Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visum 90 Tage beantragt 30 Tage erhalten?!?
Mein Freund hat ein Visum für 90 Tage beantragt, heute war nun der Tag der Entscheidung und ihm wurde mitgeteilt, dass er nur ein Visum für 30 Tage erhält. Er hat den Pass mit dem Visum gleich bekommen. Es wurde noch gefragt ob er dies akzeptiert oder nicht. Wenn nicht, dann eben Pech. Er hat dann den Pass mit dem 30 Tage - Visum angenommen, da er auch nicht wusste, wie er sich in diesem Moment verhalten sollte.
Kennt jemand von euch noch solche Fälle und gibt es eine Möglichkeit dagegen Einspruch einzulegen?
Ist es sinnvoll, dass ich die deutsche Botschaft kontaktiere um Nachzufragen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Marie
#3 RE: Visum 90 Tage beantragt 30 Tage erhalten?!?
Es handelt sich hierbei um das Visum der Deutschen Botschaft. Die Nummer des Visums ist achtstellig und hat davor ein D. Was wohl bedeutet, dass es sich um ein nationales Visum handelt. Bin mir da aber nicht sicher.
Zudem meine ich mich zu erinnern, dass dieses Visum nur in wenigen Ausnahmefälle ( schwere Krankheit ect.) in Deutschland auf der AB verlängert werden könne. Stimmt das?
Wenn es ein Schengenvisum ist, ist es nicht verlängerbar.
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html
Ja es ist ein Schengen - Visum zu Besuchszwecken. Glaubt ihr es ist sinnvoll bei der deutschen Botschaft nachzufragen weshelb das Visum nur für 30 Tage vergeben wurde und ob eine Verlängerung möglich ist?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Urlaubsgenehmigung des kubanischen Arbeitgebers zu tun hat, diese wurde nur für 30 Tage ausgestellt.
Obwohl er darlegen konnte, dass seine Arbeit für längere Zeit unterbrochen ist (das Gebäude wurde beim Sturm beschädigt und soll irgendwann wieder aufgebaut werden!!!) hat sich die Botschaft nicht darauf eingelassen.
Ich kann mich noch erinnern, dass dies früher kaum eine Rolle gespielt hat, ich kenne einige Leute, die auch nur eine Urlaubsbescheinigung für 30 Tage hatten und trotzdem drei Monate das Visum bekommen haben.
Vielleicht ist das jetzt eine neue Reglung?!?
Weshalb sollten sie DIR antworten?
Hast DU einen Antrag gestellt?
#12 RE: Visum 90 Tage beantragt 30 Tage erhalten?!?
Zitat von marie
Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Urlaubsgenehmigung des kubanischen Arbeitgebers zu tun hat, diese wurde nur für 30 Tage ausgestellt.
Du hast Dir ja schon selber die Antwort auf Deine Frage gegeben.
Wenn der Arbeitgeber dazu noch ein staatliches Unternehmen ist(Behörde oder so) (sind sie ja fast alle)
Wird die dt. Botschaft auch nicht anders entscheiden können.
Gruss
Johannes
In Antwort auf:
Ich habe letztes Jahr im September das Schengenvisum meiner Schwägerin ohne Probleme auf dem Ausländeramt verlängert bekommen.
Ich denke, du verwechselst da was. Deine Ausländerbehörde hat der Schwägerin vermutlich ein nationales (deutsches) Visum im Anschluss an das Schengen-Visum ausgestellt, dazu sind sie befugt, allerdings machen sie das ohne triftigen Grund eher selten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: