!!!
falko
Meine Warteschlangen-Ergebnisverkündungserfahrungen sind auch begrenzt auf eine persönliche Anwesenheit, aber bei der Remonstrationsflut und Sprachvisaflucht allein hier im Forum halte ich 22 Absagen von total 24 Anträgen sogar für überraschend positiv, immerhin knapp 10% haben es gepackt...
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
als wir vor 9,5 jahren das letzte mal auf der botschaft waren. haben sich die cubis auch schon darüber ausgetauscht!!!
Das bezweifle ich ja nicht, aber könntest du aus diesem Austausch ein präzise Tagesstatistik erstellen?
wenn mich das damals interessiert hätte, vielleicht. aber aus der erinnerung heraus, haben damals eigentlich die
meisten mädels das visum nicht bekommen, weil die angaben der männer nicht stimmten (name, adresse etc.).
falko
Zitat von la pirataZitat von falko1602
die meisten mädels das visum nicht bekommen, weil die angaben der männer nicht stimmten (name, adresse etc.).
falko
Meinst du damit, dass sie im Visumsantrag den einen Mann angegeben haben und die Verpflichtungserklärung etc. vom anderen Mann war?
nein!! kennst doch sicherlich herrn karl mustermann aus 54328 musterhausen, oder?
falko
#19 RE: 30 Tage Visum verlängern
Kann mir jemand sagen, was ein 90 Tages Schengen-Visa nun kostet? Kann das sein, dass es 79,- Euro + 120,- Dollar Verlängerung für 2 Monate kostet? Das wäre ja eine Erhöhung von 350 % in 2 Jahren. Weiß da jemand genau Bescheid oder verwechsel ich da was? Meine Mutter war auf jeden Fall geschockt, als sie beim 2. Termin nochmal 120,- Dollar, also insgesamt 199 Dollar, zahlen mußte und die anderen Visa-Antragsteller genauso. Das ist ja dann wirklich Abzocke...!
#23 RE: 30 Tage Visum verlängern
Zitat von la pirataZitat von krambamboli
... oder verwechsel ich da was? ...
Das scheint wohl so!
Visum kostet etwa 79 € (oder CUC?).
Die 120 CUC für die 2 Verlängerungsmonate sind nicht für das Visum, sondern für die PVE, erster Monat PVE: 150 CUC.
Ja klar, sorry, ich meinte 79 + 120 CUC (199 CUC). Aber wie gesagt, sie mußte es bei der Deutschen Botschaft in Havanna bezahlen und dann sogar noch mal hin, weil sie nicht so viel Geld hatte. Sie mußte also 199 CUC für das Visum bezahlen (für 3 Monaten) und die PVE hat sie noch nicht, die kommt jetzt erst noch und das sind nochmal 150 CUC. Haben die so dreist erhöht oder wurde sie abgezockt? Aber bei den anderen war es anscheinend genauso. Weiß vielleicht jemand Bescheid?
#24 RE: 30 Tage Visum verlängern
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: