Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NIchts als die Wahrheit. Teil I
Zitat von kubanonZitat von eltipoZitat von Doctora
Selbst die letzten Revolutionsromantiker erkennen den Ist-Zustand. Das lässt hoffen.
naja ein paar Revolutionsromantiker sind immer noch Blind
-----------------
Der Bruder von Doctora war seit 12 Jahren nicht mehr drüben, manchmal wenn wir uns treffen und er von Cuba erzählt und seine Erwartungen an seinen ersten Besuch schildert, hoffe ich sie lassen Ihn nie mehr einreisen. Nichts von all dem entspräche dem heutigen stand. Armer Kerl.
#81 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
Zitat von Doctora
Der Bruder von Doctora war seit 12 Jahren nicht mehr drüben, manchmal wenn wir uns treffen und er von Cuba erzählt und seine Erwartungen an seinen ersten Besuch schildert, hoffe ich sie lassen Ihn nie mehr einreisen. Nichts von all dem entspräche dem heutigen stand. Armer Kerl.
genau das will ja Kubanon sagen dass von dem Cuba vor 20 oder meintewegen vor 12 Jahren nichts mehr da ist.
kubanon und ich sind von der selben Generation und möglicherweise dein cuñado auch.Wir sind in einer heilen Welt aufgewachsen .Es gab kein Luxus aber auch keine wirklichen Probleme.Das ist für immer vorbei...was mich wundert ist dass Kubanon plözlich aus allen Wolken fällt dieser Prozess geht schon seit Jahren und war voll absehbar .Es fing 1989 an
Gerade gestern einen Cubaner kennengelernt der nie mehr
nach Cuba will.
Grund:Seine Mutter verstarb vor 2 Jahren überraschend.
Er sofort Ticket gekauft,Hals über Kopf nach Cuba,und die haben
ihn wieder in die nächste Maschine zurück gesteckt.
Was er im dem Stress nicht bemerkt hatte,sein Cubi-Pass war genau
einen Tag abgelaufen....
Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)
Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.
#84 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
Zitat von Uli
Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)
Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.
afloja exthailand uli(sorry konnte nicht wiederstehn )
Die cubanische Gesellschaft hat sich sehr verändert .Die Menschen werden gieriger .Vieles ist nicht mehr kostenlos,hast du was bist du was,war früher nicht so aber wie gesagt der moraliche Zerfall begann ca 1990
Mag sein, habe Kuba erst '96 kennen gelernt, aber Vieles was man so an der Vergangenheit so toll fand ist auch reine Nostalgie. Erstens war jeder von uns vor 20 Jahren noch jünger , zweitens war es für die meisten von uns die Jugendzeit und damit eine ganz besondere und drittens wird überall auf der Welt genau so gemeckert. Gründe: meiner Meinung nach Punkte eins und zwei.
Die Auswilderung aus dem verrosteten vergoldeten Käfig kommt für viele Auslandskubaner, Ossis und ex Ostblockstaatler natürlich noch hinzu, wird aber - meiner Meinung nach - oft unbewusst mit meinen obigen beiden Punkten vermischt.
Zitat von eltipoZitat von Doctora
genau das will ja Kubanon sagen dass von dem Cuba vor 20 oder meintewegen vor 12 Jahren nichts mehr da ist.
kubanon und ich sind von der selben Generation und möglicherweise dein cuñado auch.Wir sind in einer heilen Welt aufgewachsen .Es gab kein Luxus aber auch keine wirklichen Probleme.Das ist für immer vorbei...was mich wundert ist dass Kubanon plözlich aus allen Wolken fällt dieser Prozess geht schon seit Jahren und war voll absehbar .Es fing 1989 an
ich war w63 e5n r60ant52er
#89 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
#90 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
Zitat von Uli
Dann leidest du unter ernsthaften Wahrnehmungsstörungen oder latenter Wirklichkeitsverweigerung.
Zitat von el loco alemánZitat von Uli
Dann leidest du unter ernsthaften Wahrnehmungsstörungen oder latenter Wirklichkeitsverweigerung.
Ich emphele dein Buch Havvana auf alles...... wenn ich ihn wahrgenommen hätte, hätte ich mich in dieen Jahren viel Geld, Strress und enttäuchung sparen sollen.
Zitat von kubanonZitat von Manzana ProhibidaZitat von kubanonUnd Romantiker sind schon selten auf Cuba
ich war w63 e5n r60ant52er
Beovor der Dollar kam , gab es in Kuba viele Romantiker, und nette Leute.....
Würdest du immer noch in Kuba leben wärern die Leute vielleicht auch jetzt "netter" zu dir. Du bist jetzt aber einer von "draußen", quasi ein Halbyuma. Die Kubis haben andere Erwartungen an dich. Wenn du dich heute auf ein Camion setzt schauen sie dich schief an, wieso?
Salu
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: